Beiträge von bad_angel

    Achja dieses ungefragte anfassen:

    Erst beugt sich ein fremder Mensch über meinen Hund mit seiner gesamten Masse und dann will der auch noch am Kopf streicheln. Wenn meiner dann auf Hab-Acht geht und bellt heißt es gleich " der ist aber garstig, der will wohl nicht gestreichelt werden"...Ähm nein oder lassen sie sich von jedem daher gelaufenen auf den Kopf fassen... :headbash:

    Also der Zwergpinscher:

    - ist ein Omahund, weil die sind ja so klein
    - ist total zerbrechlich deswegen darf er nie mit größeren spielen
    - ist ein hemmungsloser Kläffer der alles und jeden anbellt
    - ist allgemein total zickig
    - braucht nicht viel Bewegung weil er ist ja so klein
    - braucht keine Erziehung
    - steht eigentlich nur rum und zittert und friert immer, was man immer daran sieht das er halt zittert
    - wenn er nicht friert zittert er um Mitleid zu bekommen
    - die muss man hoch nehmen wenn "Gefahr" im Verzug ist

    So allgemein zu kastraten:

    - die werden fett wenn man sie kastriert
    - die brauchen weniger bewegung weil sie ruhiger werden

    Vielleicht sollte ich meinem mal diese Klischees vorlesen, dann benimmt er sich auch entsprechend.

    Also bei uns war es der 26.09.2009, drei Tage nach meinem Geburtstag haben wir den kleinen, dicken geholt. Völlig aufgeregt erstmal 80km hin gefahren, dann die Welpen nochmal begrüßt und die Eltern. Es war ein sonniger Tag, vom Verkäufer noch jede Menge Tipps bekommen, ein Spieli ( glaub ich) und genug Futter damit wir übers Wochenende kommen, war ja Samstag.
    Dann ab ins Auto und ab da hat er nur geschrien, ich war kurz vor Ortsausgang soweit wieder umzudrehen ( mein Freund ist gefahren, ich hatte den kleinen Pups auf dem Schoß). Im neuen Zuhause angekommen sind wir erstmal raus auf die Wiese und haben uns gefreut ohne Ende als er alles gemacht hatte, dann ab in die Wohnung erstmal alles zeigen und dann Welpi zur Ruhe bringen und gemeinsam auf der Couch einknuddeln.
    Dann das übliche, spielen, raus gehen und draussen Spielen, merken das der Hund alles frisst was er findet ( hat sich bis heute konsequent durchgezogen). Abends sind wir alle 3 total erschöpft eingeschlafen, ich mit dem Hund auf der Couch und mein Freund auf dem Schaffell auf dem Boden :lol:
    Danach hat ich ein paar Tage den Welpenblues :D Dann bald ne Maßnahme von der Agentur für Arbeit und musste schon mal das erste Sitterproblem klären...Naja nun ist es bald 3 Jahre her.