Nun hab ich die Brötchen gemacht und die sehen so wenig aus, bin grad am grübeln ob ich noch nen Schwung mach. etwa 2 Stunden hab ich noch, ist also zu schaffen wenn ich den Teig nicht ganz so lange gehen lass.
Beiträge von bad_angel
-
-
Also mein Freund ist von unserem Hund geschädigt. Gestern als wir noch schnell mit Hund zum Rewe sind ( weil ich unbedingt kurz vor 22 Uhr noch was einkaufen musste), meinte ich aus reinem Übermut das ich irgendwann eine Brunhilde Penelopè möchte und das SIE ein BoxerMÄDCHEN sein wird. Mein Freund zeigt garkeinen Protest, sondern sagt einfach nur " mir egal, hauptsache ein Mädchen damit Rufus was zum schnuppern hat"
( Rufus ist nen kastrierter Rüde, der einfach gern an Mädchenpipi schnüffelt) -
Heute sind drei Kinder an mir vorbei gelaufen, zwei Mädels ein Junge. Im vorbei gehen höre ich wie der Junge sagt " Mütter mögen mich einfach nicht" aber so garnicht traurig, klang eher als ob das Mädel ihren Eltern den "Bad Boy" vorstellt in den sie verliebt ist. Nur waren die Kinder zwischen 9-11.
-
Keine Ahnung, ich hab mir das einfach über Google gesucht
Na dann hab ich ja nach dem Sport was zu tun^^ Kartoffelsalat machen und Brötchen backen 
-
So ich mal wieder
Wir haben morgen wieder Staffeltreffen zum Grillen und ich hab mir so spontan überlegt das ich doch Brötchen selber machen könnte. Zum grillen find ich Ciabatta immer toll und hab mir folgendes Rezept raus gesucht
Ciabattabrötchen350 g Weizenmehl Typ 550
150g Hartweizengrieß
1/2 Würfel Hefe
2 Eßl. Olivenöl
1 Teel. Salz
250g lauwarmes Wasseralles zu Teig verkneten
Den Teig im Blub Topf (Tupper) gehen lassen bis der Deckel abspringt. Dann schöne Brötchen formen, nochmal 1/2 Std. aufgehen lassen und im Ofen bei 200 C (vorgeheizt) 20 min backen.
Rein zufällig hab ich auch noch alle Zutaten zuhause, aber keinen Blub Topf. Ich hab nun gelesen das ich den Teig einfach zur Sicherheit 40 min gehen lassen soll, meint ihr das reicht? Und kann ich auch Trockenhefe verwenden?
LG
-
Unser alter Zwergpinscher, also der von meinen Eltern damals, ist immer in jedes Auto gehüpft weil er das Auto fahren so geliebt hat. Wenn man ihn gerufen hat, dann gings irgendwann nur noch " komm Auto fahren" oder man hat einfach mit dem Schlüssel geklappert. Das führte soweit das er mir einmal wieder gebracht wurde, weil er in den Transporter gehüpft ist während wir Fische für den Teich ausgeladen haben. War zum Glück nen Bekannter der hat nicht schlecht geschaut als ihn der Hund im Rückspiegel anschaute
Und nen anderes mal war er mit bei den Schwiegereltern vom Nachbarn zum Kaffee. Da ist er, wie auch immer aus dem Garten entwischt, ganz leise in Nachbars Auto, hat sich ruhig verhalten bis sie dort waren und dort gabs dann die Überraschung. Wir haben nur nen Anruf bekommen das wir aufhören können den Hund zu suchen, er bringt ihn nach dem Kaffee trinken zurück.Dieser Hund hatte auch die Angewohnheit, wenn wir irgendwo hin wollten, raus zur Haustür eine Runde ums Nachbarhaus rennen und rein in unser Auto
Komischer Kauz... starb leider viel zu früh. -
Heute gehts zum Fotografen, zählt das auch :) Ich freu mich schon. Hoffentlich werden die Bilder schön :)
-
Also wenns nach Rufus geht bekommt er immer was.
Aber ich muss das differenzieren, bei meinem Freund bekommt er schon mal nen abgelutschtes Stück Currywurst, darf am bereits abgeleckten Eisstiel lecken oder mal den Becher vom Leckermäulchen oder dem Apfelkompott auslecken.
Von mir bekommt er den Jogurtbecher zum auslecken oder mal den Quarkbecher, aber recht selten. Mittlerweile geht er nur noch zu Herrchen

An Obst und Gemüse bekommt er grundsätzlich den Stitz von der Gurke und das letzte Stück was sich nicht mehr raspeln lässt, Möhrchen, mal nen Stück Salatblatt, Kohlrabi, Banane was so anfällt.
Klar beim Grillen all das was mir zu ekelig ist und das obligatorische Würstchenende, das mein Bruder nicht mag ( dumm nur das ne Bratwurst nur zwei Enden hat und meißt 3 Hunde dasitzen"
Aber das zählt nicht wirklich unter Junkfood, finde ich.
Ganz schlimm ist es bei der Verwandtschaft, meine Großeltern hab ich soweit das sie Hundeleckerli kaufen oder er Wurst oder Käse oder nen Ei bekommt. Dann bekommt er aber auch die ganze Packung Leckerli
Was soll ich machen so sind Großeltern, ich bekomm auch noch meine Tafel Schokolade.Bei der Schwester von meinem Freund ist es furchtbar, die will dem Hund immer Kuchen füttern und versucht dann ihren Dackelblick wenn ich nein sage, nur kenn ich den Dackelblick. Ich hab den selber drauf seid ich klein bin :)
So richtig Junkfood bekommt er nicht.
Edit: Na gut erwischt, wenn ich Nudeln koch bekommt er immer eine oder zwei.
-
Morgen gibt Vollkornnudeln, mit nem Kleks Rahmsoße ( aufgetaut) und einem vegetarischen Schnitzel :)
-
Ach naja, ist ihre Art. Alles was nicht Schäferhund ist, ist eh ne Lusche in ihren Augen

Wir haben ja nicht nur sie als Trainer, ich schätze aber ihre Ehrlichkeit weil wenn wir keine Zukunft hätten dann wüßte ich das bereits von ihr.Aber so nebenbei, sie ist die Einzige vor der Rufus respekt hat und sie nicht direkt anhüpft.