Beiträge von bad_angel

    ...war ich durch dummen Zufall wieder mal mit meiner Nachbarin inkl. unseren Hunden unterwegs. Ich muss dazu sagen das ich normalerweise keinen zwingend Wert lege mit ihr/ihrem Freund inkl. Hund Gassi zu gehen. Nicht das sie unsympathisch sind, aber Rufus und ich haben mehr Spaß ohne sie.
    Der Hund kann ja nichts dafür, von daher sag ich mir gedanklich immer wieder das er so mal ne größere Runde läuft.
    Aber es ist faszinieren wie unterschiedlich Hunde zwei Hunde leben und aufwachsen können die direkt nebeneinander wohnen. Rufus ist nen Pinscher und ihr Hund ein Jack Russell Mischling, nun sollte man meinen das beide sehr energiegeladene Hund mit viel Bewegungsdrang sind. Meiner darf das ausleben, da wir gestern Training hatten und er noch sehr müde ist so das er den ganzen Tag schläft, sind wir nur eine kleine Runde gelaufen. Nun gut, Rufus ist müde und rennt trotzdem ein wenig rum, der JRM hechelt hinterher ( er ist nen normaler,schlanker Hund, 1 Jahr alt). Ich meine es sind 19 Grad ohne Sonne, wieso hechelt er. Dann erzählt sie mir das ihr Hund Futter so schlecht verträgt, zum Teil garnicht frisst und sie immer mal wechseln zwischen Spurty (Penny Marke) und Frolic :/ Wenn sie ihm mal was "Gutes" gönnen wollen dann bekommt er mal ne Dose Nassfutter, ich meinte das Rufus zwar ab und zu ne Pedigreeschale ( mein Freund findet das Futter ja so toll) bekommt, ansonsten nur Josera und wenns was gutes sein soll dann Frischfleisch.
    Sie meinte dann noch das er ab und zu mäkelt, so wechseln sie aller paar Monate mal zwischen den zwei Sorten. Sie ist froh das er mal Futter hat das er verträgt, ich hab dazu schon mal was gesagt und hab mir nen Kommentar verkniffen.
    Dann meinte sie, es wäre toll das sie uns getroffen hat so bekommt ihr Hund mal wieder ein wenig Auslauf. Man beachte für mich ist es ne kleine Runde. Sie ist den ganzen Tag zuhause, als das bei mir noch der Fall war war ich mit Rufus gut und gerne 2 Stunden unterwegs quer durch die Botanik mit Ball spielen und co.
    Noch dazu kann ihr Hund weder "Sitz" noch "Platz", "Aus" klappt jetzt so einigermaßen und auf "Komm" reagiert er auch so einigermaßen, JRT sind ja so schwierig zu erziehen. Wie er auf "komm" reagiert hab ich gesehen :hust: Zwischendurch schrieb ihr Freund 3 SMS und rief dann gegen Ende an, sie meinte wir wären die große Runde gelaufen. Zugegeben wir waren ne Stunde unterwegs, aber nur weil ich mich ihrem Tempo angepasst hab. Normal lauf ich ne halbe Stunde. Das war kurz nachdem sie meinte sie bekommt schon wieder Rückenschmerzen vom laufen.

    Äh ja, das soll kein schlecht reden sein. Jeder nach seiner Fasson, es ist nur faszinierend wie unterschiedlich zwei Hunde, als direkte Nachbarn, leben können. Ich muss dazu sagen der Hund macht keinen unglücklichen Eindruck, aber einen Tag bei mir und der schläft dann ne Woche durch^^

    Zitat


    Ach so geht das :headbash: - mist, jetzt haben wir das ganz falsch geübt :ops: .
    .
    @schnitzel100: Süß :D .
    .
    VG Bianca


    Mensch das fällt ja auch unter positive Bestrafung ( schimpft mich wenn ich mich irre, ich hab heut erst ne Erklärung dazu gelesen und bin mir noch nicht sicher ob ich es gerafft hab :hust: )

    Hihi, tolles Gespräch. Die Erkenntnis mit dem verträumten Romantiker gefällt mir, da könnte man aber nen Hauch Eifersucht reininterpretieren. Das klingt ein wenig so als hätte der mehr Erfolg bei Frauen gehabt durch seine Art.

    Ich wüßte nicht wie ich Rufus bestrafen sollte wenn ich ehrlich bin. Maßregelung durch Stimme,böser Blick,grummeln ( der hat einfach mal begriffen das ich nicht begeistert bin wenn ich grummel) oder im schlimmsten fall "aufbauen" also körperlich groß machen reicht.

    Grad zur Erziehung eines Pinschers gelesen:

    Kann mir das mal jemand übersetzen bitte.

    Bei Bestrafung muss der Hund sich Ihnen unterordnen. D.h. Sie müssen dem Hund klar machen, wer der Stärkere ist. Wichtig: eine Bestrafung muss sofort erfolgen! Gewalt ist dabei keine Lösung! Eine Bestrafung reicht bei einem gut erzogenem Hund vollkommen aus.

    Ne, die hatten in dem Laden noch getrocknetes Entenfleisch. Aber die kleine Tüte war mir mit 3€ einfach zu teuer muss ich zugeben. Weil das wär ja nicht als Ansporn für neue Tricks, sondern regelmäßige Trainingsbelohnung.
    Ich brauch ja auch kein "Super Leckerli" als Alltagsbelohnung, der frisst eh alles. Ich will nur von der Fleischwurst als Belohnung am Opfer weg hin zu etwas gesünderem ;) Ich hab halt nur nicht bedacht das Hähnchen auch Halswirbel haben :D

    Zitat

    Also auf "meinem" Hundeplatz wird in extremfällen (Hund völlig von der Rolle, so wie Shira :hust: ) auch ein Halti empfohlen, ALLERDINGS darf das NICHT alleine benutzt werden und der Umgang wird vom Trainer erklärt und überwacht.

    Zitat von Heute: "Wenn ich jemanden sehe, der am Halti zieht, schmeiß ich dem was an den Kopf! Das Ding ist KEIN Halsband!"


    Ich habs nur Vertretungsweise gemacht, also den Kurs. Dabei kam das Halti zur Sprache weil eine Teilnehmerin das gesehen hat damit aber nix anzufangen wusste. Ich habe gesagt die sollen das Ding bitte nicht nehmen und wenn dann nur unter Anleitung eines erfahrenen Trainers denn man kann den Hund viel zu schnell verletzen. Abgesehen davon wär nur der eine Hund in der Lage gewesen ein Halti zu tragen ( waren nur 4 Welpen. Eine franz. Bulldogge, ein Boxer,ein Maltesermischling und eben nen Golden Retriever)