Beiträge von Wildner

    Könnt ihr ganz viele Supermond Fotos machen?

    Hab ich gemacht. Bin extra mit Stativ und 400mm Objektiv plus Streulichtblende ins Feld gefahren. Das Ergebniss ist absolut enttäuschend:
    a7ada6fe60f9cdd06e9b59eca.jpg


    Das muß wohl mit dem Winkel der Sonneneinstrahlung zusammenhängen. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Guckt mal zum Vergleich dieses Bild habe ich im September mit der gleichen Technik einfach aus dem Küchenfenster gemacht:
    3daf8e8d.jpg


    Das war kein Supermond, aber die Aufnahme gefällt mir um Welten besser.

    Na, da hab ich ja was angerichtet ... aber nichts schlechtes offenbar wenn ich mir das Ergebniss deiner Arbeit so ansehe. :bindafür:
    Die Einrichtung finde ich sehr schön nun brauchen die Pflanzen nur noch kräftig gedeihen und der Filter das Wasser klären. Da geschehen keine Katastrophen, wirste sehen ;)


    Vorsichtig wäre ich nur mit den Mooskugeln die du da hast. Mit so etwas habe ich mir vor Jahren mal ne ganz schlimme Algenplage ins Becken geholt, weil die angeblichen Mooskugeln in Wirklichkeit Algenkugeln waren.


    Mein Becken ist übrigens wunderbar eingelaufen, auch wenn es noch ein paar technische Verfeinerungen gegeben hat. Ich glaub ich muß dem Bericht mal ein kleines Update gönnen. Aber außer Pflanzen schneiden und Wasserwechsel habe ich bisher keine weiteren Pflegemaßnahmen machen müssen. Es ist das geworden was ich wollte, ein kleines Biotop welches wunderbar im Gleichgewicht ist.

    Objektiv bin ich sicher auch nicht, aber auf mich wirkt das Bild wie die Jagdtrophäen die an der Wand hängen.


    Und die finde ich gar nicht schön. Nicht böse sein, aber das war mein erster Eindruck beim Ansehen des Bildes.