Beiträge von Snoepje

    Hm, bin mir nicht sicher ob du die "Eierlegendewollmilchsau" suchst :???:

    Wir waren Anfang Juni 2009 eine Woche im Pfötchenhotel in Beelitz zu Gast, in unserem Paket hatte wir auch 5 Einzeltrainingstunden in der Pfötchenschule dort. Unsere Trainerin war Monika Lux, und wir waren echt begeistert von ihrem Training. Sie arbeitet gewaltfrei, macht dem Hund aber dennoch klar wer der Rudelchef ist. Da sie an den letzten 2 Trainingstagen erkältungsbedingt keine Stimme hat, konnten wir sehr gut beobachten wie sie nur durch Körpersprache mit dem Hund kommuniziert.

    In diesen fünf Tagen haben wir sehr viel über unseren Hund und auch über uns gelernt. Toll war auch das Moni uns drauf hingewiesen hat, daß wenn wir bestimmte Verhaltensweisen ändern, sich der Racker neue Ticks ausdenkt. Und so war es auch :lol: , aber wir waren gewarnt und vorbereitet.

    Lg

    Snoepje

    Zitat

    Also Arny sagt, dass es keine Belohnung gibt, findet er gemein. :sad2:

    Er meint aber auch das man hier den Tatbestand des Mundraubes in Betracht ziehen sollte, und der ist laut Strafgesetzbuch kein Verbrechen, meint er :???:

    Wundere mich heute wieder über meinen Hund, wieso kennt er das Strafgesetzbuch???

    lg

    Snoepje

    Also Arny sagt, dass es keine Belohnung gibt, findet er gemein. :sad2:

    Er mein aber auch das man hier den Tatbestand des Mundraubes in Betracht ziehen sollte, und der ist laut Strafgesetzbuch kein Verbrechen, meint er :???:

    Wundere mich heute wieder über meinen Hund, wieso kennt er das Strafgesetzbuch???

    lg

    Snoepje

    Zitat

    Mein Onkel sitzt mit im Vorstand von Peta Deutschland und wenn ihr euch etwas mit Buchhaltung und Jahresabschluss beschäftigt (und den kompletten Bericht anfordert) werdet ihr sehen, dass alles korrekt verbucht worden ist. Und die Personalkosten sind nun wirklich nicht hoch, gemessen an der Zahl der MA....

    PinkerPilz
    Na warum denn nicht gleich so, dein Onkel arbeitet also bei Peta. :/
    Ich bin Betriebswirtin und glaube mir ich bin in der Lage eine Bilanz zu lesen. Ich zweifel auch nicht daran das die Organisation alles ordnungsgemäß verbucht hat. Die Personalkosten sind in meinen Augen im Verhältnis zu den Einnahmen zu hoch. Peta ist für mich eine Organisation die ich nicht brauche und die in meinen Augen eine teilweise fragwürdigen Tierschutz betreibt. Wohlgemerkt ist das meine persönliche Meinung, ich bitte dich diese zu respektieren wo wie ich auch deine respektiere

    Snoepje

    Zitat

    Auch für dich gibt es kein ganz oder gar nicht. Man muss im Leben in jedem Bereich, immer und überall Kompromisse eingehen.

    @ purzelmops
    Mir ist nicht bekannt das wir uns persönlich kennen und ich bin deshalb sehr verwundert das du meinst zu wissen das es für mich kein ganz oder gar nicht gibt. :???:

    http://www.peta.de/web/home.cfml?…=view&execute=1

    das ist der Jahresabschluß von Peta Deutschland.

    Ich finde die Personalkosten, dafür das es ein Verein ist im Verhältnis zur den Gesamteinnahmen hoch. Leider wird auch nicht genau aufgelistet wieviel Geld nun wirklich ihren Programmen zugute gekommen ist. Der Posten umfaßt nämlich folgende Positionen: Programme, allgemeiner Betrieb und Verwaltung.

    Abgesehen von den Zahlen kann ich mich halt nicht mit den Ideologien dieser Organisation identifizieren und deshalb diese auch nicht unterstützen.

    Snoepje

    @Ati

    ich würde es vielleicht ehre anders herum formulieren.

    Werte Nachbarn.

    Tierkot im Treppenhaus ist keine schöne Sache. Verantwortungsbewusste Hundehalter, wie wir welches sind, haben immer Beutel zur Entsorgung bei uns.

    Leider gibt es auch andere Exemplare und in deren Hinterlassenschaften tritt dann schon mal jemand rein. Wir haben die Spuren, welche gestern im Hausflur hinterlassen wurden..... und dann mit deinem text weiter.

    Lg

    Snoepje

    Zitat


    Und ja - kehrt vor eurer eigenen Tür, aber damit werdet ihr alleine keine große Wirkung erzielen - auch wenn hier solche pathetischen Sprüche kommen wie "viele Tropfen ergeben einen großen Fluß".
    Viele Tropfen ergeben aber nur einen großen Fluß, wenn sie kanalisiert werden und dafür benötigen wir Organisationen wie PETA.

    Ich stehe zu meinen pathetischen Worten. Mensch die immer nur nach großen Aktionen schreien tun mir leid, verlieren sie doch leicht den Blick für zwar kleine, aber dennoch wichtige Dinge.

    @ purzelmops

    wenn das z.B. deine Philosophie ist:

    http://www.peta.de/web/milch.2375.html

    dann respektiere ich das. Für mich gibt es nur ganz oder gar nicht, ich bin kein Typ der sagt ich gehe in ein Burgerrestaurant, esse aber nur die Pommes, weil für deren Burger ja Tiere qualvoll sterben mußten. Also entweder ich stehe hinter einer Sache/Organisation oder eben nicht.

    Gruß

    Snoepje