Beiträge von bad_angel

    Also ich muss hier mal die Leute loben, zumindest in unserer Ecke haben wir deutlich schlimmere Jahre erlebt.

    Meißt sind es "Durchgänger" wo mal ein Böller fliegt, aber beide Hunde sind recht ruhig.

    Ich hab ihnen jetzt die ersten Tabletten gegeben und schau mal wie es ist. Aber beide schlafen gerade. Morgen muss ich mal schauen, wie sie sich über den Tag verhalten. Dann geht es entweder noch mal in den gleichen Park wie gestern Abend oder ich fahr zum Stall und drehe dort eine große Runde am Feld.

    Zudem hab ich noch die Geschenkekisten von Weihnachten, wenn Beide gut drauf sind, können sie die morgen noch fetzen wenn wir zurück sind.

    Wir sind vor etwa 15 Minuten wieder rein. Ich bin mit den beiden außerhalb gefahren und war in einem Park spazieren.

    Böller hörten wir in der Ferne, hat die zwei nicht interessiert. Ich glaub Beide fanden das gut. Mio liegt schon unter der Decke und Rufus behält meinen Teller noch im Auge, ist aber auch müde.

    Eierlikör hab ich heute gekauft, den teuersten im Regal, aber den trinke ich immerhin auch.

    Ich habe gestern eine Meldung der regionalen Reporter gelesen, dass zwei Männer sich geprügelt haben wegen Feuerwerk.

    Heute am Stall erzählt man mir, und die sind auf nem Dorf, dass gestern Polizei und Krankenwagen anrücken mussten, weil sich zwei Männer final Gurkengläser auf den Kopf gehauen haben im Streit um Feuerwerk. Die sind doch alle bekloppt.

    Ich glaube ich schnappe meine Zwei heute und wir fahren nachmittags zu einer Parkanlage außerhalb der Stadt. Eierlikör hab ich gekauft, den Guten, verdammt teuren, aber den trinke ich wenigstens auch.

    Bei Rufus ist es zum Glück so, dass er draussen einfach laufen lässt wenn er kann. Aber Mio verkneift sich alles und versucht es einfach nur hinter sich zu bringen. Im Zweifel geht es die kommenden Tage nur noch in den Innenhof sobald es dunkel wird.

    Dann muss ich einfach schauen, dass wir erst 17 Uhr oder so heim kommen, da ist es schon nahezu dunkel. Aber für Mio ist das eine Zeit bei der er bis zum nächsten morgen durch hält.

    Ach nervt mich das. Alle Jahre wieder.

    Wir sind auch am Start.

    Uns hat es heute Nachmittag kalt erwischt, daher wundert es mich auch nicht, dass schon einige Hunde entlaufen sind.

    Rufus läuft zu jederzeit im Jahr mit Zugstopphalsband, weil der kleine Opi auch einfach nicht zieht. Normalerweise.

    Heute wollte ich eine Runde in der Sonne drehen und bin zur Parkanlage gelaufen. Da kam der erste Zischer mit Böller und beide Hunde waren schon alarmiert. Hab Leckerli ins Gras geworfen, zum suchen, dann kamen die nächster Böller und Zischer. Und Rufus war definitiv im Fluchtmodus. Der stranguliert sich dabei auch nahezu. Also wenn der rückwärts zieht, wäre der auch weg. Ich war einfach nicht drauf vorbereitet, weil es bis dahin auch ruhig war. War ja auch erst kurz nach 14 Uhr.

    Nunja. Mio hat zum ersten mal auch vor lauter Stress gehechelt. Morgen kauf ich noch Eierlikör. Pexion habe ich für beide Hunde. Damit starten wir Samstag, vielleicht zum Mittag hin, damit ich Neujahrfrüh noch was habe.

    Auf keinen Fall mit Eierlikör zusammen, aber für morgen Abend bekommt der Opi sonst noch nen Löffel. Der ist so unruhig. Und stellt sich vors Fenster und glotzt raus, die dumme Nuss.

    Bei der Blutentnahme kommt aber auch manchmal dazu, dass das vegetative ( nicht steuerbar) Nervensystem reagiert.

    Heißt also die Venenwand wird verletzt, das Nervensystem reagiert und zieht die Venen zusammen und der Blutruck kommt aus dem Tritt. Was bei mir, bspw., gern dazu führt das ich aus den Latschen kippe.

    Hinzu kommt der pychische Aspekt, wenn einem das einmal passiert ist.

    Meine Patienten sagen manchmal auch, dass man es gar nicht gemerkt hat oder nur sehr wenig. Ist vielleicht auch die Frage welche Hautstelle man gerade erwischt. Und Tagesform usw.

    Menstruation ist irgendwie anders. Aber ich kann nicht mal sagen wie anders.

    Aber für mich bilden Gummihandschuhe auch wie eine psychische Barriere. Niemals würde ich ohne Handschuhe irgendwo hin langen bzw. find ich das eklig. Ist mit Handschuhen alles kein Thema.