Beiträge von Snoepje

    Norddeich wird als sehr hundefreundlich gesehen. Dort gibt es einen eigenen Hundestrand, was in anderen Orten hier an der Küste nicht immer der Fall ist.

    Bei uns in Emden gibt es außerhalb der Brut- und Setzzeit fast nirgendwo Leinenpflicht.

    Also Insel ist Borkum auch sehr zum empfehlen.

    Falls du noch Fragen hat kannst du mir gerne einen Pn schreiben.

    lg

    Snoepje

    Mein Mann geht in der Woche oft mit unserem Hund (2 Jahre, 58 cm, 27 kg) und dessen bester Freundin (2,5 Jahre, 50 cm 20 kg) spazieren. Zur Zeit hat er die beiden meistens an der Leine, weil es bei uns so viele Kanäle gibt, die zugefroren und zugeschneit sind und da ist uns die Gefahr zu groß das etwas passiert. Mein Mann hat die beiden super im Griff. Trifft er auf einen anderen Hund bzw andere Hunde die entweder angeleint sind oder nicht angeleint sind und auf die beiden zustürmen, passiert manchmal etwas ähnliches wie du es gerade geschildert hast. Die beiden gehen dann aufeinander los, also sie entladen ihre Anspannung dann beim anderen. Da wird dann gezwickt und geschimpft wie die Kesselflicker :lol: nach ein paar Sekunden ist die es dann aber wieder vorbei und die beiden laufen einvernehmlich nebeneinander her. :gut:

    Für Buddy war das eine sehr anstrengende Situation, die fremden Hunde hinter der Kurve, das Kommando von seinem Frauchen und dann eben dein Hund, der in der Situation nix bei seinem Frauchen verloren hatte. Ich könnte mir vorstellen dass er überfordert war, und die Anspannung hat sich dann bei deinem Hund entladen.

    Es ist natürlich euch Entscheidung zukünftig nicht mehr mit Leckerlies zu arbeiten, ich persönlich würde es wenn ich es wollte trotzdem machen, und zwar mit der Einschränkung das nur der eigene Hund etwas bekommt. Die beiden kommen jetzt ja in die Pubertät, und in der Zeit hat es bei uns auch Tage gegeben wo wir ohne Leckerlie aufgeschmissen gewesen wären. :roll:

    Lg

    Snoepje

    Zitat


    aber jemand mit einer menschenfressenden rottweilerbestie wird das natürlich alles besser wissen!

    Marion, bitte gehe auf diese .... Bemerkung nicht ein, es lohnt sich nicht, sie will uns einfach nicht verstehen, das ist ein Fall wo Selbstbild und Fremdbild halt sehr von einander abweichen, kann man nix machen, lohnt sich auch nicht.

    @ hm denn Ansatz finde ich super interessant, das ein Hütehund eigentlich auch jagt, aber eben nicht bis zum Ende. Also unser hat hüten nie gelernt und es uns trotzdem 1 x bewiesen das er es kann. Das war nicht so toll, und jetzt sorgen wir das er keine Gelegenheit dazu bekommt.

    lg

    Snoepje

    Zitat


    ja, aber da ging es ja auch zum thema!

    yamiq jagd, soll ich erst noch umständlich erklären, aber nur wenn und nur aber und nur dieses und jenes nicht und 10 seiten darüber schwafeln über jegliche situation? er jagd, punkt. dass nun niemand fragt wie, sondern einfach annimmt er killt gleich unzählige lebewesen, DAS ist jawohl eher ignoranz jener autoren!

    und ich stehe todesqualen aus wenn yamiq im unterholz verschwindet! was wenn er in eine falle tritt? wenn er gift frisst usw? ich bin zwar da und sehe ihn, kann auch eingreifen, dennoch kann da so vieles passieren! und wenn's ein wildschwein ist, dass auf einmal auf ihn zustürmt o.ä.! es ist nicht angenehm wenn er sich mir nicht voll und ganz widmet!

    Jennifer, ich will versuchen dir nochmal zu erklären wie du nach deinem ersten Beitrag in diesem Thread auf mich gewirkt hast:

    Wie eine völlig überforderte Hundebesitzerin, die einen Hund hat der stundenlang zum jagen abhaut, du jedesmal kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehst und du dir nur Sorgen um deinen Hund machst, alles andere scheint dir egal zu sein. Hättest du es im ersten Beitrag genauer erklärt, wäre der Eindruck denke ich nicht endstanden.
    Sätze von dir wie:

    ich habe so einen hund, weil ich kein "bällchenmonster" will, sondern einen ursprünglichen hund mit charakter!

    finde ich sehr verletzend anderen Menschen gegenüber. Hier fehlt mir der Respekt den du von anderen einforderst.

    Susi Bitte vergesse nicht die Schnösel, also die nur hüten, aber nicht jagen wollen. Unser würde eher versuchen ne Horde Kaninchen zusammenzutreiben als die zu jagen. :headbash:

    Lg

    Snoepje

    So ich habe mich mal durch den Beitrag gewühlt.

    Jennifer, bitte lese dir deine ersten beiden Beiträge nochmal durch, da wirst du merken, daß du deinen Hund hier als jagend dargestellt hast. Du hast geschrieben das er das macht, nicht die anderen, hättest du es nicht so dramatisch geschrieben ---er verschwindet im Unterholz und du stehst todesqualen aus --- wäre hier meiner Meinung nach auch nicht so eine Aufregung entstanden.

    Jetzt zum eigentlichen Thema,

    also mein Hund jagt Jäger, d.h. wenn wir mit seiner Freundin, Dalmihündin unterewegs sind und die Dame wittert etwas, dann rennt er hinter ihr her :gut: um sie wieder zum Rudel zurück zu treiben. *smile* Er hat kein Verständnis das sie sich vom Rudel entfernt.

    Sind wir alleine unterwegs, ist schön öfter ein Kannichen an seinem Hintern vorbeigelaufen, irgenwie rafft er das nicht.

    Lg

    Snoepje

    Also ich gebe es ja ungern zu, aber Anette hat recht. :gott:

    Wir haben unsere Lektion bezüglich des Futters gelernt. Unser Arny ist ein Staubsauger, dem kann man jedes Futter vorsetzen.

    Wir hatten ein sehr teures Futter und dachten: Teuer = Gut

    Im Dezember ging es dann los, Durchfall, Giardien, Durchfall, Panacur, Durchfall, Schonkost, Durchfall, Schonkost...Bauchspeicheldrüsenentzündung, Enzyme, Schonkost, etc

    Ich hab mich dann gezwungenermaßen mit dem Thema Futter näher beschäftigt. Wir haben auf Josera Sensi Plus umgestellt, und toi toi toi kein Durchfall mehr :gut:

    Es lohnt sich wirklich sich mit dem Thema zu beschäftigen, und das gesparte Geld, wird natürlich gleich wieder in hochwertige Leckerlie bzw Kausnacks investiert.

    Lg

    Snoepje

    Hallo Marco,

    du hast als neues Mitglied eine Frage gestellt, und was ist mal wieder draus geworden :schockiert:

    Ich gratuliere euch zu eurem neuen Familiemitglied, heute müßte die kleine Luna ja bei euch einziehen. Würde mich riesig über Fotos freuen, falls du sie hier nicht posten willst, du hast ja meine Mailadresse :D

    Lg

    Snoepje