Mein erstes Color-Key, eh ich den verstanden habe in der Anleitung
Ich übe noch^^
Externer Inhalt
img33.imageshack.us
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein erstes Color-Key, eh ich den verstanden habe in der Anleitung
Ich übe noch^^
ZitatJa... du sagst es... mir tut der ganze Hund leid. Der kann sich nicht mal gescheid bewegen. 25 Kilo an diesem Körper, das ist echt Quälerei.
Ich bin da vielleicht etwas rigoros, aber Bulldoggen, Möpse (ja, auch die mit der ach so langen Nase) dürften einfach nicht gezüchtet werden.
Selbst wenn wer sagt, meine Bulldogge/Mops hat eine lange Nase und ich den Hund angucke, denke ich nur: Armes Kerlchen.
Und was ist mit DSH mit abfallender Hüfte? Entschuldigung aber die Frage stellt sich mir dann einfach.
ZitatJa klar mache mir nur eben gedanken da es ja auch wenn viele Rüden in der staffel sind die auch noch unkastriert sind eine gewisse gefahr für die Hündin besteht (deckungsgefahr)
Vorerst sollte man aber eine Begleithundeprüfung gemacht haben oder?
Im Training laufen nur in den seltensten Fällen zwei Hunde gleichzeitig, also sofern es das Trainingsgebiet her gibt. Dann kommt es drauf an ob man diese zwei Hunde zusammen laufen lassen kann und vor allem sollten beide Hunde soweit im Gehorsam stehen das ich dem Hund klar machen kann das er sein Suchgebiet nicht zu verlassen hat.
Sprich doch erstmal mit der Staffel, mir wäre noch kein Fall bekannt das eine Hündin aus versehen während des Trainings gedeckt wurde und wie gesagt im zweifelsfall geht man in den Stehtagen halt nicht zum Training und gut ist.
Ob vorher eine Begleithundeprüfung abgelegt werden muss hängt von der Staffel ab.
Hey Mira,
ich kann jetzt nur für unsere Staffel sprechen, die sehr Hündinnenlastig ist. Es ist lieb das du dir Gedanken machst aber du musst deine Hündin nicht kastrieren lassen.
Wir haben viele unkastrierte Hündinnen bei uns, die Hundeführer handhaben es so das sie in den Stehtagen nicht zum Training kommen und beim Training einfach bescheid sagen wenn die Hündin läufig ist oder war oder wird ![]()
Im Einsatz ist das kein Problem denn du suchst nicht mit zwei Hunden innerhalb eines Gebiets, jeder Hund hat sein eigenes Gebiet zum Absuchen. Da ist es dann egal ob die Hündin läufig ist, es sei denn natürlich sie denkt sich in der Zeit "Nö ich mag nicht arbeiten" das muss man dann aber sehen.
Und im Training kann man läufige Hündinnen auch zum Schluss trainieren, dann störts die anderen Hunde nicht wenns schnuffelt.
Und sind wir doch mal ehrlich, auf der Straße wuseln genug läufige Hündinnen rum, da lernen unsere 4-Beiner ja auch damit umzugehen.
ZitatExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sowas mein ich, da gabs vor x Seiten mal ein Bild mit einem Pferd.
Ich bin gerade dabei mir Photoshop runter zu laden bzw. mach ich das morgen denn der meldete jetzt was von 6 Stunden zum runterladen. Sicherlich lädt mein Freund gerade was runter.
Ich hab meine eigene Kamera, seit heute. Ich hab zwar das Gefühl ich werd das alles nie kapieren mit den Einstellungen, aber wir werden sehen. Es ist ne Panasonic Lumix DMC-FZ150.
Aber sagt mal wie macht ihr das mit den schwarzen Hintergründen. Also das Motiv normal bunt und der Rest versinkt im schwarz?
Und gleich noch ne Frage wie macht man es, dass das Bild schwarz-weiß ist aber z.B. das Auge des Hundes farbig?
Ich hab sie, meine Panasonic Lumix DMC-FZ150.
Nun heißt es neu einfitzen und im Menü zurecht kommen, aber das kann nicht lange dauern ![]()
Also es wird Zeit für einen Bericht.
Beim Training hat er 3x1 Opfer bekommen, das er schnell und nur über Nase ( also ohne mich) ausarbeiten konnte. Ich hab ihn los geschickt und nebenbei so nen bissl geplauscht mit der Ausbilderin, also Rufus sich quasi selbst überlassen.
Das hat echt gut geklappt, wie es weiter läuft wird die Zeit zeigen denk ich.
In der Freizeit, wir haben zunächst einfach garnix gemacht, Spaziergänge ja aber ohne Aufregung bzw. Beschäftigung von mir. Einmal haben wir Bewegungsfotos gemacht.
Zum Impulstraining bzw. zum Training zur Erhöhung seiner Frustrationstoleranz. Vorab gab es ein wenig UO, bei der ich mich allerdings konzentriert habe ihn nicht dauernd anzustarren, aber verbal gelobt habe wenn ich im Augenwinkel gesehen habe das er mich anschaut.
Dann gab es abschliessend die "Ballübung".Also es ist so das er vier Würfe und ich ( also Frauchen) holt den Ball aushält, dann wirds schon eng das er sich noch bremsen kann. Da ich alleine war, habe ich ihn mit 1m Leine gesichert, ist er zum Ball gerannt musst er den liegen lassen (Befehl "Aus"), war er zwar widerwillig aber immerhin, getan hat. Anschliessend wurde Herr Pöbelig zu mir zitiert, was er ebenfalls beim jeweils ersten mal lautstark kommentiert hat, und musste wieder warten während ich den Ball geholt habe. Dann gabs wieder 2-3 Würfe und dann durfte er den Ball holen und nach Hause tragen nachdem er sich erstmal damit gefeiert hat und ich einfach weiter gelaufen bin.
Nun zu meinen Fragen:
1. Mache ich das so richtig?
2. Würdet ihr, diese 4er-Wurfgrenze angenommen, mehr als vier mal oder weniger als vier mal werfen (da würde mir ne Tendenz reichen)?
3. Es ist so das ich, wenn er den Ball holen durfte, wie immer ausgelöst habe in dem Augenblick als er mich anschaute und das "go" von mir kam. Ist das so ok? Seine Wartezeit würde ich später erhöhen.
4. Ist es ok wenn ich an seinen Stand in der UO appeliere wenn er vor prescht und den Ball krallt und verlange das er den Ball liegen lässt und zu mir kommt?
5. Darf er, wenn er den Ball hat, den nach Hause tragen? Wenn er liegen bleibt sammel ich den Ball natürlich ein, heuchel aber sonst desinteresse an dem Ball. Also mein Gedanke ist "Habe ich den Ball, hast du den nicht zu wollen", "Überlasse ich dir den Ball, gehört er dir"
So ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]()
Rufus, seines Zeichens immernoch Zwergpinscher.
ZitatExterner Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
exploring the woods von magicmomentscatcher auf Flickr
Das ist aber schön, die Farben so harmonisch, als wäre er gemalt worden.