Haha, ein Kong mit nem Hund dran
sehen doch ganz gut aus :) wobei ich meinen würde, dass das Spielzeug schärfer ist als der Hund, aber das sieht man in der Größe nicht so gut.
Vani: Mir gefällt es so besser als vorher :)
Haha, ein Kong mit nem Hund dran
sehen doch ganz gut aus :) wobei ich meinen würde, dass das Spielzeug schärfer ist als der Hund, aber das sieht man in der Größe nicht so gut.
Vani: Mir gefällt es so besser als vorher :)
Ach und Hannah: schöne Bilder, gut getroffen :)
Vaney: das zweite find ich ganz süß, allerdings "nur" als Schnappschuss. Für mehr sind zuviele Störfaktoren auf dem Bild. Hast du denn auch mal Bewegungsbilder gemacht? Das würde mich als Objektivtest ja viel mehr interessieren, bzw. wäre das etwas, was mich selbst viel mehr interessieren würde als stillsitzende Objekte zu fotografieren, denn das kann ja eh so ziemlich jedes Objektiv :)
Vani: Vielleicht bei den Enya-Fotos mal an der Sättigung drehen? Die sehen beide so Ton in Ton aus... Aber schön getroffen, vor allem das erste :)
Ich bin ja Enya-Fan, ich find die total cool ![]()
Danke Linda! Ich wusste auch, dass ich das schon mal irgendwo gesehen habe, aber ich finde so Sachen dann immer nicht wieder :)
Die hausbilder seh ich grad nur ganz klein auf'm Handy, aber mit gefällt es auch in Farbe besser :)
Danke :)
das musste auch s/w, weil es in Farbe nicht gewirkt hat :)
bonita: Eigentlich haben ja die Objektive die Blende und nicht die Kamera (bei Kompakten ist das natürlich alles mehr eins). Und wieso sollten mit 2.8 keine Herbstbilder gehen? Die gehen auch mit kleinerer Blende, mein Tele hat ja "nur" 4 und auch damit bekommt man gute Herbstbilder hin. Oder versteh ich die Frage einfach bloß nicht?
Ich bin bei s/w-Bildern auch immer zwiegespalten. Ich mag sie total gern, aber bei vielen Bildern wirkt es halt nicht...
Ich hab in letzter Zeit ein paar gemacht, da hab ich immer ziemlich den Kontrast hochgeschraubt. Das von Erna hinter Gittern ist noch um einiges mehr bearbeitet, aber so grundsätzlich hab ich keine Ahnung von diesen Ebenengeschichten...
Und hier fand ich es ganz hübsch, die Sättigung nur massiv zu reduzieren, aber nicht ganz rauszunehmen:
Misery (du warst das doch mit den schönen PS-Erklärungen, oder?): Wie geht das mit dem negativ multiplizieren oder wie das hieß? Wenn ich meine Ebene dupliziere finde ich nichts, wo ich das einstellen könnte...
Vaney: Naja, was willste machen? Die sind da halt. Die sind da ja immer und nicht nur heute, oder?
Wir sollten einfach nur noch lethargische, träge Rentnerhunde fotografieren, die möglichst bunt gefärbt sind ![]()
csaui: Ich hätte auch eine dicke Decke empfohlen. So hab ich Ernas erstes Bett genäht, einfach im Secondhand-Laden eine alte Decke günstig gekauft und verwurstet.
@faithi: Ich finde die Idee mit den Wünschen und den Luftballons total schön :heart: und deine Decke ist auch toll geworden :)
Die Kissen mit den passenden Beißwürsten gefallen mir auch gut :)
Ich muss wohl in den nächsten Tagen Weihnachtsanhänger nähen
aber ich freu mich drauf, das Wetter passt ja auch fast... ![]()
Ich find sie beide zu dunkel, allerdings scheint mir auch die Sonne auf den Monitor. Beim ersten gefallen mir Perspektive und Schnitt nicht. Das zweite find ich ganz gut, nur eben zu dunkel :)
ZitatJa, ich wusste die Fotografie ist ein teurer Spaß, aber wenn ich überlege, dass ich für 500€ nen Body einer D90 kriege, und ca. 700-800€ für ein gutes! Tele hinlegen soll, wenn es neu ist, komme ich doch ins Grübeln...
das ist doch aber nicht unüblich, sag ich mal. WEnn ich auf eine 500D ein 2.8L schraube, ist auch die Linse deutlich teurer als der Body. Letztlich ist es das gute Objektiv, was entscheidend ist. Deswegen raten wir ja auch immer wieder dafür, lieber mehr Geld für ein gutes Objektiv auszugeben als einen tollen Body mit einem ollen Objektiv zu holen :) Lieber 500D mit 2.8L als 7D mit so 'nem ramschigen 18-200-Teil :)
Aber klar, dass das bei Nikon so kompliziert ist (ich habs immer noch nicht verstanden :D), ist sicher nicht besonders kundenfreundlich und vermutlich mit ein Grund dafür, dass eben doch viele lieber zu Canon oder inzwischen auch Sony greifen...