Yeah die erste Zahnlücke ist da.
Der nächste Zahn hängt auch nicht mehr wirklich fest. Es geht endlich los.
Beiträge von bad_angel
-
-
Ich lasse alles auftauen haue den Wochenbedarf pro Hund in einen Eimer und mische alles, friere dann portionsweise in Lock&Lock Dosen wieder ein.
Die Dose für den jeweiligen Hund ist mit Aufkleber markiert.
Ich frier auch immer für 2-3 Tage pro Dose ein. -
Namensetiketten für die Gefrierdosen, in denen das Futter eingefroren wird.
-
Mio ist 17+2 und pinkelt seit gut 4 Wochen im Stehen. Mittlerweile auch recht gezielt.
Woran merke ich denn das ihm 2 Mahlzeiten am Tag reichen. Es ist zwar noch Zeit bis zum Jubghund aber wissen mag ich es trotzdem.
Ansonsten muss ich mich langsam mal bemühen ihm Sachen wie "Sitz" und co. beizubringen.Mäntelchen gibt es bei uns, findet er aber voll bescheuert. Hat offensichtlich ne Gänsehaut, aber ohne scheint er sich wohler zu fühlen.
-
Was ist die Fine denn für eine?
Von der 17. bis zur 20. Woche ist doch Zahnwechsel oder? Also ich merke zumindest das er getrocknete Sachen wesentlich hochbeiniger kaut.
-
Wie lange dauert es denn bis die ZWerge mit dem Zahnwechsel durch sind?
Ich bin gespannt was ZWergi wiegt wenn wir zum Impfen müssen. Ach er ist schon süß und macht beim Rettungshundetraining fleißig mit.
-
Aber es spricht doch nix gegen einen reinen Regenmantel. Vorteil ist auch das der Hund trocken bleibt, also das Fell muss nicht erst wieder trocknen.
Hier wird immer noch x mal täglich reingepinkelt

Ich bin da im Zwiespalt. Einerseits muss er das lernen und ich muss ihm die Chance geben, so oft wie nötig rauszugehen.
Andererseits verbringe ich den halben Tag mit ihm im Vorgarten. Ich kann nichts anfangen, was länger als 20-30 min dauert, weil Baby könnte Pipi müssen. Das ist anstrengend und nach nun knapp 7 Wochen ist meine Bereitschaft dazu auch nicht mehr ganz so groß :/
Aber hilft ja nix...Heute gab es verhältnismäßig wenig Unfälle.
Ich bin ganz bei dir. Mio haben wir auch 7 Wochen und gefühlt bin ich auch aller halber Stune draußen und trotzdem. DEr wuselt los und eh man es mit bekommen habe ist die nächste Pfütze da.
-
Mio begreift es jetzt erst mit dem raus gehen, so langsam.
Vorhin hab ich, nach dem Fressen, gefragt ob wir Pipi machen gehen wollen und da ist er dann selbstständig zur Wohnungstür gelaufen und hat nach oben geschaut.
Ich hoffe es wird.Ansonsten warten wir immer noch auf den Zahnwechsel. Er ist jetzt 17 Wochen und die unteren Schneidezähne wackeln, aber es sind noch alle drin...menno.
-
Hast du ein Bild? Mio ist hinten auch einen Tick höher als vorn.
-
Wie alt ist denn der Welpe und was für eine Rasse? Welpen haben ja auch Wachstumsschübe.