Beiträge von Eddis

    Avatarbild einstellen, so geht das:

    Zuerst auf dem eigenen PC das Bild verkleinern. 100 mal 100 Pixel maximal.
    Problem, im JPG Format sind es meistens mehr als 10kB.

    Ich konvertiere also das Foto zuerst in ein anderes Format (JPG2), bevor ich es verkleinere in z.B. 200 mal 200 Pixel und konvertiere dann zurück zu JPG. Das probiere ich so lange bis es passt.
    In anderen Foren sind die Macher nicht so kleinlich, da kann ein 100 mal 100 Pix kleines Bild auch 20kB haben. Dann würde die ganze Konvertierung wegfallen.

    Avatarbild im eigenen PC speichern und Datei merken.

    Nun ins Hundeforum gehen. Links unter der Werbung im grauen Bereich auf Profil gehen.
    Ganz unten im Profil steht: Avatar vom PC hochladen. Da geht ihr auf Durchsuchen. Ihr sucht nun die Datei (die ihr euch gemerkt habt) anklicken, öffnen und hochladen.

    Wenn ihr es seht, speichern. Schon weiß der User mit wem er es zu tun hat. ;)
    Eigentlich ein Kinderspiel, wenn das Avatar die richtige Größe hat.

    Hi, Box oder nicht ist doch egal.

    Dein Hund wird in den Aufzug pinkeln. Ein Welpe läuft einfach aus. Lies dir mal die vielen Hilferufe im Welpenforum durch. Manche Welpen machen alle Viertelstunde ein Geschäft. Da muß irgend eine andere Lösung her. Oder du kaufst lieber einen erwachsenen Hund.

    Moin Sandra, es ist nicht schlimm wenn dein Hund alleine Pipi im Garten macht. Du kannst doch die Tür einen Spalt offen lassen und wenn er sich hinhockt Feiiin loben. Wenn er nicht weglaufen kann ist das doch oki.

    Wichtig finde ich, daß du auch mit ihm spazieren gehst, denn er soll ja die Welt kennen lernen. Ja, es ist ein Aufwand das Angeziehe für 10 Minuten Spaziergang. Doch dein Welpe ist noch in der Prägephase. Es ist wichtig daß er mit vielen Dingen des Alltages in Kontakt kommt. Klappernde Hänger, laute Fahrzeuge, verschiedene Untergründe /Gehweg/Rasen/Kiesbett, Wald/Park, ein Kindergarten, ein Geschäft, eine Gaststätte, fremde Leute... Auch eine Welpenspielstunde wäre sehr gut.

    Moin Mika, es ist nicht einfach einen großen Hund von fremden Menschen abzuhalten. Er hat viel Kraft und man möchte ihm nicht weh tun.

    Ich hab zwar noch nicht das Problem, doch mein Hund wächst noch. Er läuft fast immer frei.
    Wenn er seinen Kopf hebt, weil er in der Ferne etwas gesehen hat, dann sage ich sofort Sitz!. Wunder geschehen und Hund setzt sich. Bleiiib, bleiiib lieb sitzen... Wenn ich ran bin, wird er angeleint. Er sitzt bis die Leute/oder Hund ran sind. Wenn ich sie kenne darf er auch schon eher loslaufen.
    Doch im Grunde hast du nun Zeit dir eine Reaktion zu überlegen.

    Manche Leute haben tatsächlich Angst vor Hunden. Doch viel mehr Leute freuen sich, wenn sie einen streicheln dürfen. ;)

    Zitat

    Sowas verunsichert mich als Ersthundehalter mit nem Junghund aber jedes Mal enorm. Daher frage ich lieber nach, vielleicht mach ich das ja auch falsch :ops:

    Ich höre mir immer gern alle Meinungen an, man lernt nie aus.

    Hei, was verunsichert dich an Konsequenz und kurzen Anweisungen? Wenn du dich klar ausdrückst und immer gleich reagierst, dann kann dein Hund dich gut verstehen. Wenn er dich gut versteht, dann weiß er was du von ihm willst. Er ist sicher, sich korrekt zu verhalten. Daran orientiert sich ein Hund. Er will keinen Streß. Wer sicher auftritt ist der Führer. ( Außer Guido W. :lol: )

    Hi, also manchmal hab ich den Eindruck hier bilden sich Parteien. Die alten Foris schreiben wie immer und die neuen Foris versuchen durchzusehen, wer mit wem und was nun...
    Nett zu lesen ;)
    Das eigentliche Thema wird dann schon mal völlig uninteressant.

    In diesem Falle weine ich dem nicht hinterher. Ist doch völlig in Ordnung für ein Ego, wenn Hundi (man darf das blos nicht so frei ausposaunen :D )

    Hi, geht zur Welpenspielstunde, sie ist noch in der Prägephase und wird dort gut sozialisiert. Es darf nicht zu voll sein und es sollte ein erwachsener Hund bei den Welpen mitmischen.

    Wenn es ihr zu kalt ist, dann kannst du doch ein Mäntelchen umbinden. Gestrickt ist individuell! Was dein Hund jetzt lernt, daran wird er sich im Grunde immer erinnern.

    Zitat

    Hiiiilllllfeeee! :schockiert:

    Bitte bitte sagt mir, dass euer Haushalt auch unter euren Welpen leidet.

    Süßes Thema. Ich nehm dann immer die Brille ab und alles ist oki. Son Sockenpaar bekommst du für 2€ beim Vietnamesen nachgekauft. :D
    Der Welpe meint es doch nur gut, brauchst du nicht so viel zu waschen.

    Nikki Klasse, da heben wir fast die selben Erfahrungen. Foxi, Welsh und co sind nicht weit auseinander.
    Kleine Kobolde, kerngesund, haaren nicht, unbändig und doch können sie sich gut in den Familienverband einfügen. Wenn man ihre Eigenarten respektiert.

    Zum Westi kann ich sagen, daß die oft sehr nervös sind und Hautprobleme haben.