Beiträge von bad_angel

    Ich will das Thema "Auflagen" nicht noch mal aufribbeln,nur meinen Senf dazu beitragen weil auch ich nach dem Telefonat darüber nachgedacht habe und mir die gleiche Frage kam. Aber die zweite Züchterin scheint da anders zu sein als Manfred( der 1. Züchter).

    Sie hat mir gesagt das die Kastration bei ihr vertraglich ausgeschlossen ist, außer es gibt medizinische Gründe dafür. Ich finde das auch vollkommen ok, ich bereue es bei Rufus ehrlich. Aber ich kann es nicht mehr ändern, von daher gehe ich mit ihr konform.

    Sie hat mir auch erklärt das, sofern sich der Rüde entsprechend entwickelt, sie es begrüßt wenn man ausstellt und eine Zuchtzulassung erreicht. Als Züchterin will sie die Rasse erhalten und das geht nur wenn man etwas für die Rasse tut und das heißt so züchten, das neue Blutlinien entstehen und alte verbessert und/oder erhalten bleiben. Und ja, wenn ich mir einen Rassehund hole, muss es nicht meine erste Priorität sein aber es macht durchaus Sinn. Ich will ja eben diese Rasse haben weil ich sie so toll finde oder vielleicht selber etwas dazu beitragen will.
    Unter uns gesagt, werde ich ihr auch so sagen, ich persönlich muss keinen "Schönling" haben. Den würde ich gerne den Interessenten überlassen die von vorne herein austellen wollen. Mir geht der Charakter und die Arbeitseignung über die Ausstellungsfähigkeit. Sollte er beides vereinen, bin ich auch vom Ausstellen nicht abgeneigt. Muss dann diverse Tests machen lassen u.a. HD-Röntgen aber das lass ich erstmal auf mich zu kommen.

    Ich bin gespannt, was das Treffen Pfingsten ergibt.

    Mach dir keine Gedanken, alles gut. Nur manchmal geht hier eine Diskussion los.
    Ich gebe dem anderen Züchter erst Bescheid wenn ich die Situation einschätzen kann. Also was ich heute schon regeln konnte, ich kann meinen Urlaub notfalls 1-2 Wochen vor verlegen. Sollte es die Züchterin werden, dann wären die Welpen ab dem 27.08. mit ca. 9 Wochen bereit zur Abgabe. Das wäre perfekt, weil dann könnte ich im Idealfall stundenweise eine Freundin für 1-2 Wochen nach meinen Urlaub bitten und mein Freund dann vielleicht noch ne Woche so das wir. , wenn es so klappt ca.6 Wochen abdecken können.
    Nun warte ich und habe zum Glück so viel zutun, das wenig Zeit zum Nachdenken bleibt .

    So,

    ich habe gestern mit einer weiteren Züchterin über eine Stunde telefoniert. Schlussendlich sagt sie, ich soll vorbei kommen und dann sehen wir weiter. Eine Hündin ist gedeckt und die Welpen gehen ab Mitte August weg, eine weitere Hündin ist ebenfalls gedeckt und die Welpen würden Anfang September weg gehen.
    Nun kommt es darauf an, ob die Hündinnen tragend sind.

    Man hat die mich verunsichert. War der erste Züchter so der väterliche Kumpeltyp, ist sie...naja man merkt ihr die Erzieherin an :) Sie ist schon herzlich, das merkt man, aber halt auch bestimmend und meint wenn ich da bin werde ich ausgequetscht. Ich bin total verunsichert, vor allem als sie sagt manche Interessenten warten 2 Jahre. Sie gestaltet ihre Wartelisten übrigens individuell, also nicht wer zuerst kommt, sondern nach Eignung wird entschieden wer einen Welpen bekommt.
    Nun hab ich wieder Schiss, das sie sagt "nö du nicht". Sie ist aber auch eine die einen von Anfang an dabei sein lässt und einen auch lange Zeit danach begleitet.

    Ich muss aber auch ehrlich sagen, das es irgendwelche Probleme gibt hatte ich nie auf dem Schirm. Vielleicht war das einfach zu blauäugig. Wenn es klappt will ich Pfingsten mal hin und dann muss ich hoffen, dass ihre Hunde mich mögen. Dann wäre die erste Hürde genommen.

    Dieses mal bin ich auch nicht so euphorisch muss ich sagen, am meißten macht mir immer noch meine Arbeitssituation Bauchschmerzen.Ich bin schon am organisieren,a ber Theorie und Praxis. Ach man... :verzweifelt:

    Also, nachdem ich jetzt ein wenig darüber geschlafen habe bin ich zum einen tot müde und zum anderen offener dem Gedanken gegenüber einen neuen Züchter zu suchen. Auch wenn ich immernpch traurig bin, weil alles schien so perfekt.

    Ich werde mal die Antwort des Züchters abwarten und dann eventuell zum Telefonhörer greifen. Jemand aus meiner Pinschergruppe im Facebook ist so lieb und schreibt mir mal eine Liste zusammen, mit allem was sie weiß, von geplanten Würfen, gedeckten Hündinnen usw.

    In mir sträubt es sich aber immernoch bei Züchtern, wo die einfach Strecke länger als 250km von hier ist.