Na wo er die Baktieren in den Milbengängen hatte, waren wir beim Spezi und raus kam garnix außer das mein Hunde ne blutig-krustige Stelle hatte vom Hautabstrich und zur Sicherheit Antibiotika. Ansonsten so medizinisches Shampoo hab ich noch da. Mal sehen was sie spricht.
Beiträge von bad_angel
-
-
Na was wir auch schon hatten, war ein Milbenbefall der durch eine erste Behandlung mit Antibiotika gelöst wurde. Direkt danach auch so eitrige Pickel, ausgelöst durch Bakterien die sich wahrscheinlich in den Gängen der Milben angesiedelt haben
Also mit Hautgeschichten sind wir fast schon routiniert
-
So "alt"
Ich weiß aber was du meinst, diese besagte Akne hatten wir in einer leichten Form auch durch
Hunde sind uns doch sehr ähnlich :)
-
*rechnerechne*
Fast 20 MonateICh habe auch das Shampoo im Verdacht, na mal sehen nach 16 Uhr weiß ich mehr. Bis dahin wird Halsband getragen, Brustgeschirr reizt nur sinnlos.
Ja ihn stört es ja nicht, wie gesagt es juckt nicht wirklich. Klar leckt er mal, aber wenn man ihn mal anspricht hört er auch sofort auf :) Wobei ich denke das es eher ein "In den Schlaf lecken" ist, wir sind heute nämlich furchtbar müde.
-
Also wenn meiner im Freilauf ist und ich sehe das mir angeleinte Hunde entgegen kommen, leine ich meinen auch erstmal an. Egal ob ich die Hunde kenne oder nicht. Genauso erwarte ich das umgedreht auch. Mein Hund ist, außer bei seinen Erzfeind, auch total verträglich mit anderen Hunden egal ob an der Leine oder nicht. Das heißt ja aber noch lange nicht ob das mein Gegenüber ist. Wir waren gestern auch zu dritt Gassi, sehen von weitem einen Yorki also haben wir unseren Hunde angeleint, weil wir den Hund nicht kennen und der Labradorrüde der dabei war pauschal erstmal alle kleinen Hunde zurecht weißt. Der Besitzer weiß das und trifft entsprechende Maßnahmen, was macht der Yorkibesitzer ?! Wirft den Ball seines Hundes zu uns in die Gruppe und beschwert sich anschliessend das der Labby grummelt
Fazit: Aus reiner Sicherheit und Höflichkeit leine ich meinen Hund immer an, wenn der andere Hund vorher im Freilauf war und ich meinen laufen lassen möchte frage ich nach ob wir sie zusammen rennen lassen können.
Was das Grundstück angeht, ich kann deine Bitte verstehen auch wenn der Hund auf dem eigenen Grundstück war. Wenn es ein fremder Hund ist, weißt du zum einen nicht wir der Hund auf (kleine) fremde Hunde reagiert und außerdem weißt du auch garnicht wie teritorial der Hund ist und seinen Grund und Boden verteidigt
-
Oh entschuldigung, der wird nicht wieder gewaschen. Das Hundeshampoo steht nur für eventuelle Waschungen nach zukünftigen " Ich rutsch durch den toten Fisch"-Aktionen, auf der Liste
Ich will den Hund auf keinen Fall nochmal waschen, das wär ja furchtbar unangenehm für ihn.
-
Ja da muss ich dann heute Nachmittag fahren. Es scheint ja nicht zu jucken, er leckt nicht und knabbert nicht. Liegt ganz normal rum und macht garnix außer schlafen, er scheint es nur unangenehm zu finden wenn man anfasst. Was ich verstehen kannt.
-
Hey ihr Lieben,
ich wollte mal wissen ob ihr so etwas schon mal gesehen habt und vielleicht ne Idee habt voran das liegen kann, ich weiß es nämlich nicht und war grad total überrascht als ich meinen Hund gesehen habe.
Die gesamte Brust von meinem Hund ist überzogen von kleinen Eiterpickelchen, sie scheinen aber nicht zu jucken. Gestern waren sie noch nicht da, wir waren gestern auch nur ganz normal Gassi. An einem Flussarm, da war nicht besonderes, außer nen toter Fisch in dem er sich gewälzt hat und dann zwangsweise baden musste ( am Flussufer), dann haben wir noch auf ner Wiese gespielt. Zuhause angekommen, gabs erstmal nen Vollbad, zwangsweise mit normalen Shampoo weil ich nix anderes hatte, und anschliessend wurde er mit Kaffee abgerubbelt wegen dem Geruch. Meint ihr ich hab ihn einfach nur nicht richtig abgespült und deswegen hat er nun diese PickelNa auf jeden fall bekommt er heute nur nen Halsband um und ich lass das erstmal so und gugg wie es sich entwickelt
Über Tipps wäre ich dankbar und Hundeshampoo steht schon auf der Einkaufsliste :)
Achso, vielleicht wäre es für euch noch wichtig zu wissen, das er eh schnell mit Hautiritationen reagiert. Er hatte nun von Zeit zu Zeit auch mal kleine, nichteitrige Pickelchen. Da wir aber am Wochenende immer zum Training im Wald sind und er dort einfach durchs Unterholz rennt, hab ich dem keinerlei Bedeutung zugemessen da es ihn auch nicht stört.LG Chrissi
-
Zitat
Autsch.. 85 kg wäre ich mal zwei auf der Waage und das mit Winterklamotten....
Wieviel wiegst du dann
-
Zitat
*auf Dein Ava Bild schiel* Na kein Wunder
Dobi?
Getrocknete Lunge geht auch gut, das hat auch kaum Kalorien. Und ich hab so ein Mix-Pack gekauft, da war getrocknete Hirschsehne drin, da knabbert Lilly auch gern dran (die kriegt sie aber klein, auch wenn's dauert).
Nein das ist nen Zwergpinscher, nur etwas zu groß geraten ( also ca. 5cm zu hoch und knapp 2kg zu schwer). Er schaut halt nur nicht aus wie diese zittrigen Zwergpinscher. Aber find ich toll das man das denkt, ich wollt immer nen Dobi, trau ich mir aber nicht zu weil die so sensibel sein sollen und so zum Angst beißen neigen sollen :)
Was das Stinken angeht, es kommt drauf an. Wir haben Ochsenziemer gehabt die furchtbar gestunken haben und welche die minimal gerochen haben. Ganz toll find ich auch diese Knochen aus Rinderhaut die es bei Fressnapf gibt, wenn ich jetzt wüßte wie die heißen, die sind eingeschweißt und haben glaube ich ein rotes Schild. Sind relativ teuer, halten aber lange, sind geruchsarm und schmieren auch nicht so rum. Ist auch Rinderhaut, aber angeblich von nem ganz tollen Rind und voll Bio.