Beiträge von bad_angel

    Ich wollt nur in den Baumarkt nen neuen Topf holen, weil ich einmal da war bin ich durch die Zooabteilung getigert.

    Gekauft hab ich dann noch einen genoppten, schreipinken Gummiring der schwimmt und reduziertes Fertighundefutter mit angeblich 80% Fleischanteil von "Rodi". Reduziert weil das Haltbarkeitsdatum im August abläuft, macht nix ich nehms kommende Woche mit auf den Lehrgang, da hab ich wenigstens nicht viel Arbeit mit.

    Ich sag "Aufpassen" wenn gleich ein Kommando kommt oder wenn er wieder wie ne Tüte Mücken ist kommt "Hallo, konzentrier dich"

    Mein Chef heute, kommt mit einem Blumenstrauß um die Ecke und sagt "Wir wollten uns bedanken für das gute Zeugnis" und "Ähm ja danke, das ist doch aber nicht nötig :ops: "

    Und dann kam das eigentlich Bemerkenswerte von ihm:

    "Und wenn sie es jetzt noch schaffen die sehr guten Leistungen von der Schule auf die Arbeit zu übertragen dann wird das" :muede: Ja Danke fürs Gespräch, als ob ich den ganzen Tag auf Arbeit im Kreis lauf weil ich wissen will wie ich von hinten ausseh :hust:

    Ich bin gerade ein wenig wehmütig, wir hatten heute den letzten Schultag des zweiten Lehrjahrs. Mein Banknachbar, der einzige Mann in der Klasse, packt neben mir zusammen und holt ein Buch raus das er vor kurzem gelesen hat. Er drückt es mir in die Hand mit den Worten "Ich hab hier noch was für dich, es ist das einzige Buch, das ich habe, wo es irgendwie um Hunde geht. Ich denke es wird dir gefallen. Ich hab auch noch eine kleine Widmung vorn rein gekritzelt"
    Ich hab in etwas so reagiert "Oh danke aber warum" er "ich komm im nächsten Jahr nicht mehr wieder, ich hab im Mai gekündigt."

    Ach Mensch, ich mag ihn echt gern. Er war immer so angenehm ruhig und ausgeglichen. Aber er macht jetzt sein Abitur nach und wird dann studieren und da freu ich mich für ihn.

    Aber süß das er mir das einzige Buch schenkt, das er hat, worum es einigermaßen um Hunde geht :fondof:

    Der Titel "Auf der Suche nach Amerika" von John Steinbeck und die Widmung "In Gedanken an eine gute "Banknachbarschaft". Viel Glück und die besten Wünsche ***"

    Ach Mensch, er wird mir fehlen :/

    Gestern im Bus :headbash:

    Ria : "Vicky iss doch dein Sushi hier im Bus"
    Vicky (sie lispelt und nuschelt noch ganz furchtbar dazu) : "Bist du verrückt Ria, dann stinkt der ganze Bus nach Fisch"
    Susi: "Und dann brech ich Maria auf den Schoß"
    Ria : "Dann haben wir alles was von"
    Vicky: "Ria du hast doch keine Ahnung, das ist voll lecker"
    Ria: "Ja, voll lecker, hab ich vorhin gemerkt als ich probieren durfte und erst dieses Algenzeug ringsrum...total lecker"

    Vicky: "Ach Ria du hast doch keine Ahnung, du bist voll unkultisch"

    Ria dreht sich um, schaut mich an und flüstert "Was ist unkultisch, kennst du das?" und ich so "Nö, ich kenn unkultiviert, aber unkultisch sagt mir nix"

    Und Ria "Alles klar, bin ich doch nicht so unkultisch wie sie sagt :roll:"

    Wer sich mit der Materie befasst weiß das sicher, aber ihr dürft ja nicht vergessen das es eine Unterhaltungssendung ist.
    Ich hab gestern mit meiner Schwiegermama vor der Serie gesessen und sie hat weder Bezug zum Reiten, noch zu Pferden oder Behinderungen und sie saß davor und es ging die ganze Zeit nur " Ach gugge jetzt reitet sie wieder" und "Ist das schön" und "Siehste das Pferd passt auf sie auf".
    Vielleicht wurde hier einfach nur dieser Sender und diese Sendung genutzt um eine breitere Masse zu erreichen ;)
    So denk ich mir das jedenfalls.

    War schön zuzusehen.

    Romy war echt toll.

    Diesmal fand ich Bernd besser als Sandra. Wie kann man einen Reitanfänger, der vorher Angst vor PFerden hatte, ohne Helm auf ein Pferd setzen, von dem man selber noch sagt "Colorado ist nämlich nicht ohne". Diesmal ist auch sie ohne Kappe geritten :headbash:

    Vielleicht sollte das Beispiel mit Romy auch ein bissl Mut machen, also das man trotz Behinderung reiten kann und auch nach einem schlimmen Unfall sich nicht scheuen muss wieder aufs Pferd zu steigen, wenn man das wirklich möchte und das es ganz viel aufs Pferd ankommt. Ich fand es einfach mal schön zu sehen das er nicht immer nur "Problempferde" hat.

    Das erinnert mich an unsere Berufschullehrerin die immer wieder von ihrem Enkelhund, seines Zeichens brauner Labbi, spricht. Da kommen dann so Anekdoten wie:

    " Kaufen Sie sich einen Hund, wenn sie Ärger haben auf Arbeit knuddeln Sie ihr Hündchen und alles ist wieder gut."

    "Ich war ja immer gegen Hunde, ich hab zu meinem Sohn gesagt dieses Tier kommt mir nicht in die Wohnung, wenn doch steh ich schreiend auf dem Balkon und was soll ich sagen,dann bringt der dieses kleine Baby mit und schon wars um mich geschehen. Haben Sie schon mal einem Hund in die Augen geschaut, da sind Sie gleich verliebt"

    "Und dann schaut man in diese braunen Augen und ist sofort verzückt. Also MEIN Enkelhund ist ja so ein Süßer"

    Ganz toll war auch:

    "Also ich hab letztens Schimpfe von meinem Sohn bekommen, der Hund hat bei ihm in die Wohnung gekotzt. Ich versteh das garnicht, ich hab ihm DIESESMAL doch garnicht SO VIEL gefüttert"

    und immer wieder schön ihr Abschiedsgruß Montags, nach 6 Stunden Unterricht nur bei ihr:

    " Ich bin völlig fix und fertig heute, ich geh jetzt erstmal zu meinem Enkelhund. Machen Sie's gut"