Willkommen im Klub.
Mir ging es so, wenn ich mich total mies gefühlt habe hat niemand was gesagt und wenn ich mich total super fühle oder gut drauf bin werde ich öfter mal gefragt "Geht es dir nicht gut? Du siehst so blass aus" ![]()
Willkommen im Klub.
Mir ging es so, wenn ich mich total mies gefühlt habe hat niemand was gesagt und wenn ich mich total super fühle oder gut drauf bin werde ich öfter mal gefragt "Geht es dir nicht gut? Du siehst so blass aus" ![]()
Hmm du kannst sie ja anfassen, die werden dann weich und auch ein bissl faltig. Ich hab die am Anfang einfach gepflückt, die Blüte abgemacht und aufgerissen. Rufus ist ein Allesfresser und was Frauchen hin hält kann man bestimmt essen. Mittlerweile frisst er die von selbst, vom Strauch oder vom Boden.
Auf der Haut jucken die kleinen Härchen an den Samen. Man kann die aber auch trocknen, sie sollen einen leichten Vanillegeschmack haben. Ich hab auch gelesen das man die trocknen und mahlen kann und aufbrühen wie Kaffee. Du musst die also nicht die Mühe machen und die Hagebutten entkernen. Meine Hunde fressen die übrigens komplett vom Strauch. Allerdings werden sie bekömmlicher nach dem ersten Frost, also heißt es warten...aber der erste Frost ist ja für die nächsten Wochen schon angesagt^^ Wir hummeln auch schon auf die Ernte.
Aktueller Stand, es passieren Pipiunfälle wobei er mitunter schon zur Tür rennt wenn ich die zwei nach der Arbeit aus der Küche hole und ich weiter total freudig frage ob wir "Pipi machen" wollen ![]()
Alle Zähne sind noch fest, nunja er wird ja am Samstag auf erst 16 Wochen. Aber er kaut ohne Ende. Mal guggn.
Dafür poppen wir jetzt diverse Plüschtiere mit Ausdauer...bestimmt mal wieder ein Testosteronschub, mein Baby wird groß
Das ganz welpige im Gesicht hat er nach meinem Empfinden schon abgelegt. Zwar ist er immer noch Baby aber schaut schon "erwachsener" im Gesicht aus. Draußen wird er auch mutiger und souveräner mit anderen Hunden.
Sitz, Platz und Co kann er immer noch nicht
Gut das stellt keine Leistung dar, aber die Erziehung stimmt. Ich wurde letztens auf Arbeit gefragt wie es läuft und ob er schon Sitz und Platz usw. kann. Als ich verneint habe wurde ich mit großen Augen angeschaut, als ich gesagt habe das ich auf "Dressur" in diesem Sinne, zumindest im Moment noch, weniger Wert lege als auf Erziehung wurden die Augen noch größer... naja sind alles "Nicht-Hundehalter"
Den Vergleich mit Kindern habe ich mir erspart.
Naja es gibt geborene Schnüffler und manche die es erst lernen müssen. Du machst es schon richtig indem du ihm sagst "such" und dann hilfst oder relativ nah dabei stehst. Er muss ja auch das Kommando erstmal begreifen. Noch einfacher geht es mit Sachen die intensiv riechen.
je nach dem was es ist muss sich der Geruch erstmal ausbreiten und dann kommt hinzu das es nicht nur nasenintensiv ist, was an sich schon anstrengend für die Hunde ist, er muss sich dabei ja noch stark konzentrieren.Also binur Mut, es braucht seine Zeit, aber wenn sie es einmal begriffen haben sind sie mit Feuereifer dabei. Du kannst auch sein Spielzeug verstecken.
Ich war vorhin böse zum Baby und hab sein Knotenseil nach ihm geworfen. Gut es war im Affekt weil der schon wieder mit der Schnauze im BLumentopf hing.
Ansonsten...er zieht wie nen Schlittenhund wenn es wieder zur Wohnung geht, der Rückruf klappt dank Leberwursttube wieder besser.
Beinaje täglich hat er meinen Finger in der Gusche weil ich den ersten Wackelzahn nicht verpassen will. Er ist ja nun 15,5 Wochen alt und wer mit 12 Wochen schon das Bein hebt, hat vielleicht mit 16 Wochen schon einen Wackelzahn ![]()
Er benimmt sich zum Glück nicht pöbelig, auch mit den Ängsten hält es sich in Grenzen, es ist mal so und mal so.
Gestern gab es kurz "ärger" weil zwei kleine Mädels unbedingt die Hunde streicheln wollten, durften sie auch, aber die Kleinere hatte ein Plüschschaf unterm Arm. Mio musste unbedingt in dieses Schaf beißen und dann kam "Mamaaaaaa". Ich dachte er hatte sie gegriffen, nunja das Schaf hats überlebt. Die Mama hat sich bedankt und uns einen schönen Tag gewünscht und meine Hunde sind um eine Erfahrung reicher.
Gestern kam mein Paket:
- 2 Dummys die optisch sehr an die von Hunter erinnern aber deutlich billiger sind, gut sie sind auch nicht so dick gefüttert aber mal sehen wie die im Gebrauch sind
- 2 Kauwurzeln, Rufus denkt "was soll der Scheiß, das kann man nicht essen" und Mio denkt "Cool endlich hab ich auch nen Stück Holz zum nagen im Auto"
- ein Kong in XS, ok der ist zu klein aber so niedlich
- so nen Roller-Leck DIngs, die halt aussehen wie Deoroller. Mal sehen ob das bei Mio besser geht als die Tuben. Da katscht der mir zu sehr drauf rum.
Wie alt ist er jetzt.
Ich sitze hier gerade eingekeilt von zwei Pinschern, mir tut die Hüfte weh vom drauf liegen und der Arm schläft ein weil ich den so doof halte um überhaupt schreiben zu können.
Morgens kommt es bei uns immer drauf an. Mal liegt Prinzchen noch lange im Bett und ich hab Zeit mich anzuziehen, Zähne zu putzen und mir die HAare zu machen und manchmal hab ich gerade die Augen auf und es ist alles zu spät.
Wenn er in seiner Box im Auto ist hält er locker 2 Stunden durch. Durchhalten lautet die Parole^^
Ansonsten benagt er fleißig seinen Holzscheit, nunja wir gehen jetzt in die 16. Lebenswoche ( krass wo ist die Zeit hin, 6 Wochen schon bei uns), vielleicht juckt ja so langsam das Zahnfleisch.
Ich bin heute früh wieder nackt durch die Wohnung gerannt weil Mio sofort auf den Teppich gepullert hat nach dem aufstehen, dann hab ich ihn weg gescheucht und bin wieder durch die Wohnung und hab mich dabei angezogen. Noch mal von der nächsten Stelle gescheucht und dann ist er zur Wohnungstür und hat dabei nach oben geschaut. Hab mich riesig gefreut und wir sind dann raus. Vielleicht lernt er dadurch das er so zeigen kann das er mal muss und auf den Teppich pinkeln nicht erwünscht ist.