Beiträge von bad_angel
-
-
Für uns, also Mio und mich, wird Chemnitz die zweite Ausstellung übverhaupt sein. Ich hoffe ich blamiere uns nicht.
Ich kenne Chemnitz nur als Besucher und fand sie angenehm von der Größe allerdings war die Halle recht eng.
Gibt es dann ein Forumstreffen?
-
Wir sind Sonntag da in Chemnitz. Züchterin und Besitzerin vom Vater sind auch da

-
Schade das es keine Lesezeichen für einzelne Beiträge gibt. Ich werde den Elefantentrick mal probieren, Rufus ist zu hektisch dazu. Mio bietet "Fuß" so schön an kommt mit Linkswendungen aber nicht klar, das könnte ihm helfen.
Apportieren begreift er auch nur drin, draußen klappt es mit dem Futterdummy nur so lala. Ball gleich mal gar nicht. Wobei wir im Moment auch draußen andere Baustellen haben wie z.b. nicht die läufige Hündin suchen und sich mit der Leine um einen Baum wickeln ist keine Lösung

AAuf dem Hundeplatz muss ich ihn vor allem erstmal begeistern, fürs arbeiten und für ein Spieli.
Ach der ist schon süß, auch wenn ich ihn manchmal erwürgen könnte. Aber er ist so ein netter, freundlicher Kerl.
Aber der hat kein Gefühl für seine Größe, geschweige denn für seine Füße.

-
Ich habe noch einen 10% Gutschein für den Fressnapf Onlineshop. Gültig bis 31.01. und Mindestbestellwert 35€. Gerne per PN heute Abend, wenn ich von Arbeit komme :)
-
Wir haben unsere ersten zwei KSA gemeldet. Sind Karfreitag im Westharz und ne Woche später in Chemnitz. Meine Showleine ist in arbeit. Aber wir üben mit einer einfachen Nylonshowleine.
Hauptsache wir haben Spaß :)
-
Meine armen Hundis waren heute 5 lange Std alleine. War nicht geplant, das Kind kam allerdings aus der Schule, bemerkte dass sie ihren Schlüssel vergessen hatte und klingelte ihre Schwester aus der Uni. Und bis die dann kam, hats halt gedauert.
Chica macht das nix. Die pennt halt. Emil macht es für 2-3 Std auch nichts, länger wurde aber noch nicht getestet. Naja, heute schon. Jetzt bin ich wieder hier und Emil natürlich Gaga. Das Kind ist zwar Gassi gegangen, hat sich danach aber in ihr Zimmer verkrümelt und so waren die Hundis wieder alleine. Jetzt muss hier erstmal mindestens ne Std Ruhe einkehren, bevor der Herr wieder in der Lage ist auf mich zu achten, dann gibt’s ne kleine Übungseinheit. Wir üben gerade das Umfallen. Erst Sitz, dann Platz und auf "Umfallen" soll er sich auf die Seite legen. Kapiert er gerade gar nicht.
Was macht ihr denn an den langen Winterabenden mit den Hunden? Draussen ist hier momentan nur Gassi. Ich bin ja froh, wenn ich mir draussen nicht die Haxen breche. Mal nen RR, mal nen Sitz und bleib, und die Leinenführigkeit zum Auto.
Wir üben zuhause immer mal wieder alles durch, was er aber eigentlich kann und jetzt hab ich das Umfallen dazu genommen. Ich habe aber den dringenden Verdacht, dass der Herr sich langweilt...Wenn es dich beruhigt, Mio ist ne Woche älter als Emil, wir machen auch nicht mehr im Moment. Lustigerweise haben wir auch jetzt angefangen, dass umfallen zu üben. Ich hab aber auch keine Lust nohch ewig im Dunkeln rum zu eiern wenn ich abends nach Hause komme. Also wird drin geübt, da muss ich beide Hunde koordinieren. Oft reicht das schon noch als "Übung", also zu warten während der andere dran ist.
-
Leukostrips, verdammt teuer, und Calendula Essenz. Hoffentlich heilt das Ohr endlich und am besten ohne Narbe.
-
Yeah Mini hat in den Flur gepieselt...vor ein paar Tagen schon, ich habe zwar den damals leicht eingetrockneten Fleck weg gemacht aber nicht daran gedacht dass es eventuell unters Regal gelaufen ist. Muss ich erwähnen das wir Laminat haben...wir können nie wieder ausziehen dank diesem Hund...

-
Achso, es hat sich so gelesen als bist du von einem "Jährling" ausgegangen bzw einem sehr jungen Pferd

Ich denke der brauch einfach bissl Zeit, er machte ja so einen echt soliden Eindruck. Wenn er erst seit Februar/März des Jahres da war und im Film war es ja scheinbar erst Sommer/Spätsommer max. Herbst. Im Reitbetrieb war er ja noch nicht, er wird sicher ein nettes Pferd werden. Und 6 JAhre ist ja noch kein Alter, mit etwas mehr Lebenserfahrung und in netter Hand...