Beiträge von bad_angel

    Ich gugg auch, aber der Bericht über den Irondog gefällt mir gar nicht. Ja es ist interessant, aber den JR finde ich zu überdreht/hyperaktiv und wenn ich höre das der nach 5 Stunden immer noch so ist :lepra:

    Und zu dem Schnauzer/Pointer(?) PAar...sorry aber ich hab den Eindruck die Hunde zerren die zwei durch den Wald. Schnell laufen ok, aber das wirkte nicht sehr kontrolliert. Dann noch die Wurzeln auf dem Weg...ich muss doch meinen Hund kontrollieren klnnen oder vielleicht sogar über "schnell" und "langsam" kontrollieren können. Aber ich hab da keine Ahnung von, der Sturz spricht vielleicht für sich :dagegen:

    Mini hat scheinbar von KRaft geträumt. Nachdem er heute problemlos kam als ich ihn draußen ran gerufen habe zum anleinen, sind wir einer engl. Bulldogge begegnet. Rufus kann die ja auf den Tod nicht ausstehen, also hat Mio mal mit eingestimmt und das war kein warnendes Knurren, das war schon aggro...ein Glück hat er sich aber schnell in die Schranken weißen lassen...dieses Pubertier.

    Wenn wir getrennt laufen, bilde ich mir ein, ist er mehr gedanklich bei mir und kommt auch eher mal ran.

    Wenn wir in einer fremden Umgebung sind, ist es auch so. Allerdings steht Mio mit allen 4 Pfoten fest im Leben und lässt sich durch kaum etwas aus der Fassung bringen, das merkt man ihm auch an. Ich mag seine souveräne Art und auch die Gelassenheit mit der er durchs Leben geht, aber ein wenig mehr Bindung wäre schön. Wobei ich denke Bindung muss sich einfach auch entwickeln.

    Wenn ich z.B. mit der Kamera unterwegs bin und Mio fotografieren will hab ich einen kläffenden Rufus neben mir. Rufe ich Mio ran ist Rufus zum einen schneller und zum anderen drängt der sich dazwischen egal wie sehr ich ihn weg dränge. Nervt.
    Wahrscheinlich weiß ich die Lösung selber, mehr mit Mio alleine machen und wenn es nur die kleinen Runden sind.

    Genau das sind meine Bedenken, die sind ja nicht doof und wissen genau sie greifbar sind.

    Ich hab auch noch nicht das Leckerli gefunden, für das Mio stirbt...Spielzeug findet er bisher absolut unnötig draußen. Ich bin aber auch am Überlegen ob Rufus vielleicht so ne Art "Hemmstoff" ist für Mio. Weil Rufus ist immer bei mir.

    @FairytaleFenja Ach ich weiß auch nicht, es nervt mich das ich manchmal da steh wie nen Depp wenn ich ihn rufe weil alles andere wichtiger ist.

    Es ist als ob der mich nicht wahr nimmt oder schon wahr nimmt sich aber denkt "gut sie ist noch da, kann ich weiter schnüffeln". Er kommt wenn er mich nicht mehr sieht oder zu weit weg ist. Nachdem es 100 mal Würstchen gab kam er auch in der Aussicht auf Würstchen.
    Dabei kennt er den Freilauf seit Welpenalter an und war da auch immer nah dran und kam wenn man ihn gerufen hat...jetzt.
    Der ist wie, kennt ihr das wenn ihr nicht gut drauf seit und da ist einer mit übertrieben guter Laune der die ganze Zeit Party macht und durch den Raum springt? So ist er, der hat manchmal nur Fasching im Kopf. Wie heute Nachmittag, es gibt ne Ansage und er ignoriert, es gibt wieder eine-Ignoranz, er bekommt körperlich nen paar vor den Bug und schon läuft er total lieb und hört.
    Ich versuche ihm nachsichtig, aber bestimmt Grenzen zu setzen aber manchmal scheint nur ein rempler zu helfen.

    Was die Schlepp angeht, ich bin mir nicht mal sicher ob die mich nicht nerven würde und wenn er über einen gewissen Radius läuft nutzt die mir auch nix. Und die ganze Zeit in der Hand halten...dazu ist mir alles über 5m zu nervig.
    Heute ist er z.b. auf ne Koppel gerannt, hat ne Runde um die PFerde gedreht und kam wieder. Ein Glück waren die alle entspannt, dabei sieht der nicht mal aus als ob er jagen will, sondern einfach nur als ob ihn der Hafer sticht.
    So "ehhh die Sonne scheint, ich hab gute Laune. YEahhh"

    Also intern gibt es keinen/kaum Stress, Rufus zickt und Mio akzeptiert es oder stänkert. Manchmal erschleicht sich Mio durch unendliche Geduld auch gewisse Dinge. Ich glaube er hat langsam begriffen das bei Rufus ganz viel auch nur Show und Shine ist.

    Zu externen Hunden, ein Glück waren wir noch nie in der Situation. Der Rüde meiner Mutti wurde einmal von Mio in die Schranken gewiesen weil er permanent genervt hat, als es dann Futter gab und er weiter genervt hat hat Mio eine kurze Ansage gemacht.
    Ansonsten werden wir sehen wie Mio sich entwickelt. Ich weiß das Rufus kein Freund von Ressourcenteilen ist.