Beiträge von bad_angel

    Um ehrlich zu sein erwarte ich sogar ein Stück weit, dass der Züchter so viel Verantwortung übernimmt und mich von einem Fehler abhält was Rasse und Charakter angeht. Gut ich habe schon einen Pinscher und mich daher ganz bewusst für diese Rasse entschieden. Aber ich will auch das sie Rufus kennen lernen und habe halt konkrete Vorstellungen und Ansprüche, wenn ich nicht wollen würde, dass ein Züchter mich da unterstützt könnte ich es wie beim ersten Hund handhaben und einfach hingehen und sagen "den will ich".

    Ich liebe Rufus aber er hat gewisse Defizite und wir haben einfach Glück gehabt, dass er doch so leicht zu handhaben ist. Das möchte ich bei einem zweiten Hund einfach nicht "riskieren", zwei Hunde mit den gleichen Macken wäre mir einfach zu viel.

    Selbst wenn es Übersprung und Stressabbau ist, dann werfe derjenige den ersten Stein der noch nie "Versöhnungssex" hatte.

    Wie gesagt mein Rüde macht es, nie aus einer Stresssituation raus. Meißt ist er sogar sehr entspannt, aber irgendwie scheint ihn manchmal der Hafer zu stechen.

    Rufus ist kastriert, er macht es trotzdem.

    Ich finde es toll eure Meinungen und Erfahrungen hier zu lesen. Das macht mir echt Mut, dass wir den richtigen Weg gehen. Ich habe jetzt den Hausverwalter gefragt und zwei potentielle Züchter an der Hand, die beide bereit sind sich mit mir zu treffen bevor die Hündinnen überhaupt gedeckt sind.

    Mal sehen wie dieser KRimi ausgeht :D

    Also ich nehme mal an bei unserer Züchterin wird es auch so, weil sie mich bereits gefragt hat was wir wollen und die Hündin ist noch nicht gedeckt. Charakterlich kann sie dann hoffentlich auch helfen, denn selbst da habe ich meine Vorstellungen.

    und auf einmal klingt es doch wie Versandhausbestellung.

    Was ein Titel, ich dachte es geht mal wieder um Hunde die beim Sex stören. Also mein kastrierer Rüde hat hin und wieder Sex mit seiner Plüschkatze. Ich unterbinde das auch nicht, wieso auch. Er stört damit niemanden und wenn es ihm Spaß macht. ..

    Unsere Züchterin, wenn es die wird, wäre einfache Strecke 160km entfernt. Der andere etwa 300km.

    Was mir wieder klar macht das ich die Erlaubnis für den zweiten Hund einholen muss.
    Und manchmal hab ich auch den Welpenblues, wahrscheinlich macht man sich eh zuviel Gedanken. Am meißten gruselt es mich ja davor das die Züchterin vielleicht für mich die richtige ist aber uns nicht leiden kann oder wir nicht gut genug sind.

    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen weil es anderen Bewohnern gut geht. Ich habe gestern erstmal gefüttert, vielleicht hat der Hunger sie raus getrieben. Zusätzlich alle Ausgänge verstopft und nun mal abwarten. Wie lange dauert es eigentlich bis die sich eventuell vermehren? Bis jetzt tut sich zum Glück nichts.