Beiträge von bad_angel

    Aber rein Western war das auch nicht oder? Es sah für mich eher wie nen Mix aus, vielleicht in dem Sinne das sie sich nicht "festklammert" mit Schenkel und Zügel. Aber die Schlusssequenz war echt schön anzusehen.

    Es waren mehrere Tumore und der größte wurde entfernt und erstmal alles wieder zugemacht. Wenn alles gut verheilt steht ihm die gleiche OP in ein paar Monaten wieder bevor um die verbliebenen Tumore zu entfernen, wenn das Gewebe vernarbt lässt er es so. Der entfernte Tumor hatte einen, laut Dr. Wolff, entzündlichen und bösartigen Tumor"kern".

    "Ihr habt ja auch keinen Hund, das ist ein Accessoire..."

    Meine Freundin zu ihrer Nachbarin, ihres Zeichens Mopshalterin, nachdem diese meine Freundin belehrt hat das sich ein Hund, gemäß Cesar Milan, einem Kind immer zu unterwerfen hat.

    Ich muss dazu sagen, ja mein Hund hat das Kind angesprungen ( das war nicht nett gemeint), aber meine Freundin hat sowohl Kind ( ja es ist in einem Alter wo es das verstehen kann) und der Mutter mehrfach erklärt das der Pinscher keine Kinder mag, schon garkeine Fremden. Und sie erklärt es bei jeder Begegnung erneut und hat die Mutter gebeten das Kind doch nicht zu den Hunden zu schicken.
    An der Leine war er auch und zusätzlich hat meine Freundin mehrfach darum gebeten das dieses Kind sich bitte nicht gebückt, mit einem riesen Grinsen und starrend vor meinen Hund stellen soll.

    Ach und als die Mutter die Milan-Theorie erklärte meinte sie ergänzend ihr Sohn hätte den Hund doch nur angelächelt, auf die Gegenfrage was Zähne zeigen und starren bei einem Hund heißt meinte die Mutti " ja das ist aggressiv und eine Drohung"...aha :headbash:

    Das Foto ist echt, es gab deswegen ein riesen Theater auf ihrer Facebookseite und in einem anschliessenden Interview erklärte sie, sie wolle nur auf das Hochwasser aufmerksam machen und würde auch ihre Sachen und Highheels für diejenigen spenden, die jetzt nichts mehr anzuziehen haben. Sie hätte keinen beleidigenden wollen, aber sie könne ja nichts dafür, dass sie aussieht wie ein Model.

    Ja auf den Sandsäcken kann man stehen, macht nur keinerweil's gefährlich ist und dem Damm schaden kann, ganz abgesehen davon find ich es einfach respektlos den Helfern gegenüber.

    Ich glaube nicht das sich irgendjemand Gedanken macht, dass Hochwasseralarm ausgelöst werden könnte wenn derjenige sich nen Welpen holt. Man arrangiert sich dann eben mit der Situation.

    Was die Evakuierung angeht...allgemein ist so ein Hochwasser immer ein wahnsinniger logistischer Aufwand. Die Vorbereitungen beginnen Tage vorher, dann Tagen zwischendurch sind immer wieder Versammlungen um die aktuelle Lage zu überprüfen und Prognosen zu stellen.
    Warum so spät abends, in der Nacht wird es eh immer kritisch, weil da sie Einsatzkräfte an schwächsten sind. Was man aber nicht vergessen darf, die Menschen halten so lange es geht an ihrem Hab und Gut fest und wollen es natürlich so spät wie möglich verlassen. Das gilt für Eigenheimbesitzer und vor allem für alte Leute weil die schlicht und ergreifend Angst haben ihr Zuhause nicht mehr zu sehen.
    Was die Haustiere angeht, wenn das Zuhause absäuft und Leben in Gefahr sind, gehen Menschenleben einfach vor. Grausam aber so ist es, wobei ich denke das verantwortungsbewusste Tierhalter sich frühzeitig Hilfe suchen. Aber kein Helfer wird noch lange Zeit damit vertrödeln Tiere ( ich denk da vor allem an Katzen) zu suchen.

    Nicht zu vergessen das wir Menschen im Normalfall rational denken, wenns aber um die eigene Existenz geht verschieben sich die Prioritäten ganz einfach.

    Hoffen wir das nun endlich das Wetter endlich besser wird.

    LG aus dem hochwassergeplagtem Halle/Saale (aktuell Alarmstufe 4 bei 6,31m)

    Edit

    Zitat


    Beitragvon Ninii » 03.06.2013 05:35
    Ich hoffe, das es alle, die es betrifft, das Hochwasser gut überstehen
    Darf man überhaupt seine Haustiere mit in die Notunterkünfte mitnehmen? Ich stelle mir gerade das Gewusel und die Geräuschkulisse vor. Und wie ist es mit den anderen Haustieren, Meeris, Katzen, Ratten usw., wenn man keinen anderen Platz findet?

    Ich denke nicht, abgesehen vom Gewusel und Lärm, wo will man das Futter her bekommen wenn man eh schon alle versorgen muss. Wohin mit dem Dreck, jeder Platz wird genutzt um Menschen unter zu bringen, da hat vielleicht mal ein einzelner Hund der mitgenommen wurde platz aber nicht der Kleintierzoo den manche halten. Außerdem wirds auch hygienisch ein Problem, wer weiß ob alle Tiere gesund sind und ob dein Liegennachbar nicht hochgradig allergisch gegen dein Kaninchen ist usw.

    Kommt halt drauf an was du genau suchst, ob du Abstriche machst, vielleicht bereit bist ein Stück zu fahren und Kompromisse zu machen und natürlich musst du rechtzeitig anfangen zu suchen.

    Mein Kombi ( Peugeot 406, Bj. 97) war vorher Montagefahrzeug, ich bin jetzt die 3. oder 4. Besitzerin, gekauft wurde er in Berlin und war ursprünglich mit 2400€ inseriert, nachdem ihn keiner wollte hat mein Vati ihn für 1700€ gekauft. Kommt halt wirklich drauf an.

    Das Geld hab ich mir bei meinen Bruder geliehen und zahls ab wenn ich kann ;) Vielleicht hast du ja in der Familie eine Möglichkeit an einen zinslosen, privaten Kredit zu kommen :D

    Zitat

    Kein bemerkenswerter Satz, aber passiert euch das eigentlich auch öfter, dass Leute, mit denen ihr eigentlich gar nicht reden wollt, euch ein Gespräch über ihren Hund (der dann grad nicht dabei ist) aufs Auge drücken und euch "nötigen", sich die drölf Trilliarden Fotos auf dem Handy anzuschauen?

    Ich hasse es allgemein wenn mir Leute nen Kühlschrank ans Bein quatschen obwohl meine ganze Körpersprache und vor allem mein Gesicht schreit " Lass mich in Ruhe"
    Und leider passiert mir das immer mit dem Alki der hier im Haus wohnt, der scheint in seinem Suff nicht zu begreifen das ich mit ihm nichts zu tun haben will.