Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Am Abend hat dann einer eine kurze Rede gehalten. Nach dem Entzünden dieser Haufen haben sie Lieder gesungen. Natürlich alles in dänisch was mir den Inhalt etwas schwer verständlich gemacht hat. Aber es war richtig stimmungsvoll in der Dämmerung am Strand das Singen ohne Technik, die haben wirklich selbst gesungen. Getrunken wurde wohl auch dabei, aber kein Saufgelage so wie ich es von den meisten Festen in Deutschland kenne.
Hier habe ich nur einen einzigen Haufen gesehen und der war auch noch ohne Hexenfigur.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nun ja, ich melde mich damit als Liveberichterstatter aus Dänemark ab. Heute ist kein Fotowetter und morgen haben wir wieder ganz viele Kilometer vor dem Kühler.
Ich wünsche allen die noch kommen einen mindestens genau so schönen Urlaub wie wir ihn hatten. Und wehe ihr berichtet nicht :aufsmaul:
Für uns steht fest, das war nicht unser letzter Dänemarkurlaub. Ob Nord- oder Ostsee ist allerdings noch unklar. Es haben beide Seiten ihre Reize. Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit darüber nachzudenken.
So Suse, um deine Vorfreude noch etwas zu stimulieren hier noch ein paar Impressionen von heute. Einem von vielen wunderschönen Tagen. Alle Anderen dürfen natürlich auch gucken
Ich lass die Bilder heute mal unkommentiert wirken, der Tag und die Wanderung am Strand war einfach zu schön.
Jan, wo finden wir denn die Olsenbande in Thissted?
Auweia, du stellst Fragen. Ich hab keine wirkliche Ahnung, aber am Hafen ist ein Kreisverkehr und da ist ein Kino und an diesem Kino sind die Herren angebracht.
Abgesoffen? Sabine, das trifft es noch am ehesten. Seit Sonnabend Abend bis Gestern Abend hatten wir durchgehend Sintflutartigen Regen. Da hatte ich zwischen den Hunderunden nur zu tun meine Klamotten und den Hund wieder trocken zu kriegen. So ein Pech mit dem Wetter wie in diesem Jahr haben wir schon ewig nicht mehr gehabt. Aber heute waren die Wolken alle Weg und schon gibt es wieder neue Bilder.
Ich hoffe ja, das das Wetter wenigstens die letzten Tage noch so bleibt.
Also heute: Der Leuchtturm, die Wüste und der Berg
Bei richtigem Bilderbuchwetter haben wir uns auf den Weg gemacht. Heute mit dem Auto, da wir die kleinen Sträßchen mit den Seen und dem Fjord im Hinterland auch mal kennenlernen wollten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und dann haben wir unser Ziel erreicht, der Leuchtturm. Ich weiß nicht warum, aber ist irgendwo ein Leuchtturm will ich hin um ihn zu besichtigen und bin doch jedesmal enttäuscht weil da außer dem Turm eigentlich gar nichts ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und dann sind wir den ganzen Weg zurück, wir mußten ja wieder zum Auto. Da sind wir durch die Dünen gelaufen und haben dabei eine Wüste durchquert, aber mit Bildern davon verschone ich euch
Ich mach dann noch was bei Susi rein, die Susibilder, aber nicht gleich, erst muß ich noch was ganz wichtiges erledigen, ich muß mir ein Bier holen, nach so viel Wüste bin ich ganz trocken.
Es ist schon so, die Ostsee ist milder, nicht so urig wie die Nordsee, aber deswegen nicht weniger schön.
Ich muß euch heut mal was erzählen. Nicht alle Dänen sind offensichtlich solche Organisationstalente wie der Herr, dessen Schatten an einer Wand in Thisted zu sehen ist:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vorgeschichte: Wir hatten das Ferienhäuschen für 14 Tage gebucht. Wenige Wochen vor unserem Urlaub hab ich gesehen, die Woche danach war keine Buchung drin. Das war ein Wink des Schicksals, ich hab also angerufen und diese Woche noch nachgebucht. So weit so gut, alles kein Problem.
Wir hatten jetzt zwei Mietverträge. Einen vom 2. bis 16. mit Endreinigung und einen vom 16. bis 23. ohne Endreinigung. Dazu gab es dann einen regen Mailverkehr weil ich in meinem jugendlichen Leichtsinn die Endreinigung gern am Ende hätte. Mir wurde dann hoch und heilig versichert, das das so schon in Ordnung geht.
Nun ja, es kam wie es kommen mußte.
Heute früh pünktlich um 09:30 Uhr stand das Reinigungsgeschwader vor dem Haus und wollte putzen Und wenig später standen die Hauseigentümer vor der Tür und wollten sich überzeugen das geputzt wird.
Und hier noch was hübsches. Wir hatten uns an das Ende der Landzunge von Agger begeben. Da gibt es eine Fähre nach Thyboren. Ich fand den LKW sehr interessant. Zwischen Brücke und LKW hätte meine Hand nicht mehr gepasst:
Danke Sabine, die Seite kannte ich noch gar nicht.
Gestern muß wohl doch ein kleines Tuborg zu viel in mir gewesen sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich die Möwen immer mit "v" geschrieben habe