Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir waren in Nyburg Eis essen. Dabei haben wir die Brücke über den großen Belt bewundert. Wahrlich eine ingenieurtechnische Meisterleistung. Das gesamte Bauwerk ist 18 km lang. Die Durchfahrthöhe für Schiffe beträgt 65 m. Das sieht man gar nicht, so weit draußen ist die Brücke. Deswegen auch schwer abzulichten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Am schönsten ist es aber natürlich am Meer. Und wenn der Strand mal so richtig voll Steine ist, ja dann hat meine Frau danach die Taschen garantiert vollgestopft.
Du sagst es Sabine. Da meine Werkstatt und Büro im eigenen Hause sind ist Susi faktisch nie allein. Aber ich muß ja arbeiten und da ist keine Zeit für Hund. Da liegt sie stundenlang unter dem Schreibtisch und hofft auf Kunden die Leckerlies mitbringen. Im Urlaub ist es aber ganz anders. Schon weil da meine überaus strenge Hundeerziehung ausnahmsweise ein wenig gelockert wird.
Kathi, ich wünsch dir eine ruhige und störungsfreie Anreise. Das Wetter hat Sabine schon zurecht gepustet, das passt jetzt wunderbar.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dänemark hat so viele Landschaften. Jütland, Bornholm und Fünen kennen wir. Sie sind nicht zu vergleichen, aber ich kann auch nicht sagen wo es mir besser gefällt. Es ist überall schön.
Gaby, da bin ich aber jetzt beruhigt. Nachdem Susi nur auf einer Seite gebuddelt hat hab ich schon befürchtet das Ding ist einfach umgekippt Und der Keks zur Milch, einfach schön zu sehen, wie vertraut die beiden sind.
Sabine, ich hab da Vertrauen zu deinem Mann, der bekommt das schon gerichtet.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bloß gut das der halbe Kofferraum voll Brennholz war. Und jetzt nur soviel, nach der herben Enttäuschung mit dem Ferienhaus im vergangenen Jahr haben wir hier den Hauptgewinn gezogen.
Ooch, da gibt es schon einiges. Wir hatten vor zwei Jahren in Agger ein Häuschen für 14 Tage gemietet. Einige Zeit vor der Anreise hatten wir dann doch festgestellt, drei Wochen sind besser.
Nachgeguckt, das Haus war in der Folgewoche nicht vermietet. Also an den Vermieter geschrieben und um Erweiterung des Vertrages gebeten. Dieser hat uns dann vorgeschlagen einfach diese Woche neu zu buchen, da eine Änderung des Vertrages zu kompliziert und vor allem mit Gebühren verbunden ist. Gleichzeitig hat er versprochen mit dem Eigentümer zu klären das die Endreinigung aus dem ersten Vertrag im zweiten Vertrag ausgeführt wird und die Verbrauchskosten über die drei Wochen komplett abgerechnet werden.
Es kam natürlich so wie es kommen mußte. An dem Sonnabend stand pünktlich um 10.15 Uhr die Reinigungsfirma auf der Matte und wollte uns aus dem Haus vertreiben um sauberzumachen. Die Verständigung war ein wenig schwierig, ich kein Dänisch, die Leute kein Deutsch und Englisch war auch nicht ihr Ding. Erst nachdem ich ihnen an Hand der beiden Mietverträge beweisen konnte ich bin der Abreisende und der Anreisende in einer Person haben sie von ihrem Vorhaben abgelassen.
Ob nun allerdings nach unserer endgültigen Abreise saubergemacht worden ist kann ich nicht sagen. Im zweiten Mietvertrag war ja keine Endreinigung gebucht.