Beiträge von bad_angel

    Achso, lad die Akkus der Digitalcamera auf denn die wird heiß laufen am Anfang.

    Ansonsten, die 3 Wochen gehen ratz fatz um ;) Vielleicht kannst du die Wohnung noch etwas welpensicher machen ( sofern ich das nicht schon geschrieben habe)

    Da sollte Zwingerhusten dabei sein. Nimm morgen einfach den Ausweis mit.

    Also in die TK musst du nicht, wenn er schläft lass ihn. Schau nur das er vielleicht nicht am zugigsten Ort liegt. WIe gesagt lauwarmen Kamillentee kannst du anbieten, das hat damals gelindert.
    Achso meide morgen Hundekontakte. Normalerweise darfst du mit Verdacht auf Zwingerhusten auch nicht in das Wartezimmer beim TA, vielleicht rufst du vorher an. Das sieht jeder TA anders.

    Also ich hab zwei Ideen, entweder er hat sich einfach nur erkältet oder er hat sich nen Zwingerhusten aufgehascht. Nicht gleich in Panik verfallen, wenn er geimpft ist macht das selten Probleme. Zum TA solltest du trotzdem, ich glaube unsere TA wollte das damals mit Antibiotika behandeln.
    Die Nacht erleichtern, du kannst ihm lauwarmen Kamillentee geben wenn er das mag, das hat damals bei Rufus Zwingerhusten geholfen und lass ihn ( sofern du schnell genug bist) den Schleim nicht wieder auflecken.

    Ich will die keine Angst machen, aber Rufus und ich sind damals erst gegen 3 Uhr morgens zur Ruhe gekommen. Ruhe und Schlaf sind wichtig, also mach irgendwas wo er sich geborgen fühlt. Rufus hat damals in meinem Arm ganz eng an mich gekuschelt geschlafen.
    Achso, ich hab mir dein Profilbild nicht angesehen, aber wenn du kannst kannst du Bootsmann nen Schal ummachen ( oder ne abgeschnittene Socke geht auch).
    Ansonsten schon ihn und keine langen Gassigänge.

    Gute Besserung.

    Meine TA meinte damals das Zwingerhusten gefährlicher klingt als er für nen geimpften Hund ist, eigentlich kann er mit nem grippalen Infekt bei uns Menschen verglichen werden. Bei Hunden ( vor allem Großstadthunden) gehört das schon fast zu den Kinderkrankheiten.

    Also, ich habe gerade gelesen das der Welpe jetzt 5 Wochen alt ist. Heißt also das du noch 3 Wochen warten musst :)

    Du kannst in dieser Zeit schon mal alles nett her richten für den Welpen, ich habe damals das Körbchen aufstellen und mit Decke trapieren und Spielzeug zurecht legen zelebriert ;) Dann kannst ( ich habs gelesen) auch schon mal anfangen Halsbänder und Leinen zu nähen,schliesslich wächst ja nen Welpe.
    Desweiteren kannst du ja schon mal nach ner Hundeschule oder Welpengruppe o.ä. suchen und vielleicht als hundeloser Gast zusehen um zu entscheiden ob es dir gefällt. Was kannst du noch machen, dich schon mal guten Tierärzten in der Nähe umschauen, Hundebücher lesen( und auch hier im Forum). Vielleicht schon mal Events planen, also kleine Ausflüge wo er deine Umgebung kennen lernt.Klamotten für die Hundewiese bereit legen und allen erklären das du bald nur noch dreckige Hosen hast.
    Schlaf dich nochmal aus und erledige vielleicht Termine die mit Welpe schwer realisierbar sind und zu guter letzt genieß die Ruhe vor dem Sturm ;)

    Wenn du ganz viel langeweile hast kannst du schon mal Treppen rennen trainieren, wenns mal wieder schneller gehen muss.

    Liebe Border-Collie Mutti,

    sag doch mal wie ihr den Hund beschäftigt. Ich kann mir vorstellen das er vielleicht seine überschüssige Energie in das Nachsabbern von Hündinnen steckt. Das würde dann der Theorie der Übersprungshandlung entsprechen.

    LG

    Ich war gerade eben auch zu langsam.

    Das Training lief echt super und jetzt hol ich Rufus aus dem Auto. Hinter mir höre ich Kinderschreien, nein kreischen weil zwei 5 (!) jährige Mädchen ( dachte die liegen um die Zeit schon im Bett) rum rannten. Rufus hat ich noch bei mir bis die Mädels weg waren, ich weiß ja wie der da reagiert. Angeleint hatte ich ihn noch nicht weil ich gerade ausn Auto und so, passiert mir nicht nochmal. Als die Mutter der beiden hinterher kam, rannte Rufus wie nen angestochener los, ich hatte aber deren schwarzen Hund nicht gesehen. Rufus also hin und kläfft auf einmal total hysterisch, da brüllt die Frau mich an " Nehmen sie gefälligst ihren Hund an die Leine oder ich lasse meinen los" :explode:

    Ja ich stimme zu das ich den Fehler gemacht habe, weil ich meinen Hund nicht angeleint hatte und auch weil ich ihn in diesem Moment nicht abrufen konnte. Da diskutiere ich auch garnicht, passiert mir wie gesagt nicht wieder. Aber diese Aussage von einer Hundehalterin deren Hund mind. das 3-fache von meinem wiegt und den um gute 30cm überragt. Zumal Rufus ja nicht mal was gemacht hatte, außer in pinschermanier hysterisch gebellt und er war auch schon wieder am abdrehen als sie das rief...Ich kann leider auch nicht einschätzen wer mit stänkern angefangen hat, aber dieses "...oder ich lasse meinen los"... :muede: Was soll das helfen, welche Logik steckt dahinter. Versaut mir den tollen Trainingstag.