Beiträge von Lover

    Zitat

    Was hat denn der TA beim Impfen und Entwurmen (gleichzeitig?) gesagt, da hast Du ihn doch vorgestellt?

    Ich war mit ihm noch nicht beim Tierarzt, die Impfungen und Entwurmungen hat der "Züchter" machen lassen, ich muss nur laut Impfpass übernächste Woche zur nächsten Impfung und Entwurmung.

    Ich habe jetzt vom "Züchter" die Bosch-Welpenmilch zum anrühren bekommen, weil die Kleinen da so drauf abgefahren sind. Man darf sie bis zur 12 Lebenswoche geben und Gordon hat den Napf förmlich leer gesaugt...vielleicht braucht er ja noch ein bisschen?!

    :D Warst schon beim TA? Der kann es Dir am genausten sagen!
    Also ein 12 Wochen alter Rüde hat, so wie ich es bisher gesehen habe, hat einen kleinen länglichen (Gordons ist so etwa 5cm) Pullermann auf der Unterbauchmitte und am unteren Ende zwei kleine Kügelchen. Unserer hat ein paar Häärchen an der Pipi-Spitze...

    2,2 Kilo sind auf jeden Fall etwas wenig. Aber durch die Umstände kann sich das ja schnell ändern. Willst Du denn einen großen Hund haben? Ich schätze mal, sie wird auch über 40-50cm hoch werden und vielleicht so 15 Kg???!!!

    Viel Spaß mit der Kleinen. :smile:

    Hallo!
    Sagt mal, ist das normal, dass mein Welpe sehr wenig frisst? Er wohnt jetzt seit 5 Tagen bei uns und frisst kaum etwas. Er hatte bevor er bei uns eingezogen ist, das Roy. Can. Welpenfutter und ich gebe ihm jetzt Junior 32, welches auf sein Endgewicht abgestimmt ist, da er ja nun 8 Wochen alt ist. Aber er frisst eben immer nur so ne Hand voll Futter am Tag. Wurmkuren und Impfungen hat er alle bekommen, er wirkt auch fit und kräftig. Er wiegt an die 3,6 Kilo. Ich habe es schon mit Futter einweichen versucht und auch mit einer Probe von Sel. Gol. Junior, aber ohne Erfolg. Sollte ich mit ihm mal zum TA gehen, wenn das nicht besser wird, oder ist das normal, wenn sie so jung sind?
    :sad2:

    Mach das lieber nicht. Ich kenne auch jemanden, der sowas gemacht hat. Du weißt nicht, was der Hund schon durchgemacht hat. mal ganz abgesehen von Krankheiten kann er auch psychische Schäden haben, die Du so ohne Weiteres nicht wegbekommst. Und wenn Du Dir mal die Kleinanzeigen Deiner Umgebung aunschaust, gibt es kleine Hunde wie Sand am Meer und die kosten auch nicht immer die Welt...und da weist wenigstens, woher die kommen und wie sie aufgewachsen sind.