Beiträge von aussiemausi

    Luzi und Cheyenne sind beim Fressen nie zusammen (die Zeiten sind unterschiedlich) und deswegen legt sich Cheyenne nach dem Fressen eigentlich immer hin!

    Aber es kommt schon vor, dass sie sich nach dem Fressen gern wälzen würde ... für mich ein Zeichen, dass sie sich pudelwohl fühlt und zufrieden ist!

    Aber im Moment ist ja Paula zu besuch und da geht es mir genauso wie dir!

    Ich muss die beiden nach dem Fressen "zwingen" Ruhe zu geben!

    Wegen der Magendrehung ... ich hab schon oft gelesen, dass die meisten Magendrehungen aus der Ruhe heraus entstanden sind ... und ich kenne nur einen Hund (Schäfi) der eine hatte und das war auch einige Stunden nach der Mahlzeit!

    Für mich aber dennoch kein Grund, sie nach dem Fressen toben zu lassen (auch wenn ich manche kenne, die sich da nix draus machen!)

    LG

    H+C+P

    :D

    Meine Beobachtung bei Cheyenne ist, dass die Vulva nicht mehr so aussieht wie vor der ersten Läufigkeit ... allerdings schwillt sie nach 3-4 Wochen deutlich ab!

    Lass deiner Maus noch ein wenig Zeit, bei manchen dauert es etwas länger!

    Hier gibt es aber einen tollen Treat "Tagebuch einer Läufigkeit" da ist alles richtig klasse beschrieben!

    Wüh dich da mal durch, mir ist da auch das ein oder andere Licht aufgegangen!

    LG :D

    H+C

    Ganz ehrlich ... ich finde nicht, dass du eine schlechte Hundemama bist ... dass äußert sich in meinen Augen gaaanz anders!

    Ich gehe ach studieren und arbeiten und werde auch immer arbeiten gehen (wozu bin ich sonst studieren gegangen) und mein(e) Hund(e) werden auch am Tag ein paar Stunden allein sein ... wenn ich in der Schule bin!

    Wenn der Hund damit klar kommt (ich kenne ein paar Leute, die trotz Vollzeitjob einen oder mehrere Hunde haben) finde ich das ok!

    Zumal 15 Uhr nach Hause kommen doch ok ist! Meine pennt eh den ganzen Vormittag! :D Da würde ich mir jetzt nicht einen so großen Schädel machen!

    Aber ich geb dir auch ganz offen zu, dass ich es nicht gemacht hätte, wenn ich nicht den Rückhalt meiner Schwiegereltern hötte!

    und trotzdem: Ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie allein lasse, obwohl sich meine Schwiegereltern super um sie kümmern!

    Man muss aber auch bedneken, dass man niemals langfristig planen kann ... also wer sich einen Hund anschafft, weil es im Moment passt, der weiß auch nicht, was in absehbarer Zeit ansteht!

    LG ;)

    Huhu ... ich treffe immer wieder eine junge Frau mit ihrem weißen Schäferhund (???) ... er trägt ein Geschirr mit deutlicher Aufschrift ... also ist er wohl "im Dienst" (wie du so schön sagst - süß :lol: )

    Der Hund möchte prinzipiell keinen Kontakt zu Cheyenne ... ob das nun an Cheyenne liegt oder ob er generell so ist kann ich dir nicht sagen, denn ich hab bisher kein anderes Hunde-Treffen mitbekommen!

    Ich hab die junge Dame ganz einfach mit einem freundlichen "Entschuldigung" angesprochen und als ihr Hund Cheyenne angeknurrt hat, hat sie ihm nen Rüffel verpasst!

    Ich finde nicht, dass man anders mit ihnen sprechen sollte, als mit Sehenden ... ich finde es eher unangenehm, wenn man so "still" an ihnen vorbei huscht!

    Ich kann aber verstehen, dass man dort unsicher ist! ;)

    Soweit also meine Erfahrung!

    LG :smile:

    Edit: eigentlich störe ich da auch nicht ... aber wir standen zusammen an der Bushaltestelle und sind in den selben Bus gestiegen ... von daher war es mir lieber, dass sie wusste, dass ein anderer Hund so nah ist!

    Deine WUt ist berechtigt ... kann ich verstehen ... allerdings kommen hier Antworten von Leuten, die eventuell schon damit Erfahrungen gemacht haben!

    Wenn nun also weder die Orga, noch der AmtTA noch die Polizei etwas machen kann ... was soll man denn sonst in einer solchen Situation tun?

    Das ist jetzt ne ganz ernst gemeinte Frage ...

    Vielleicht erst an den vermieter wenden?
    Was ist wenn es keinen gibt???

    LG :???:

    Hut ab vor deinem Angagement und deinem Mut ... alleridngs ich wäre da auch ein wenig vorsichtiger!

    Aber du kannst die Situation am besten einschätzen ... hast sie ja vor Augen!

    Ich denke, du wirst die für dich richtige Entscheidung getroffen haben!

    LG und weiterhin alles Gute!

    Zitat

    Eben erst entdeckt. Da hast du ja einen tollen Gast zu Hause. :gut:

    Das kannste laut sagen ... ein tolle(nde)r Gast ... :lol:

    Zitat

    Sag mal, auf den ersten Bildern steht ein Besen im Hintergrund. Ist das deine "Hausordnung" für die beiden Mädels???

    Hier hat jede(r) seine Pflichten ... wer Spaß haben kann kann auch arbeiten ... ;)

    Zitat

    Du lässt ja Paula ganz von der Leine. Hört sie echt so gut? Man oh man da kann sich aber mein Rüpel ne fette Scheibe von ihr abschneiden. :ops:

    Ja sie läuft Cheyenne die ganze Zeit hinter her ... nur leider ist es jetzt zeitweilig so, dass Cheyenne eher Paula nacheifert und sich wohl denkt ... "Ich bin wieder 11 Monate alt ... JUCHUUUU" und dann kann es schonmal sein, dass ich 5 Mal rufen muss!

    Ansonsten sucht Paula aber auch häufig meine Nähe ...
    Sie ist wirklich niedlich ... wird aber immer frecher und manchmal etwas übermütig ...

    Süße Maus sag ich euch ... :gut:

    (Wir sind aber auch oft zusammen unterwegs ... von daher kennt sie mich und Cheyenne ja schon ganz gut!)