Beiträge von bad_angel

    Noch zwei Wochen bis zu CACIB in Chemnitz und dann treffe ich die Züchter :applaus: Das ist schlimmer als ein Bewerbungsgespräch, weil ich von deren Wohlwollen abhängig bin. Aber ich treffe bestimmt noch ein paar andere Pinscherbesitzer. Das wird toll.

    Außerdem weiß ich jetzt, dass mein Freund zu 100% hinter dem zweiten Hund steht. Der war bei seiner Familie und hat es erzählt und es kamen gleich Aussagen "Macht das nicht" und "Was noch ein zweiter Hund, was wollt ihr denn damit" oder "Wie soll das funktionieren, wenn ihr später doch mal ein Kind wollt"...muss ich sagen das es alle samt keine Hundebesitzer sind. Verstehen es genauso wenig wie unser Putzmann "Mit einem Hund können sie ja garnicht in den Urlaub fahren"...wo leben die alle :rotekarte: Meine Familie, haben zwei Jack Russell, sind eher "klar mach doch" und "wenn alles in die Binsen geht und der Kleine sich nicht einlebt und der Vermieter sagt er muss weg, haben wir halt 3 Hunde"

    Ach das wird alles toll.

    Die Eule will ich sehen, die bei dem Theather im Wald während ein Einsatz ist, noch jagen geht.

    Das soll kein Angriff sein, nicht falsch verstehen. Ich denke es ist eine individuelle Sache. Mein Hund ist z.B. bei großer Hitze immer noch easy unterwegs, während die großen Rassen ( auch Labbis) keinen Schritt mehr tun.

    Wenn der Hund die körperlichen Vorraussetzungen mitbringt, gibt es viele Gründe aber keine Hindernisse :D

    Zum drauf treten oder drüber stolpern...mein Hund ist im Auto wenn er nicht im Einsatz ist, er ist an der Leine bis zu dem Startpunkt unseres Suchgebiets und in der Suche selber hat niemand etwas in meinem Gebiet zu suchen außer mir, dem Hund und mein(e) Helfer.

    Lass dir nix einreden. Meiner wiegt 8,5 kg und ist ein Zwergpinscher und unser kleinster ist aktuell ein Terriermix mit 6 kg.

    Von der Leistung her gibt es keinen Unterschied. Natürlich kann immer etwas passieren, dass muss einem klar sein. Aber man muss ja auch nicht Trümmerarbeit machen, man kann genauso gut in der Fläche suchen. Ich würde einfach mal so ein Training mit machen. Die größte Hürde ist in den Köpfen der meißten Staffeln, wir haben genug getroffen die einem erklären wollten warum sie keine kleinen Hunde wollen. Der beste Grund war, das sie wesentlich länger in der Ausbildung brauchen. Was Schwachsinn ist, es liegt einfach am Hund selber denn der eine lernt schneller und der andere langsamer.
    Ansonsten musst du als Halter natürlich schauen wie "zart" dein Hund ist, einen Hund mit Streichholzbeinchen würde ich auch nicht los schicken.