@FairytaleFenja Ach ich weiß auch nicht, es nervt mich das ich manchmal da steh wie nen Depp wenn ich ihn rufe weil alles andere wichtiger ist.
Es ist als ob der mich nicht wahr nimmt oder schon wahr nimmt sich aber denkt "gut sie ist noch da, kann ich weiter schnüffeln". Er kommt wenn er mich nicht mehr sieht oder zu weit weg ist. Nachdem es 100 mal Würstchen gab kam er auch in der Aussicht auf Würstchen.
Dabei kennt er den Freilauf seit Welpenalter an und war da auch immer nah dran und kam wenn man ihn gerufen hat...jetzt.
Der ist wie, kennt ihr das wenn ihr nicht gut drauf seit und da ist einer mit übertrieben guter Laune der die ganze Zeit Party macht und durch den Raum springt? So ist er, der hat manchmal nur Fasching im Kopf. Wie heute Nachmittag, es gibt ne Ansage und er ignoriert, es gibt wieder eine-Ignoranz, er bekommt körperlich nen paar vor den Bug und schon läuft er total lieb und hört.
Ich versuche ihm nachsichtig, aber bestimmt Grenzen zu setzen aber manchmal scheint nur ein rempler zu helfen.
Was die Schlepp angeht, ich bin mir nicht mal sicher ob die mich nicht nerven würde und wenn er über einen gewissen Radius läuft nutzt die mir auch nix. Und die ganze Zeit in der Hand halten...dazu ist mir alles über 5m zu nervig.
Heute ist er z.b. auf ne Koppel gerannt, hat ne Runde um die PFerde gedreht und kam wieder. Ein Glück waren die alle entspannt, dabei sieht der nicht mal aus als ob er jagen will, sondern einfach nur als ob ihn der Hafer sticht.
So "ehhh die Sonne scheint, ich hab gute Laune. YEahhh"