Beiträge von Wildner

    Maanu, meine liebe Heldin, ich hab die Adresse verbummelt, aber mach doch mal bitte piep auf meiner Adresse, die wird ja hier angezeigt :winken:

    Ihr seid ja richtig lieb mit mir, ich danke für die Geduld.


    Also ok, das erste betrachte ich als fertig.


    Das letzte hab ich noch mal etwas anders freigestellt. So mit der Kunst etwas mehr am Rand, besser so?
    68734c341ab00589a3b6e131.jpg


    Beim zweiten die Schilder stören mich auch. Leider bin ich mit meinem LR und dem Stempeln bei so großen Sachen leicht überfordert. Ich kann nur kleinere Reparaturen ausführen. Ich werd mich mal dran versuchen, aber meine ersten Ergebnisse sehen fürchterlich aus.


    Neu Aufnehmen kann ich im Moment nicht. Gestern war vorerst unser letzter Sonnentag. Heute schüttet es wie aus Kannen.

    Elke, dann wird es noch schlimmer.
    Weiter rechts stehen die doofen Fichten rum. Gehe ich noch weiter rechts habe ich zwar wunderschön Hotel und Baum drauf, aber da steht die nackte einbetonierte Konstruktion für einen Pavillion und dann kommt schon der nächste Baum. Das sieht dann so aus:
    6c8013f6be418.jpg


    Das kann ich erst recht keinem anbieten. Es ist echt zum verzweifeln.


    Warum die hochkant stehenden Bilder in der Vorschau immer so verzerrt dargestellt werden weiß ich leider auch nicht. Guckt sie in der Galerie an, da sind sie richtig.

    Erst mal danke für die Hinweise.
    Gestern war schönes Wetter und da war ich noch mal dort. Maanu, von weiter links geht nicht. Nach den Autos kommt ne Mauer und ein Hang der dicht bewachsen ist. Da seh ich nur noch Blätter vor der Linse.


    Ich bin nun von der Totalen weg und habe folgende Varianten:


    Wenig Baum, viel Hotel:
    a99e2aeb24c5df0e012ae.jpg


    Viel Baum, weniger Hotel:
    98363d9210a9ebe5889.jpg


    Und dann noch was ganz anderes, viel Baum, gar kein Hotel:
    95321fb.jpg


    Damit muß er nun leben oder einen Profi der viel Geld haben will damit beauftragen.

    Ich hab da auch mal eine Frage zu folgendem Problem:


    Das Hotel da nennt sich Lindengarten. Im Garten stehen aber Fichten. Nun ja, das ist halt so. Die Linden stehen auf der anderen Straßenseite. Wie das in Deutschland nun mal so ist, das Auto ist wichtiger als der Naturschutz. Die Straße wird verbreitert sowie mit einem Fußweg ausgestattet und da müssen die Linden weg. Es kommen zwar Neue ein paar Meter weiter links hin, aber ehe das richtige Linden sind dürften ein paar Jahre vergehen.


    Nun hat mich der Wirt gebeten ein paar Fotos als Erinnerung zu machen wie das mal ausgesehen hat. Und hier kommt mein Problem. Ich kann nur am frühen Nachmittag die Aufnahmen machen. Das Hotel steht in einem Tal und nur zu diesem Zeitpunkt ist kein Schatten von den Bergen da. Hauptmotiv sind also die Bäume und das Hotel soll eben auch mit drauf sein.


    Guckt euch bitte mal die beiden Aufnahmen an und sagt mir was ich besser machen kann, weil ich von beiden nicht so richtig begeistert bin Obwohl das schon die besten Aufnahmen sind von den vielen die ich schon gemacht habe.


    Einmal so, da ist mir zuviel Straße drauf:
    9682fc.jpg


    und so, ist aber auch nicht der Renner:
    c8c9eb1352633eb202cf.jpg


    Beide sind mit 1/1600, Blende 6,3 und Iso 400 aufgenommen.


    Außerdem muß ich mich beeilen, im Moment sind die Blätter noch dran.