Beiträge von bad_angel

    also der züchter wohnt km weit weg,da kann ich lieber drüber nachdenken den zu meinen eltern zu bringen.

    es war so angedacht,ich habe keine berufsabschluss suche daher eine neue ausbildung, die fristen sind eh vorbei daher kommt nur eine hilfstätigkeit in frage.diese sind ja befristet auf ein paar stunden pro woche.wie gesagt mein freund geht 3 schicht system.ursprünglich wollte ich nach gewisser eingewöhnung des welpens anfangen ihn ans allein sein zu gewöhnen und dann in nem callcenter anfangen( wie gesagt aushilfstätigkeit).ich kenne ein gutes wo man wirklich nur 2-3 tage die woche arbeitet und das nicht mal vollzeit und sich dann die schichten auch noch einteilen kann.das sollte gehen bis zur neuen ausbildung.so war der plan,tja und nun kommt alles anders.

    auch auf die gefahr hin das ihr mich lüncht,ich weiß das ich vielleicht etwas blauäugig war doch nicht jeder macht alles perfekt,aber das soll keine entschuldigung sein.

    aber kann mir nicht nen arbeitstätiger nen tipp geben.weil ihr könnt mir nicht erzählen das ich wochenlang unbezahlten urlaub genommen habt oder euch immer die arbeit so einteilen konntet bzw mit dem partner organisiseren konntet wie es der welpe gerade brauchte,sorry das nehm ich beim besten willen keinem ab :hust:

    ja das hinfahren wäre nicht das problem,aber ich sehe das problem darin das dort halt auch keiner ist der den ganzen tag zeit hat.da wär der hund zwar bei einem zweithund ( 6 jähriger jack russell) aber es wäre halt trotzdem keiner da.
    ich werd heut abend mal mit meinem freund sprechen.

    wir haben leider noch keine,aber vielleicht gibt es nen hundesitter oder so.
    ja im haus gibt es jemanden mit ner schäferhündin,aber ich hab einfach meine sorgen weil ich so angst hab das jemand irgendwas mit dem macht,der muss ja auch wirklich aller 2 stunden raus,das is viel arbeit für jemanden der das nicht gewohnt ist.

    wenn jemand aus raum halle,bahnhofsnähe da ist sagt bescheid,ich nehm jeden rat gern an oder hilfe.

    wenn ich nur wüßte wär,meine mutti hätte sich schon angeboten,aber da ist übern tag auch nur niemand da außer nem jack russell rüden,der aber den ganzen tag pennt.

    das einzige was mir jetzt einfällt ist das ich heute sofort schon mal anfange immer mal 5-10 min die wohnung zu verlassen.

    klar kann der nicht so lange anhalten,das ist auch mein kleinstes problem.ich will nicht das er nen knacks bekommt.

    wenns nicht anders geht,wie verhalte ich mich beim gehen und wieder kommen? nicht beachten oder? tun als wär nie was gewesen?

    Hallo,

    ich hab ein riesen problem,agentur für arbeit sei dank darf ich kurzfristig ab nächster woche für 2 wochen zu einer trainingsmaßnahme.das bedeutet im klartext jeden tag mind. 7 stunden abwesenheit.ich hab aber nen 11 wochen alten welpen hier.ich hab keine ahnung was ich machen soll.ich muss dahin sonst bekomm ich ne sperre und mein freund hat frühschicht nächste woche (sonst spät oder nachtschicht,da wär es nicht so schlimm) :sad2: ich hab damit absolut nicht gerechnet. es ist auch kein bekannter da oder aus der familie,die sind alle zu weit weg oder selber berufstätig.

    ich will dem kleinen das nicht antun,aber ich muss :sad2: was mach ich denn nun?er war noch nie alleine.habt ihr ratschläge,bitte ganz dringend.
    ich wollte das er während meiner abwesenheit in flur und küche kann (linoleum) sein körbchen bekommt er auch dorthin und nen tshirt von mir dazu...ja und weiter? ich bekomm die krise :hilfe: