Huhu,
die Haltung klingt natürlich wirklich nicht optimal, zumindest wenn das die dauerhafte Unterbringung ist...
Den Preis find ich ok, kommt vielleicht auch drauf an, wo man wohnt, da gibt es große regionale Unterschiede. Und es geht ja in dem Fall nicht nur um eine Entlastung des Besitzers, wo die RB eigenständig das Pferd versorgt, sondern dafür sollen die Kids ja noch reiten lernen und müssen beaufsichtigt werden und alles.
Aber ich wäre eben auch vorsichtig, ob deine Kinder da dann wirklich ordentlich reiten lernen. Da würde ich immer eine vernünftige Reitschule suchen, die die Kinder qualifiziert ans Reiten heranführt. Ich bin als Kind auch auf diversen Ponyhöfen geritten, aber reiten gelernt (obwohl ich vorher durchaus behauptet hätte, das schon halbwegs zu können...) hab ich erst viel später, als ich dann endlich an einen vernünftigen und guten Reitlehrer geraten bin.
Zudem werden Kinder schnell größer, dann sind Shettys schnell zu klein. Also da vielleicht lieber vorausschauend gleich nach etwas größeren Reitgelegenheit Ausschau halten (auch ein Vorteil von Reitschulen, es gibt Pferde und Ponys in diversen Größen ;)), ohne natürlich gleich einen Reitelefanten zu wählen 
Die Entfernung... Tja, auch da kommt es wohl auf den Wohnort an. Mein Pferd steht 50km weit weg, ich hab kein Auto. Meine RB wohnt bei mir um die Ecke, die fährt genauso weit. Auch da hängt es sicherlich vom Wohnort ab, wieviel Strecke akzeptabel ist. Wobei es natürlich schöner wäre, wenn deine Kids auch mal alleine mit dem Rad zum Stall fahren könnten.
Wo wohnst du denn? Vielleicht hat ja hier jemand im Forum ein Pony für euch 