Okay wenn es für den Hund wirklich extremer Stress ist, würde ich das auch nicht machen. :)
Beiträge von Periphalos
-
-
Kennt ihr die Rasse?
Nein?Ich eigentlich auch nicht, aber das ist eine tolle Antwort für alle Mischlingsbesitzer auf die Frage "Wasn dasn fürn Hund??"
Das schönste dabei ist aber, wenn man die Geschichte ein wenig ausschmückt.."ja die wurden gezüchtet zur Nachrichtenübermittlung in der Steppe - Nachricht an de Rute gebunden und dann ab dafür" ( so ist es bei Pinsel )
Kurioserweise glauben das erstaunlich viele Leute..
*g*
Wollte das nur mal erwähnen.
-
Ja, kann ich nachvollziehen.
Wir haben hier eine Hündin, die ebenfalls sehr sensibel ist. Wenn mal ein lautes Wort fällt, war sie zu Anfang auch eine ganze Zeit unsichtbar.
Wir haben das Ignoriert - sie war ja auch nie gemeint - so hat sie gelernt das ihr nichts böses droht und mittlerweile macht sie noch nicht mal mehr die Augen auf, wenn ein anderer Hund mal etwas schärfer angesprochen wird. :)
-
Also der treffendste Spruch steht in meiner Signatur.
Finde da steckt viel Wahrheit hinter. -
Sehe ich genauso..
die andere Möglichkeit wäre vielleicht das es aus Protest geschieht?
Der Flur ist ja ein zentraler Ort wo sein Fauxpas auf jeden Fall bemerkt wird, also markieren würde ich definitiv mal ausschließen, sonst wären es wohl mehrere kleine Stellen.
-
Aye wirklich ein Schock.
Ich bin froh das letztendlich nichts weiter passiert ist und das du deine Hündin erst ins Sitz gerufen hast, war absolut korrekt.
Du hast sie damit quasi aus dem Schock geholt...Ein kleiner Tipp - wenn sowas mal vorkommt und der Hund wie mit Scheuklappen davon läuft, dann versuch nicht den Namen zu rufen sondern gib ein bekanntes Kommando wie "Sitz" oder "Platz" - was deiner Meinung nach zuverlässiger funktioniert.
Namen sind in der Situation wie Schall und Rauch - ein Kommando ( entsprechend "böse" und deutlich formuliert ) wirkt in der Regel noch.Hatte mal mit Pinsel eine ähnliche Situation mit nem mittelgroßen Schäfermix - der wie von Sinnen auf uns zugerannt kam - ich bin dann selber nach vorne dem Hund entgegen und hab so laut ich konnte ein Kommando geschrien... der Hund war völlig verdutzt, sehr unsicher in dem Moment aber wieder ansprechbar so dass der Besitzer ihn abrufen kann.
Vielleicht hilft dir das beim nächsten mal - auch wenn ich es natürlich hoffe das es kein nächstes mal gibt.
Und die Ignoranz anderer Besis ist manchmal wirklich beispiellos.
Gruß
-
Zitat
@ den-dessen-Nick-ich-nicht-auswendig-geschweige-denn-schreiben-kann-aber-ich-meine-den-der-in-einer-HuTa-arbeitet ups :
Ich hab mal eben auf deiner angegeben Homepage geguckt. Das sieht echt nett aus und ich finde es super, dass ihr 20% Rabatt auf Studenten und Arbeitslose gebt. Aber mal wieder nicht für Azubis
Mylady, - ihr dürft mich Periphalos nennen. Oder gerne auch "Pinsel Herrchen"
Nein, also für Azubis direkt gibt es keinen Rabatt, weil wir auch keinen haben hier - also ein Azubi Herrchen/Frauchen.
Allerdings sind ja die Preise zum einen sehr erschwinglich und was wohl für dich in dem Fall noch besser wäre, mein Chef geht bei plausiblen Gründen auch mit den Preisen noch ein wenig runter. Also für den Fall das dein Hund mal kommen sollte, denke ich würde er auch dir diesen Nachlass einräumen.
-
Und wenn es nur darum geht, das er auf seinen Platz liegenbleibt sofern du das möchtest - kann man das auch relativ leicht antrainieren.
Einfach ein Kommando wählen, den Hund auf seinen Platz schicken und 30 Sekunden warten - dann auflösen und eine Belohnung dazu. Die Abstände dann immer weiter erhöhen.
Falls er aufsteht, kommentarlos zurück auf den Platz bringen. -
Achso, der Begriff war mir nicht geläufig. :)
Ja, also warum nicht?
Sofern der Hund keine gravierenden Auffälligkeiten bisher gezeigt, steht dem Besuch hier auch nichts im Weg.
Wir sind uns der Merkmale solcher Rasse bewusst, mein Chef gewiss noch mehr als ich aber die wichtigsten Dinge, die es zu beachten gibt, kenne ich auch.Die "Sokas" in meinem privaten Umfeld sind alle völlig lieb und toll sozialisiert.
Ich persönlich kenne nur die Problematik, das - wenn etwas ist - es bei solchen Hunden von jetzt auf sofort zu einer Handlung kommt.
Öhm.. ich schweife ab.
Generell sind auch solche Hunde bei uns erlaubt. -
Also der Hund muss eine Haftpflichtversicherung haben und es muss auch geimpft sein.
Ansonsten kann jeder grundsätzlich sozialverträgliche Hund kommen.
Was genau sind "Sokas"`?