Beiträge von Wildner

    Zitat

    Was hättet ihr getan?

    Das gleiche wie du.

    Ich hab auch schon gelegentlich ausgebüxte Hunde eingesammelt. Letztes Jahr hab ich sogar hier in Susi's Thread über so eine Sache mit Bild berichtet.

    Einmal hab ich es mir nicht getraut. Das war ein Staff, im Wald an einem Baum gebunden und Maulkorb drauf also eindeutig ausgesetzt. Da habe ich dann professionelle Hilfe (Polizei und Tierheim) organisiert. Polizei, weil ich gleich Anzeige gegen unbekannt gestellt habe und Tierheim, damit der Hund versorgt wird. Der war über meine Wassergabe so erfreut, da war nix mehr mit Aggressiv. Den Hund einfach da zu lassen würde ich nicht können.

    Liebe Grüße Jan

    Den Welpenschutz gibt es tatsächlich.

    Ihr braucht doch nur mal die Kommentare im Forum lesen, wenn jemand einen Welpen vorstellt.

    Dann muß er oder sie aber ganz schnell seinen Welpen schützen, weil von fünf Kommentaren bei midesten drei angedroht wird den Welpen zu klauen :lachtot:

    Liebe Grüße Jan

    Das wollt ich auch gerade fragen, warum die Bilder so klein sind. Hab ich sie mir eben an der Quelle angeguckt, sind wirklich wunderschön, da möchte man doch gleich losfahren :smile:

    Und für alle die es interessiert, die anderen können ja wegschauen, wir hatten ja schon für zwei Wochen gebucht. Vorige Woche guck ich mal rein und was sehe ich ... unser Haus ist nach unserer Buchung noch ne Woche leer. Ich hab gar nicht lange gebraucht meine Frau zu überzeugen, angerufen und juhu, wir bleiben drei Wochen dort.

    Liebe Grüße Jan

    Entschuldige Tamaris, ist ja eigentlich ein ernstes Thema, aber bei deinem Bericht mußte ich eben herzhaft lachen :lachtot:

    Aber du hast es mit deinem Bericht getroffen. Eigentlich bereite ich dem Hund mit dieser als Vereinfachung gedachten Idee nur Probleme.

    Ich stelle mir gerade vor, ich schlendere mit meinem doch etwas größeren Hund über den Baumarkt, da kleben manchmal so Werbungen auf dem Fußboden. Hundi denkt au fein, ne Zeitung ...

    Es ist durchaus denkbar, krankheitsbedingt bei Hund oder Halter kann so etwas mal als Notlösung herhalten, aber als Dauereinrichtung rate ich dringend davon ab.

    Liebe Grüße Jan

    Ich vermute mal ganz stark, nach der deutschen Rechtsauffassung ist sicher der Hund schuld.

    Aber diese plötzlichen Einfälle sind wohl nicht vom Alter abhängig. Eine breite, gerade Straße, kaum Verkehr. Ich sehe von weitem eine ältere Dame mit Stock etwas schwerfällig die Straße überqueren. Von rechts nach links, bei meiner Annäherung war sie schon auf der anderen Fahrbahn.

    Plötzlich klemmt sich die Gute den Stock unter den Arm, dreht um und saust wieselflink zurück genau mir vor das Auto. Ich konnte noch rechtzeitig bremsen, keine Ahnung was ihr da in den Sinn kam, aber sie hatte dann noch die Zeit mir mit dem Stock zu drohen.

    Liebe Grüße Jan