Na ich quatsch nochmal mit unseren Trainern in der Staffel, die eine hat ja auch ne Hundeschule und ist auch Ausbildungsleiterin innerhalb des DRV und so.
Was ich vor zwei Tagen, naja amüsant fand, ich hab ne Perlweinflasche mit Korken geöffnet und Rufus stand daneben. War total interessiert weil was mit Knisterfolie ist, ist ja meißt auch was zu fressen. ICh hab die Flasche langsam geöffnet es machte "Plopp" und der stand völlig unbeeindruckt daneben Na mal schauen. Bisher hat er seine Geräuschangst logischerweise mit Raketen verknüpft, Feuerzeug geht. Wir hatten im Winter immermal Kerzen angemacht da ist er zwar immernoch nen Stück zurück gewichen aber nicht mehr geflohen. Aber ja ich such mir nen Trainer
Beiträge von bad_angel
-
-
Gut, also keine CD bzw kann ich ja einfach das Notebook laufen lassen. Ich war grad mit der Schissbux nochmal ne Runde, der hat sogar gepullert wie ein Mädchen und die Radkappe war ja grausig.
Ich hab ihn einfach weiter gezerrt, auch an jede Person vorbei. Sämtliche Versuche zu flüchten hab ich ignoriert und wenn er sich zu sehr rein gesteigert hat,bin ich einfach stehen geblieben und hab gewartet bis er mal wieder zu mir zurück kommt.
Hmm ich werd mir mal Kaugummis ( ich hasse Kaugummi kauen, das nervt mich) besorgen die meine Zähne nebenbei pflegen und werd dementsprechend immer Kaugummiblasen beim Gassi und auch so machen.Später dann werd ich mir noch Wasserbomben( die knallen nicht so laut) besorgen und zum Gassi mitnehmen und in der Wohnung verteilen ( wenn mein Freund keine Nachtschicht hat). Der muss es ja nicht toll finden, aber wenigstens ignorieren oder nicht mehr weg rennen :) -
SO zunächst stand da das es keine Rasse in der Datenbank gibt die meinen wünschen entspricht.Hier nun das Ergebnis vom zweiten Durchlauf und ja irgendwann hät ich gern nen Boxer(-mischling)
# Eurasier (81.25%)
# Elo (75%)
# Wolfsspitz (75%)
# Deutscher Boxer (68.75%)
# Tibet Terrier (68.75%) -
Hallo liebe Foris,
ich brauche eure Hilfe. Ich hab ja nen kleinen Pinscher der, typisch für einen Pinscher, relativ nervös ist und schnell ein dünnes Nervenkostüm hat.
Vor allem machen ihm Knaller,Silvesterkracher,Raketen und Co. zu schaffen. Ich muss dazu sagen, das so Rummelfahrzeuge zumindest beim letzten Weihnachtsmarkt kein Problem waren. Auch LKWs machen ihm arg zu schaffen. Nun hab ich mir überlegt das eine Desensibilisierung vielleicht helfen kann, er muss es ja nicht toll finden aber wenn dieses panische " ich renn dann mal nach Hause" weg wär fänd ich das schon super.
Nun hab ich gelesen das man mittels Geräusch CD super Erfolge erzielen kann. Was sagt ihr dazu? Kann ich mir so eine CD auch selber via Internet zusammenstellen, was meint ihr?
Hat jemand Erfahrung damit? Achso mein Hund wird im Juli zwei und es gab eine Zeit da fand er es sogar lustig Luftballons zu zerbeißen...LG Christiane
P.S. Selbst eine platzende Kaugummiblase kann manchmal zu viel sein. Ich glaube er erschreckt sich immer ganz fürchterlich.
-
Zitat
Total bescheuertes Gespräch mit einem Studienkollegen in der Mittagspause.
Ich unterhalte mich grad mit einer Freundin, da platz er uns mitten ins Gespräch.
Er: "du hast einen eigenen Hund?"
ich: "ja..."
SK: "was denn für einen?"
ich: "einen deutschen pinscher"
SK: "ich hab gefragt ob du einen Hund hast und nicht ne Ratte" und dreht sich wieder von uns wegHin und her gerissen zwischen verkloppen, ignorieren und unhöflich werden, konnte ich nur noch ein
"Klar und kleine Kerle wie du, sind auch keine Männer" raus quetschen. :pissed:
Und sollte ich tatsächlich einen Zwergpinscher haben, hätte ich mich erst recht beleidigt gefühlt!Danach kam noch ein bemerkenswerter satz von einem zweiten Kerle der bei uns sahs :
"Im Geschäft meiner Mam ist immer ein Foxterrier so einen hätte ich auch gerne"
Im stillen hab ich mir natürlich meinen Teil gedacht, meinte aber nur "ja ja die kleinen Terrier"
Er.: "ne der ist überhaupt nicht klein - mindestens kniehoch und hat so rotes stupliges Haar"Eigentlich sollte man sich ja beruhigt fühlen, wenn man weiss dass man von unendlich vielen Kynologen, Verhaltenstherapeuten, sowie Hundespezialisten umgeben ist
Ich hab nen zu großen Zwergpinscher, unsere Trainerin nennt ihr liebevoll Ratte
Und der Nachwuchstrainer sagt immer ich soll meine durchgeknallte Katze mal holen. Aber schlimm diese Vorurteile. Erinnert mich aber wieder daran, das ich mal gefragt wurde obs nen Rottweilerwelpe ist. Damals sah er aus wie auf meinen Avatarbild, nur noch nicht ganz so männlich ( bissl eher wie schmächtiger Teenie)
-
Ich glaub den meißten bekommt die Sonne nicht, ein Ehepaar( mit dem Rad unterwegs) hat mich schon von weitem wissen lassen wir brav mein Hund ist.
Nebenbei gesagt er interessiert sich so garnicht für Fahrräder und ich nehm ihn eigentlich immer ran bzw lass ihn absitzen, wenn wir nicht ausweichen können. Die Herrschaften kamen nun mal um ne Kurve die ich nicht einsehen konnte, also musst ich ihn eh anleinen.Und zwei Typen waren heut der Meinung sie müssten meinen Hund anbellen um meine Aufmerksamkeit zu erregen
-
Ja über Babyshampoo hab ich auch nachgedacht. Ich will ja nur was für den Notfall, denn bei dem Fisch hätte mir klares Wasser nix genutzt weil der so dermaßen fettig war.
-
Achso ^^
Euch hab ich heut ganz vergessen, mein Hund ist wieder fast schick. So ganz vereinzelt sieht man noch gelbe Pünktchen. Ich denke morgen noch und dann ist alles erledigt :)
-
Der Chinesische Kampfhund ist doch nen Shar PEi oder nicht? Seid wann sind das Listenhunde? Oder haben die pauschal Molosser ( glaub ich zumindest, korrigiert mich) rein genommen?
-
Das erinnert mich an diesen Test heute Mittag auf R*L. Da wurde in einem Park durch eine staatlich geprüfte Hundetrainerin getestet wie souverän manche Hunde sind. Es wurden Verhaltenstipps gegeben wie z.b.:
- keine hektischen Bewegungen
- den Hund nicht in die Augen starren
- langsam Körper und Blick abwendenDen Schlusssatz fand ich gut, weil der einfach in der Gesellschaft heute vergessen wird: Man darf nicht vergessen, das Hunde Tiere sind und Tiere sind nie zu 100% berechenbar.
Aber nunja in Zeiten von Super Nanny und Martin Rütter haben wir ja gelernt, das Hunde immer perfekt und angemessen reagieren und es durchaus ok ist wenn die Kids von heute randalierend und besoffen durch die Straßen ziehenEntschuldigung fürs OT, aber das war schon auf dem Weg vom Hirn übers Rückenmark zu den Fingern, ich konnte es nicht mehr stoppen