Es gibt eine Pflanze, die draussen wächst, deren Fruchtstände jetzt im Herbst so silbrig, durchscheinende Blätter sind. Da sind die Samen zwischen zwei ganz zarten Schichten.
Wie heißt die?
Es gibt eine Pflanze, die draussen wächst, deren Fruchtstände jetzt im Herbst so silbrig, durchscheinende Blätter sind. Da sind die Samen zwischen zwei ganz zarten Schichten.
Wie heißt die?
Neue Kollegin hat mich letztens gefragt, wie ich denn auf den Gedanken gekommen bin, mir einen zweiten Hund anzuschaffen.
Hät mich fast umgedreht und sie gefragt wie sie auf die Idee gekommen ist sich ein zweites Kind anzuschaffen ![]()
Jetzt ärgert es mich, das nicht getan zu haben.
Ehrlich, so eine dumme Frage oder. Sie selber hat 2 Kinder, 2 Katzen und 3 Meerschweine. Hund hätte sie auch nicht, fehlt ihr aber die Zeit.
Ich für Mio (20kg) an einer 20m Schlepp, nur mit Handschuhen egal zu welcher Jahreszeit oder am Hüftgurt und 2m Leine mit Rückdämpfer wenn wir wandern gehen.
Egal wie, eine gewisses Bereithalten ist unbedingt wichtig. Umgebung im Auge behalten und eine gewisse Spannung im Körper haben wenn man sieht das der Hund gleich ins Ende der Leine läuft. Am Hüftgurt ist es einfacher, aber niemals würde ich da eine Schleppleine dran basteln. Dazu hab ich meine Bandscheiben zu lieb.
Handschuhe an der Schlepp weil man sich sonst fiese Brandwunden zu zieht. Denn der erste Impuls ist oft in die Leine zu greifen.
Aber eigentlich ist das auch OT.
Um auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen. Es könnte auch sein, dein Vermieter hat der Neumieterin bereits den Husky zugesichert und wollte nicht zwei dieser Hunde im Haus haben.
Die Begründung und sein Gedankengang ist deswegen trotzdem nicht besser nachvollziehbar, das ist mir auch klar. Aber manchmal ist es einfach unlogisch.
wow ,mein Hund ist mal in der Nacht aus einem Park abgehauen, weil er sich erschrocken hat, Ich bin tausend Tode gestorben und dann gibt's da draußen einfach Menschen die 4 Stunden bzw. 1,5 Stunden total ok finden
einfach krass wie wenig sich Leute für ihr Haustier und andere Tiere/Menschen die dadurch zu Schaden kommen können interessieren.
Der war auch der Meinung, der kam doch wieder also ist es doch ok. Und das war in einem Gebiet, dass sehr weitläufig ist. Aber halt auch sehr wildlastig und durch Schafe beweidet.
War sein Tipp als ich meinte die Schleppleine muss sein, weil Mio sonst jeder Fährte nach geht.
Und nur weil die Hunde zurück kommen heißt das nicht, dass sie das innerhalb von 5 Minuten tun.
Ich erinner mich an einen Beaglebesitzer, der mich auf Mios Schleppleine ansprach. Denn Jagdtrieb würde sich mit dem Alter bessern. Am Anfang war sein Hund gern 4 Stunden weg, nach einem Jahr wären es nur noch 1,5 Stunden gewesen.
Nur eine Anekdote am Rand, was wieder kommen bedeuten kann.
Mio war mal nur 5 Minuten weg, das waren die schlimmsten 5 Minuten überhaupt.
Das hatte ich in der Tat schon wieder vergessen.
Welche Hundeschule ist das?
doll parts Ja, so blinder Aktionismus nutzt auch auf regionaler Ebene nichts. Das stimmt.
suncoffee Danke für die Videos und ja, er hat recht. Ist ein toller Denkanstoß.
Vielleicht ist es eine Verschiebung meiner Wahrnehmung, aber ich hab halt das Gefühl das 50€ bei einem regionalen Projekt mehr erreichen als wenn man im Jahr 100€ an einen großen Verein spendet.
Ist gefühlsmäßig bei mir genauso.
Wobei ich gerade hin und her gerissen bin. Ein Verein, den ich bespende, macht tolle Projekte aber wenn ich von der internen Organisation lese bin ich mir nicht sicher ob ich das unterstützen will. Mein Bauch sagt "nein".