huhu,
wie sieht es denn mit den Enzymewerten aus? werden genug eigenen produziert?
Lg
Snoepje
huhu,
wie sieht es denn mit den Enzymewerten aus? werden genug eigenen produziert?
Lg
Snoepje
Super, das freut mich für euch , bei uns ist es ja auch so gut ausgegangen.
Lg
Snoepje
ZitatHabe nochmal Zwillinge entdeckt, zwar nicht mein eigener Hund, aber die zwei muss ich euch mal zeigen
Einmal Arny von Snoepje
und im vergleich Nala von Marie29
Das ist ja irre was für eine Ähnlichkeit. Marie wir müssen uns unbedingt treffen
lg Snoepje
Alles Gute für Bentley, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt das er schnell wieder auf die Pfoten kommt!!!
lg
Snoepje
Wir haben zur Zeit die Mealballs von Bestes Futter als Leckerlie, die sind in Würfelform, würde sagen so 1 cm. Krümmeln nicht, lassen sich aber super bei Bedarf teilen.
Lg
Snoepje
Wie gehts Bentley? Hoffe besser!
Lg
Snoepje
Unser Hund hat ca 2 Monate Enzyme bekommen, weil er nicht genug selbst produziert hat, er konnte daher sein Futter nicht richtig verwerten, hat abgenommen und hatte Durchfall, bzw. breiigen Kot. Wären der Zeit hat er morgens Trofu und abends Schonkost bekommen. Das hat super geklappt.
Wir haben dann die Enzyme abgesetzt, auf Trofu umgestellt, dann 10 Tage gewartet und dann erst eine Kotprobe abgegeben. Vorher hätte es keinen Sinn gemacht.
Lg
Snoepje
Hallo Steffi,
ich kann mich k.Volk nur anschliessen, bitte nicht auf Verdacht behandeln. Jedes Medikament schwächt den Hund.
Du kannst auch Stulmisan geben, ist rein pflanzlich und hat bei unserem Hund sehr gut geholfen, wir hatten auch Sorge wegen dem Flüssigkeitsverlust.
Ich würde auf jeden Fall über die Feiertage Schonkost geben. Und wenn du den Kot untersuchen lässt, lasse bitte auch prüfen ob dein Hund genug Enzyme produziert.
Lg
Snoepje
moin,
ich wollte es auch nicht glauben dann hat mich aber der "Giardienbefall und seine Folgen" gezwungen mich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Hummel, Balljunkie und Rehlein haben mir dann erklärt was bei einem Futter wichtig ist und was nicht. Dafür nochmal einen riesen Drücker euch dreien!!! :ua_hug:
Wir sind dann bei Josera Sensi Plus gelandet und sind super zufrieden. In unserem Fall ist es das richtig.
lg
Snoepje
moin,
es klingt nach Giardien, eindeutig kann man das natürlich nur durch den Test einer Kotprobe feststellen. Unser Tierarzt macht solche Untersuchungen zum Glück selbst. Was bekommt er denn, Panacur?
Mit den Feiertagen das ist natürlich Mist.
Ich würde den Hund sofort auf Schonkost umstellen. Wir haben gekochtes Hühnchen, Reis oder alternativ Kartoffelpüree und Babygläschen genommen.
Panacur und Giardien sind eine ziemliche Belastung für einen Hund. Außerdem hat er ja schon Ab bekommen und heute nochmal ne Spritze. Das alles kann, muss aber nicht die Bauchspeicheldrüse angreifen. Ich würde daher auf jeden Fall nachher die Werte kontrollieren lassen. Und über einen Wiederaufbau des Darmes würde ich auch nachdenken.
Lg
Snoepje