Beiträge von bad_angel

    Gibt es eine Frist für Einträge ins Unfallbuch?

    Wenn jemand heute früh einen Wegeunfall hatte, jetzt merkt "oh geht doch nicht so gut" und es Montag nachmelden will?

    Montag passt. Manches tut man ja erstmal ab als "geht schon." und merkt dann erst später,dass es doch nicht geht. Grundsätzlich kann man einen Arbeitsunfall später melden. Allerdings ist es dann schwierig, zu beweisen, dass der Unfall tatsächlich während der Arbeitszeit passiert ist – insbesondere wenn die Arbeitskraft keinen Durchgangsarzt aufgesucht hat.

    Wir haben tatsächlich auch schon 2 Monate später nen BG Fall gemeldet; der Pat konnte den Unfallhergang schlüssig darlegen und es obliegt ja nicht der Praxis, irgendwas zu beweisen.

    Du / der Betroffene wird Montag ja auch glaubhaft vermerken/ schildern können, wann der Wegeunfall war.

    Danke dir für deine Antwort. Ich muss mich jetzt erstmal etwas runter fahren, weil ich mich über die gesamte Situation so ärgere. Gut das Wochenende ist und ich die Kollegin erst Montag sehe.

    Kleinerer Hund wird auf die Seite gelegt, Fell wird rasiert (quasi unter der Achsel - sieht man kaum) für Ultraschall. Fürs EKG wurden Klemmen angebracht. Das lief während dem Ultraschall mit.
    Sedierung braucht man nicht. Hat sogar meine sehr ängstliche Hündin geschafft ;)

    So lief es bei uns auch. Mio hat ein totales Drama gemacht, die KArdiologin meinte er habe einen total ruhigen Puls also alles nur Schauspielerei.

    Gedauert hat alles etwa 30 Minuten, wir waren bei Ilfeld (Harztor). Es war sehr angenehm in der Praxis, weil man eben auch immer nur allein ist. Alle werden so bestellt, dass immer nur ein Hund in der Praxis ist.

    Nüchtern musste Mio kommen, trinken durfte er.

    Am 22.03. haben wir den nächsten Termin, noch mal zur Kontrolle der Lungengefäße.. Unsere Haus-TÄ hat nur das Klappengeräusch festgestellt und uns dann weiter geschickt. Sie meinte, sie könnte röntgen aber das wäre rausgeschmissenes Geld, weil sie nur zu grob Ahnung davon hat. Also zu Diagnostikerin geschickt, die macht aber keine Verordnung von Medikamenten. Aber beide tauschen sich fleißig aus.

    Bisher muss er nichts bekommen und ich soll ja alles machen wie immer.

    Ich bin einfach nicht gewillt hier alle paar Wochen umzudekorieren. Und ich finde es wunderschön wenn überall Glaselemente stehen, aber es soll ja auch Raum haben um zu wirken. Das geht im Wohnzimmer unter.

    Und ich stöber zu gern auch auf Flohmärkten.

    So schmachte ich es alles online an und bestelle es nicht.

    Oh man, heute war es schwer im Dehner. Mal ausnahmsweise keine Pflanze, aber so schöne Glasdeko.

    So eine Moosgrüne Glasvase/Windlicht. Und eine in Gold, die hat so schön gefunkelt, sah aus wie goldene Alufolie am Sockel.

    Und bei Raeder Porzellan könnt ich mich auch tot kaufen. Vor allem das hier, auch wenn es Glas ist, ist so schön. Hab es schon real im Laden gesehen

    https://www.raeder-onlineshop.de/LIVING/Vasen/M…-Mondnacht.html

    Es ist so schwer. :verzweifelt:

    Kann ich vom gesamten Verhalten her ausschliessen. Aber wenn du sagst Teststäbchen? Geht auch das für Menschen? Hab ich auf Arbeit, aber ich schwöre der kneift alles weg wenn ich Pipi auffangen will.

    Also sagst du aber schon, erstmal noch ein Auge drauf haben?

    Ich nehme die Teststäbchen für Menschen, ja.

    Und bei einem älteren Hund würde ich dann auch ggf. eine Urinuntersuchung und Ultraschall wegen Prostata und so machen.

    Ich habe das bei meiner Hündin direkt abklären lassen.

    Ach super Hinweis mit der Prostata. Kastriert isser aber wer weiß. Gut dann nehm ich mal sein Pipi mit zur Arbeit oder das Teststäbchen hier her.