Du könntest ja auch über Nacht fahren mit dem Zug, dann ist es vielleicht wirklich nicht so voll.
Wie gesagt, empfehle ich immer eine Sitzplatzreservierung, wenn man länger unterwegs ist.
Du könntest ja auch über Nacht fahren mit dem Zug, dann ist es vielleicht wirklich nicht so voll.
Wie gesagt, empfehle ich immer eine Sitzplatzreservierung, wenn man länger unterwegs ist.
Oh das finde ich aber eine interessante Idee. Makramee, Flaschen und fertig.
Und manchmal muss man doofe Sachen machen, weil sie einem Freude bereiten.
Wie lange fahrt ihr denn und mit welchem Zug? Überlegt euch ob ihr nicht lieber einen Sitzplatz reserviert, je nach Verbindung ist das manchmal besser weil es doch arg voll wird.
Wissen wir noch nicht genau, bis jetzt planen wir erstmal nur je nachdem wie alt Amy und Lucky werden kann es ja noch ein paar Jahre dauern, aber ich mache mir gerne schonmal vorher Gedanken.
Züchter haben wir schon einige im Auge, manche sind weiter weg also so 4-5 Stunden mit Zug und manche näher so 1-2 Stunden nur.
Ich könnte aber auch noch später mit meiner Schwester oder meinen Eltern reden, ob sie uns auf der Hälfte der Strecke entgegenkommen können, falls der Züchter zu weit entfernt ist.
Manche Züchter wohnen ja auch so abseits, dass man auch noch ein Taxi nehmen muss, deswegen werden wir ganz genau überlegen, wie wir es am besten alles machen.
Achso, dann habe ich nicht aufmerksam genug gelesen.
Zug fahren finde ich eine ganz angenehme Sache, wenn man Zeit hat. Außer beim ein- und aussteigen herrscht da auch eine ziemliche Ruhe im Zug. Wenn ihr rechtzeitig bucht, bekommt ihr sogar die Tickets für den ICE recht günstig, wenn das nötig ist. Ich finde es eine gute Idee. Und weniger "traumatisierend" als ihn mit dem Auto zu fahren.
Klingt nach dem ersten Eindruck auf einen Nährstoffmangel hin, vielleicht probierst du es jetzt nochmal mit ein, zwei Düngergaben, im Oktober sollte man damit dann natürlich aufhören.
Ich probier es mal. Ich bin da immer total schlampig was Dünger angeht. Ich mach das immer wenn es mir mal einfällt ![]()
Sagt mal, zwei meiner Efeuttuten sehen gerade sehr räudig aus. Irgendwie wirken die Pflanzen schlaff und dünn. Die eine bekommt ein gelbes Blatt nach dem anderen. Eigentlich giesse ich nicht anders als sonst. Das sind die Pflanzen mit den meißten Ranken, kann es vielleicht daran liegen?
Ich weiß gerade nicht ob zusätzlich düngen oder lieber nicht mehr giessen oder nicht düngen? Im Zweifel schneide ich mir neue Senker, aber es nervt mich.
Wie lange fahrt ihr denn und mit welchem Zug? Überlegt euch ob ihr nicht lieber einen Sitzplatz reserviert, je nach Verbindung ist das manchmal besser weil es doch arg voll wird.
Mrs. Isegrim Ich hab das eher so ganz allgemein gemeint. Kann auch verstehen, dass du die Überraschung magst.
Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, macht es für mich halt keinen Sinn. Auf der anderen Seite, geht einem das Geld ja nicht verloren.
Die heutige Box meines Sohnes.
Er wollte unbedingt 2 Brote. Ich glaube nicht, dass er diese geschafft hat 😅.
Letztens hatte jemand die Box auf Instagram, da dachte ich "ach gugge mal die gleiche Box hat Anabanana auch".
Sicher das es der Geruch ist und nicht der Gang?
Weil die halt alle breit gebaut sind und laufen wie Bodybuilder auf zuviel Steroide. Meine Oma hat immer gesagt "Der läuft als würd er durch keine Tür passen!"
Dadurch das die halt recht steif laufen haben da schon einige Hunde Probleme mit, meist löst sich das super schnell auf, aber manche Hunde haben halt auch gerne Feindbilder.
Hmm, ja auch das geglotze und das geröchel. Aber es gibt ja Momente, in denen er erst die Witterung aufnimmt bevor er den anderen Hund überhaupt sieht. Da fängt es bei ihm ja schon an, das der sich aufregt.
Ja klar, ist auch ein Feindbild von ihm, genauso wie größere, schwarze Hunde.