Beiträge von bad_angel

    Wenn ich das noch wüßte.

    ICh hab einfach die Schwämme nicht raus genommen, die stammen noch aus Grundelzeiten weil die Meister in Lücken aufspüren und rein quetschen waren, schliesslich "brüten" die in möglichst engen Räumen. Eine hatte sich sogar in ein leeres Schneckenhaus gequetscht, danach hab ich alles dicht gemacht...dachte ich.

    Mein Freund soll morgen mal schauen, dann lassen wir den Filter mehr oder weniger frei schwebend im Wasser ;)

    Erst haben wir zusammen Mittagsschlaf gemacht, dann sind wir los und ich hab 1,5 Stunden Fotos gemacht. Er war so geduldig, ganz nebenbei hab ich detachiert und er hat sich sehr geduldig erwiesen. Es sind ein paar Fotos bei rum gekommen denk ich.
    Auf dem Rückweg hab ich noch nen Becher Wassermelone gekauft und wir haben uns den auf dem Heimweg geteilt =)

    Hilfe, die zwei blöden Zwerge sind hinter den Filter geschwommen und steckten im Schwamm fest, der eigentlich zur Sicherrung damit niemand in diesem Gestell für den Filter fest steckt da ist.

    Beiden gehts gut, ich hab sie befreit. NAtürlich hielten die Saugnäpfe Bombe, wo sie sonst immer ewig nicht halten. So nun brauch ich eure Hilfe, was mach nun. Dachte bisher immer das ist sicher weil alle Lücken mit groben Filterschwamm zu sind. :???:

    Einen neuen Filter werde ich nicht kaufen, aber ich kann den bestimmt anders befestigen. Habt ihr eine Idee?

    Danke, ich habe mir gestern ein Pärchen zugelegt. Ich denke dabei belasse ich ea auch, die zwei sollen wachsen und dann sehen wir weiter. Süß sind die aber so verloren in dem Becken. In einer Gruppe will ich sie nicht halten weil ich denke das gibt mit der Revierbildung Probleme.

    Also Rufus durfte mit Herrchen ausschlafen und den Vormittag abgammeln, als dieser zur Spätschicht los ist musste er nur ne halbe Stunde warten bis ich von der Schule kam.

    Dann hab ich mir alles geschnappt was ich tragen konnte und bin mit ihm ins Grüne gefahren. Dort sind wir ein wenig Unterordnung gelaufen und haben den neuen Clicker probiert. Anschliessend musste er detachieren, also gezielt auf Pylonen zu rennen, wo jedes mal was zu futtern lag und ich hab ihn dabei fotografiert. Im Klartext hieß das, er musste und der Ablage warte bis es von mir ein Startsignal gab ( was ihm wahnsinnig schwer fällt auf Dauer) und hat nebenbei noch gelernt das es sich lohnt zur Pylone zu rennen weil dort was zu futtern liegt und Frauchen sich freut.
    Ganz schön warm wars heute bei dieser Gassirunde. Als Abendrunde wollten wir noch im Sonnenuntergangslicht Fotos machen wurden aber gestört.
    Nun liegt er hier, schaut aus als wäre er mit sich und der Welt zufrieden und grunzt. Der Tag hat uns beiden gut getan, jedem für sich und uns miteinander.

    Zitat

    Also schmierig sind die nicht, aber auch nicht trocken, sind halt frisch....

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    FLEISCH

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bist du denn hier öfter in der Nähe?

    Wo ist denn hier? Ich glaube aber nicht, ich hatte nur überlegt das Rufus doch so gern kaut und da wäre Knorpel ja sicher nicht schlecht.

    Frisch ist ok, ich dachte nur an diverse Kauknochen die machen ja manchmal so eklige, weiße Schlieren auf Textiloberflächen. Aber zur Not wirds auf dem Balkon gefressen oder auf seiner Decke :D