Zitat
Das kenn ich, wir waren letztes Jahr im Urlaub an der Ostsee. Es war abends, unsere letzte Runde vorm Bett, so gegen 20 Uhr. Wir waren zunächst alleine am HUNDEstrand, der sich etwa 50x50m erstreckte, es war sonnig aber keine Leute da.
Mein Hund hat seinen Spaß dran schwarze Muscheln zu fressen, da kommt von weitem eine Familie mit Kind ( mind. 4. Klasse). Ich dachte mir nix bei, denn es war wie gesagt niemand da und von weitem sichtbar das unser Hund frei läuft.
Der Junge hockte sich genau neben meinem Hund und fing an im Sand zu buddeln, ich dachte der kennt Hunde sonst würde er das ja nicht tun. Mein Hund schaut was der Junge macht und macht den Hals gaaaanz lang um mal am Fuss zu schnüffel. In dem Moment wo ich sagte "erschreck dich bitte nicht, der schnüffelt nur kurz" springt der Junge auf und rennt hysterisch schreiend davon. Was mein Hund gemacht hat mit seinem knappen Jahr brauch ich nicht sagen oder. Auf jeden Fall hatten wir unsere Not, ich ruf dem Jungen zu er soll stehen bleiben aber nö. Die Mutter schreit mich hysterisch an, ich versuche meinen Hund einzufangen, sie reißt ihren Jungen beiseite um ihn zu schützen...puhh geschafft Hund eingefangen. In dem Moment kommt der Vater ( war schon etwas vorgelaufen) an wie so ne Dampfwalze und brüllt uns an, sein Junge wäre vor kurzen von nem Labbi gebissen worden und hätte panische (!) Angst vor Hunden. Er ruft die Strandwache und er wohnt nämlich da und kennt sich aus. Er zeigt uns an. Dann führte er ein 10sec(!) Gespräch inklusive Wahlvorgang und sagte das gleich die Strandwache kommt. Ach am Tel nannter er noch Strandabschnitt 27, obwohl es Nr. 9 war.
Ich hab mich in der Zwischenzeit bei der Mutter entschuldigt, das Rufus noch jung ist und sich genauso erschrocken hat. Das ich sie nicht verstehen kann, wenn sie nen Jungen mit so viel angst hat warum sie dann genau durch uns durch laufen und sich der Junge neben meinen Hund hockt obwohl genau hinterm Hundestrand das gleiche Meer mit Muscheln ist.
Zwei Tage später, letzter Urlaubstag und wir sind essen gegangen. Am Nachbartisch saß genau die Familie wieder und unterhielt das sie nochmal schön Essen wollen und planten nebenbei ihre Abreise... 
P.S. Ja ich weiß das es nicht ok war, das mein Hund das Kind "verfolgt" und angekläfft hat. Wir arbeiten immernoch dran, denn seid dem findet er das total toll wenn Kinder rennen und schreien -.-