Beiträge von bad_angel

    Ich muss mich gerade auf meine Finger setzen um dem Züchter keine Nachricht zu schreiben ob es was Neues gibt.
    Vor einer Woche hat er gesagt sie warten darauf, dass die Kleine läufig wird und in der ersten Mail hieß es die Läufigkeit wird für Mai erwartet. Menno, ich lese am Besten mein Rütterbuch über Mehrhundehaltung weiter.

    Der kleine Kerl wird ja "...von der Südheide" heißen. Also sträubt sich in mir schon mal alles gegen etwas Englisches, deutsche Namen sind mir zu Plump wobei jetzt alle für "Karl" sind, finde ich nicht schlecht hab aber ständig diese zwei Comiclamas im Kopf. Ihr wisst schon "Aber KArl, dasd töten MEnschen".

    Ein doppelname mit dem eigentlichen Rufnamen steht auch auf dem Zettel. Wobei der Rufname die Bedeutung "Der Angenehme" hat und der andere eher in eine sehr ...dominante Richtung geht a là "Der Krieger" oder "Der Anführende" usw.

    Wir sind auch gerade wieder am Namen-Umwerfen :D

    Willst du den Papiernamen auch als Rufnamen oder ist dir das egal? Hast du einen Buchstaben vorgegeben?


    Wir brauchen einen für die Papiere, mit "K". Rufname wird ein anderer sein, außer es wird ernst :D Was mit Bedeutung wäre cool, da ich Vikings geschaut habe, habe ich einfach mal ein paar keltische Namen gesucht und kann mich aktuell nicht entscheiden. Aber bis jetzt gibt`s nichts Neues von der Hündin. Nun weiß ich aber nicht, ob sie mir bescheid sagen wenn sie läufig wird oder wenn sie schon gedeckt ist.

    Wenn alles klappt wird ein Rüde einziehen, weil ich einfach besser mit Rüden kann.
    Zudem will ich den zweiten Hund nicht pauschal kastrieren lassen und Rufus reagiert trotz Kastration sehr intensiv auf Hündinnen so das ich ihm das zuhause nicht antun will. Abgesehen davon denke ich das er eine Hündin als "seine" Hündin ansehen würde und das Elend, gekoppelt mit seinem Größenwahn, wenn wir draußen sind.
    Ich bin von Hündinnen auch schlecht geprägt, alle die ich bis jetzt kenne sind ausgesprochene Zicken im Umgang mit anderen Hündinnen. Dagegen erlebe ich meinen Rüden mittlerweile recht souverän im Umgang mit beiden Geschlechtern.

    Zudem habe ich noch ein wenig was vor mit dem zweiten Hund und beobachte bei Hündinnen immer wieder Leistungseinbrüche sofern sie überhaupt noch mitarbeiten.

    Wann hört das eigentlich auf,dass man jeden Tag auf Nachricht vom Züchter wartet das die Hündin läufig ist.

    Das fatale, ich war voll auf Mai eingestellt, nun hat er mir aber am Sonntag gesagt dass sie eigentlich dran ist und die Züchter selber schon darauf warten.

    Es wird ja Frühling und wärmer, vielleicht überlegt es sich die Dame ja :gott: