Beiträge von colli67

    Was für eine Bandage meinst du denn?

    @kimba2007


    körperbandage nach Tellington...


    da gibt es videos mit anleitungen bei Youtube..
    das soll zwar mit nen elastikbandage gemacht werden aber man kann auch nen Schaal nehmen.


    ich denke mal nen Versuch ist es wert


    in den Videos geht die Bandage auch um die Hinterbeine , das kannst du aber auch getrost weglassen. meine fanden das blöd

    ich muss da ja mal sehr ketzerisch fragen, an wen möchte man einen solchen Hund denn Vermitteln?


    Orgas und Pflegestellen die sich mit den Problemen auskennen und auch umgehen können sind nicht gerade an jeder Ecke.


    Und auch die meisten Tierheime sind mit den Problemen überfordert.


    Sowas ist für mich das Haupargument gegen Auslandsadoptionen.....

    leider muss ich mich dieses Jahr hier einreihen....



    Diesmal ist es hier mit der Böllerei schlimmer geworden und auch Genna reagiert mehr und heftiger dieses Jahr.



    schon gestern wollte die im Dunkeln nicht mehr raus und hat sichauch nicht mehr gelöst.



    Daraufhin bin ich heute noch zum Tierarzt und hab mir Adaptilbesorgt..



    die erste hat sie schon heute Vormittag bekommen und konnte sichdenn im Wald lösen. ich wollte im Hellen nochmal raus auf die Wiesevor dem Haus zum piseln lassen...



    das hat nicht funktioniert Genna hat sich auf den Boden geworfen und sich nur noch Richtung zu Hause bewegt, jetzt liegt sie in ihrerHöhle und döst immerhin...



    Pebbles ist nicht ganz so Panisch, trotzdem funktioniert da die Stimmungsübertragung leider. also bekommt auch sie Adaptil und das, bei ihr zum Glück funktionierende, Thundershirt.



    Ich will das Silvester vorbei ist....

    Ich habe jetzt meinen Versuch zu einem Lösen draußen abgebrochen, ich bin mit beiden genau aus dem Haus und über die Straße gekommen...


    Dann knallte es einmal in der Ferne und Genna haute die Komplettbremse rein und weigerte sich nur einen Schritt weiter zu gehen.


    Pebbles war hat sich auch panisch umgeschaut also bin ich wieder rein,


    Ich hab keinen Bock mehr auf Silvester :verzweifelt:

    dieses Jahr wird hier schon im Vorfeld so viel geböllert wie sonst nie.... :dagegen:


    Genna ist schon seid gestern völlig durch den Wind.


    Ich hab ihr jetzt ne Höhle gebaut und noch Adaptil gekauft....


    Nach der ersten Dosis liegt sie wenigstens und schläft.


    Pebbles bekommt nachher ihr Thundersirt an und dann verbringen wir den Silvesterabend Kuschelnd vor der Glotze
    :muede:

    Sind 19 mm schon zu viel? Ich will ja auch nicht, das die Leine zu schwer ist...


    Hach ja, das ist nicht so leicht mit den Neuanschaffungen! ;)

    Das hängt von deiner Handgröße und der größe des Hundes ab. Wenn du die Möglichkeit hast, frag einfach mal rum und teste die
    verschiedenen Breiten aus. Mir z.B. wäre 19mm zu breit , da es mei mir nicht mehr richtig in der Hand liegt.
    Eine Freundin von mir trailt aber mit 19mm und ist begeistert. also am besten ausprobieren