Zitat
unser Robby war auch ein Labbi-Mix und sicher auch verfressen, doch ist es nicht unsere Pflicht, den Hunden noch ein lebenswertes Leben hinsichtlich ihrer Körpermasse zu ermöglichen? Ich habe gestern auch so eine rollende Tonne gesehen und für mich grenzt das schon an Tierquälerei. 
Ja, viele Leute sind sich da ihrer Verantwortung nicht bewusst. ich meine, seinen Kinder lässt man sich doch auch nicht nur von Pommes und Pizza ernähren, nur weil die das so gern haben. Da setzt man doch auch Grenzen. Und wenn der Hund diese nicht alleine findet. Meine kleine Labbitante wäre dann schon mindestens eine Tonne und die Oma hätte auf ihrem regelmäßigen Speiseplan Papier, Holz und Plastik stehen und alles natürlich in endlosen Mengen. Also aufs Gewicht achten ist Pflicht. Wenn man dem Hund was Gutes tun will, kann man das auch anders tun. Jetzt, im gehobenen Alter, ist das etwas schwieriger, weil ja eine Menge Bewegung wegfällt und natürlich das Futter eins der wenigen Highlights sind, die die Senioren so haben. Aber dennoch- zu viel muss nicht sein. Meine Omi kriegt zu ihrer (zugegebenermaßen kleinen) Portion Trockenfutter jetzt immer noch eine kräftige Portion geshreddertes Gemüse. Da hat sie was im Magen und fühlt sich richtig satt, aber kann ihr Gewicht halten. So klappt das ganz gut.
Wobei ich immer vorsichtig bin, gleich zu urteilen. Denn ich kenne Leute, die haben einen wirklich viiiiel zu dicken Hund aus dem Tierheim geholt und sind mit dem am Abspecken, aber müssen sich jeden Tag die Kommentare der Leute anhören, dass das ja wohl nicht sein kann, einen Hund so fett zu füttern. Kann es ja auch nicht, nur in dem Fall können sie nix dafür und ich fands total mutig, dass sie sich für den Hund entschieden haben, obwohl der wirklich megafett war.
Zitat
Naja, ich kenne auch solche Kameraden (meinen Mann
), die hervorragend den sterbenden Schwan spielen können, nur um im nächsten Moment (Tor beim Fußball) einen Koppskabolter im Wohnzimmer zu machen.
[
Hör mir bloß auf! So ein Exemplar bringt mich grad absolut zur Weißglut. Leeeeiiiiiidet.... aber wenns dann um was geht, was Spaß macht, ist das Leiden augenblicklich beendet. "Das geht schon... " Außerdem leiden Männer nur, wenn einer dabei ist. Wenn keiner guckt, geht alles ganz normal. 
Das mit dem hochgehobenen Fuß ist ja echt der Hammer. Wenn schon drei Pfoten so schrecklich nass werden, muss man wenigstens einen retten. Und wenns nur ist, um ein Zeichen zu setzen, dass der Rasen doch deutlich zu nass ist 