Beiträge von bad_angel

    Vielleicht leg ich dem Welpen doch Trockenfutter nah. Wenn er es verträgt wäre das supi, dann können beide später das gleiche Futter bekommen.

    Rufus hatte keine Gitterbox, aber ich stell mir das schon echt praktisch vor. Auch wenn wir auf Lehrgänge fahren.

    Ihr habt mir auf jeden Fall schon geholfen :)

    Wahrscheinlich ist Futter eine Glaubenssache. Ich bin mit Rufus Futter echt zufrieden, ich steh aber zu wenig in der Barf Materie...aber auf mich wirkt fertiges Futter einfach simpler. Wer jetzt mit kochen kommt...ich kann Essen warm machen, aber kochen würde ich das nicht nennen. Frei nach dem F*****k Motto "Und am Ende vom Rezept steht: leicht anbrennen lassen. Das wird meine große Stunde"

    Na eine Hundebox fürs Auto muss aus rein finanzieller Sicht noch etwas warten.

    Der Welpe wird gebarft, wir bekommen auch ein Paket mit für den Anfang bzw. ein "wie und was". Mein jetziger frisst alles und verträgt alles, nur haben wir derzeit keinen Platz um Barf zu lagern.

    Hallo ihr Lieben, wenn alles klappt haben wir ab August einen zweiten Hund. Mich beschäftigen so ein paar Fragen was ich noch im Vorfeld besorgen muss. Ich hoffe ihr könnt mich beraten. Wenn es allerdings einen geeigneteren Thread gibt, geh ich da hin.

    Bisher habe ich nur zwei Näpfe und ein bissl Spielis geholt, wobei die Spielis nur durch Hormone hier eingezogen sind.
    Ein Geschirr bekomme ich entweder geliehen oder kaufe es mit dem Welpen zusammen. Verstellbare Leinen habe ich noch, allerdings werde ich noch eine Lederleine anschaffen weil ich die so angenehm in der Hand finde.
    Ich überlege ob der Zwerg ein seperates Körbchen braucht, da meiner seine nicht wirklich nutzt. Zudem überlege ich eine Gitterbox anzuschaffen, zum einen als Rückzug und eventuell werde ich auch ausstellen.

    Habt ihr eure Zweithunde an das Futter des "alten" gewöhnt? Füttert ihr unterschiedlich oder habt ihr den ersten vielleicht auf das Futter des Alten umgestellt und was ist wenn der zweite gebarft wird?

    Yeah, meine Kolleginnen sind ja von selbst auf die Idee gekommen das es sinnvoll wäre das ich zeitiger in den Urlaub gehe wenn ich den Zwerg schon Mitte August bekomme. Da sag ich doch nicht nein :)

    Ansonsten hab ich vorhin noch mal nett mit der Züchterin geplauscht und die Anzahlung abgeklärt. Sie hat mir gesagt wieviel sie insgesamt für den Hund haben will und ich hab völlig trocken gesagt, dass es in Ordnung ist. Teurer wird die Rasse auch nicht gehandelt, aber ich war ganz entspannt. Nun gut ich kenn die PReisspanne von Anfang an, vielleicht deswegen. Außerdem was kann ein Leben wert sein :D

    Ich freu mich...die erste Anmeldung zum gemeinsamen Lehrgang geht nachher per Post raus und ...Welpenblues kommt sicher auch bald :headbash: