Beiträge von Periphalos

    Der Thread soll nur dazu dienen damit die Leute ein paar schöne Worte über ihre Lieblinge schreiben können.


    Die Debatte ob ein Hund eine Persönlichkeit hat oder über reine Trieb/Instinktsteuerung verfügt kann noch nicht mal die Wissenschaft klären - ergo auch dieser Thread nicht.

    Verzeihung aber ist die Fähigkeit des Lesens hier nur rudimentär vorhanden?


    Die Halle war doch trotzdem beheizt, wir haben nur aus Vorsorge die Hunde zugedeckt nicht weil sie am frieren waren.


    Und so schnell wird ein gesunder Hund nicht krank. ;)


    Und natürlich ist das eine Selbstverständlichkeit.. sollte es sein, habe ich was anderes behauptet?


    OT
    Ich dachte Moderatoren moderieren und nicht das sie kommentieren. :headbash:

    Zitat

    Verstehst Du es nicht oder willst Du es nicht verstehen: Ihr bietet eine Dienstleistung an und da bin ich als Kunde schlichtweg König.


    Ein normaler Hund wird auch nicht am Schnauzgriff sterben oder daran, wenn ne Kette nach ihm geworfen wird. ICH will dennoch nicht, dass solche Methoden bei meinen Hunden angewandt werden. Und wer das nicht einhält, fällt durchs Raster. Ganz einfach lachen


    Deine Aussagen hier empfinde ich hier mittlerweile richtig lustig.
    Klingt für mich nach Verwahrung, aber nicht nach Betreuung.
    Echt tolle Werbung für das Unternehmen Deines Chefs


    Mir ist das Kunde/König Prinzip durchaus bekannt, aber wenn du dich jetzt an der Tatsache des Fütterns so aufhängen willst, nochmal meine Antwort dazu.
    Es ist aus organisatorischen und aus Gründen der Sicherheit nicht machbar. Soviel dazu.


    Offensichtlich haben wir dahingehend auch eine andere Sichtweise. Für mich sind die Bedürfnisse meines Hundes bei der Unterbringung am wichtigsten, bei dir scheint deine auferlegte Fütterungszeit im Vordergrund zu stehen.
    Medizinisch gesehen stirbt kein Hund an Hunger wenn er tagsüber hier nichts zu Fressen bekommt.
    Mein Hund ist ein Huta-Hund von Anfang an und frisst seit dem auch nur Abends eine kräftige Portion und sie ist kerngesund.


    Der Hinweis das ich dich belustige ist ziemlich unsachlich, ebenso wie deine Spitzfindigkeit in Bezug auf die Werbung.
    Ersteres ist mir völlig egal, zweiteres braucht dir keine Sorgen zu bereiten, für gute Werbung sorgen hier die Hundebesitzer die sehen wie glücklich ihr Hund hier ist und dies auch überall kund tun.


    Grundsätzlich aber respektiere ich deine Sichtweise, es würde mir auch nichts bringen wenn ich versuche hier Leuten wie dir nach dem Mund zu reden, dann verzettel ich mich und werde zwangsläufig unglaubwürdig. Ich benenne lieber die Tatsache mit dem Wissen das es nicht jeden gefällt.


    Zum Schluß noch eine kleine Anekdote zum Thema "Persönliche Bedürfnisse der Hunde"


    Vor kurzem - natürlich mittem in der Kältezeit - hatten wir einen Heizungsschaden, ein paar Öfen haben zwar eine Grundwärme gebracht aber die Kurzhaarhunde wurden während der Ruhepausen trotzdem mit flauschigen Wolldecken zugedeckt. ;)

    Zitat

    Nicht? Dann würd ich dir meinen Hund nie anvertrauen. Und du hast dir grad selbst die Antwort gegen, besser weniger große Gruppen zusammen zu schließen. Wenn du dich nicht um die einzelnen Bedürfnisse der Hunde kümmern kannst, stimmt etwas nicht.


    Ich rede vom Füttern eines normalen, erwachsenen Hundes nicht von charakterlichen oder sozialen Bedürfnissen. :hust:


    Ich antworte gerne auf Fragen, aber legt mir keine falschen Worten in den Mund.


    Und ein normaler Hund wird nicht daran sterben wenn er morgens vor der Huta und abends danach sein Futter bekommt.

    Naja aber du kannst bei einer großen Gruppe nicht auf die Fütterbedürfnisse enes jeden ausgewachsenen Hundes eingehen.


    Medikamente usw sind natürlich was anderes, oder wenn es sonst plausible Gründe für eine Fütterung gibt.


    Also lieber einen Hund der Abends einen gesunden Appettit hat, als einen der durch einen blöden Zufall eine Magendrehung bekommen hat nur weil Herrchen darauf besteht das er mittem am Tag seine Portion Futter bekommt.

    Die Hunde kommen so zwischen 7:00 Uhr - 9:00 Uhr morgens und werden zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr abends wieder abgeholt.


    Bis maximal 21:00 Uhr ist eine Abholung möglich, danach müssten die Hunde über Nacht hier bleiben - es ist aber 365 Tage 24/7 jemand hier - dann sprechen wir uns aber mit dem Besitzer ab, ob der Hund der erst gg 21:00 Uhr abgeholt werden soll hier was zu fressen bekommen soll oder nicht.
    Übernachtungshunde bekommen grundsätzlich einmal am Tag, es sei denn es sind Junghunde oder Welpen wo 2 mal täglich noch Futter verreicht wird.

    brush


    Ich würde vorschlagen das du dir dann in Zukunft einen Kommentar verkneifst, wenn dabei nichts sinnvolles rauskommt.
    Niveau ist leider keine Handcreme. :headbash:


    Nichts für Ungut, will hier kein Flamewar starten und auch sicher nicht deine Ansichten in Frage stellen, fand den Kommentar nur mit einem sarkastischen Unterton in der Form irgendwie unpassend.


    Die Frage bezog sich nämlich auch auf spezielle Erlebnisse, wo der Hund einem wirklich geholfen hat.
    Bei mir war es ein Todesfall...

    Zitat

    Konzept sehe ich auch keines. Arbeitet ihr mit den Hunden?? Wie läuft die Fütterung ab? Wie wird geschlafen?? Was tut ihr wenn es zu Mobbing kommt?? Wie arbeitet ihr mit den Besis zusammen??


    1. Wir arbeiten nicht mit den Hunden, die Hunde werden betreut und beschäftigung erfolgt untereinander.


    2. Fütterung gibt es nur für Welpen oder Übernachtungshunde. Nach dem Fressen wäre eine Ruhepause erforderlich, dafür fehlt es aber an räumlichen Möglichkeiten und am Personal um das für alle Hunde gewährleisten zu können.
    Spielt aber auch keine große Rolle.
    3. Es gibt Matratzen, Hütten und Körbe und die Ruhezone ist grundsätzlich dort wo wir sind. Darüber hinaus sorgen wir auch dafür das in regelmäßigen Abständen die Hunde sich hinlegen und ruhen.. die Hunde, welche schon länger hier sind machen das ganz automatisch. :)
    4. Es kommt nie zum Mobbing weil wir die Anzeichen im Vorfeld schon sehen und somit das direkt unterbinden können. Auch lassen wir Gruppenspiele mit 4+ Hunden nur dann zu wenn wir die Hunde genau kennen. Ansonsten könnte es in solchen Situationen oftmals zum Mobbing kommen.
    5. Nun wir berichten den Besitzern über das was ihr Hund macht, geben Hilfestellung bei Problemen. Unsere Huta ist auch transparent, durch Scheibenfolien können die Leute auch jederzeit gucken was ihr Hund macht.


    Weitere Fragen?