Also bei mir ging es um dieses:
ich dachte um das ginge es auch bei senta und das liegt eher in der Preisklasse des 4L (ohne IS, was man ja für Hundebilder sowieso nicht benötigt) :)Beiträge von tinkatrulla
-
-
Scheint grad schon wieder zu gehen
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.f/2.8, 1/1600, ISO200.
Sieht jemand, was ich meine? Ich finde es irgendwie matschig. Und das Phänomen habe ich mit diesem Objektiv desöfteren.
Was genau ist Serienstreuung? Dass in einer Serie von Objektiven manche gut sind und manche nicht?

Anja: Gefallen dir denn die Fotos, die der Fotograf macht? Das wäre für mich ja immer noch ein wichtiges Kriterium (ich habe 2 Fotografinnen, bei denen ich sofort einen Workshop besuchen würde. Bei einer dritten würde ich wiederum nie einen machen, weil mich ihre Bilder einfach nicht ansprechen, obwohl sie technisch sicherlich nicht weniger drauf hat als die beiden anderen. Nur mal als Beispiel). Ansonsten klingt das preislich doch ganz ok und wenn ihr zu zweit seid, kann man ja auch den einzelnen so individuell betreuen, dass unterschiedliche Fähigkeiten ausgeglichen werden können und nicht der eine sich langweilt oder überfordert ist, wenn das Niveau nicht ganz passt.
-
Zitat
tinkatrulla hat geschrieben:
Außerdem ist es wirklich ein krasser klopper...ist aber dennoch leichter als das Canon 70-200 2,8 L IS
Von der Preisklasse her wird es aber wohl eher die Entscheidung zwischen 4L und 2.8 von Sigma. Und da liegt das 4L dann doch besser in der Hand

Ich bin mit meinem 4L sehr zufrieden. Dass ich soviel Ausschuss produziere liegt wohl eher an mir als am objektiv

Kennt jemand von euch das tamron 17-50 2.8? Ich hab das gefühl, dass es manchmal etwas schwammige Bilder macht. Wenn mein Netz wieder gnädiger ist Zeig ich mal Beispiele, was ich meine.
-
Ich hatte das auch in der engeren Wahl und habe mich dann dagegen entschieden, nachdem mir ungefähr das gleiche gesagt wurde wie das, was jennja geschrieben hat und nach dem lesen der Rezensionen bei Amazon. Es ist wohl wirklich so, dass man mit dem 4L im Grunde besser bedient ist.
Außerdem ist es wirklich ein krasser klopper...
-
Mein Rucksack ist da *freu* aber ich glaube, lange komme ich nicht mit nur einem Träger aus... An der Inneneinrichtung muss ich auch noch feilen, aber erstmal bin ich zufrieden :) sieht auch nicht so klobig aus und nach Kamerarucksack sieht es auch nicht so sehr aus.
-
Ich habs fürs erste Bett für Erna eine Bettdecke im SecondHand-Laden gekauft und die einfach doppelt genommen. Hat 5 Euro oder so gekostet, das fand ich vertretbar

-
Ich glaub wenn du ordentliches Fleece nimmst, sollte das auch nicht so elektrifizieren :)
Vielleicht Cord oder Samt? Musst du aber wohl beides umnähen.
-
-
Vor allem die ersten 3 find ich sehr schön :)
-
Der arme Teddy
schöne Bilder! Bei Porträts wie dem zweiten würde ich den Beschnitt nicht so eng machen. Bzw. wenn angeschnitten, dann richtig
oder halt mehr Platz lassen, dass da nicht ein Stück Ohr fehlt... :)Beim ersten geht es wieder, weil da so viel weggeschnitten ist, wobei ich da wohl auch anders geschnitten hätte.