Klar lohnt es sich. ich weiß nicht, was "relativ" alt bedeutet, aber mein Mann hat auch eine Sony, die nicht mehr ganz frisch ist und hat fast ausschließlich Minolta-Objektive. Wieso sollte es sich nicht lohnen?
Beiträge von tinkatrulla
-
-
Wenn der Unterfaden Schlaufen zieht, hat meist der Oberfaden ein Problem und umgekehrt

-
Ja, wenn der Hund nicht halb abgeschnitten ist an der Seite, sieht das doch gleich ganz anders aus :)
Kannst du Bildstile einstellen bei deiner Kamera? Ich hab immer Landschaft eingestellt, dann sind die Farben schöner

Aber es gibt auch einfach Objektive, die "flache" Bilder machen.
-
Ich habe noch nie was von Naumann gehört... Die Wahl der Maschine hängt davon ab, was du nähen willst. Also was ist dein Hauptinteresse dabei? :)
Und danke an euch für die lieben Kommentare :)
-
Je größer der Schärfebereich sein soll, umso größer der Wert

-
Erschließt sich doch eigentlich, oder? Gibt doch viele, die zum beispIel unbedingt eine dslr wollen, um dann nur im Automatikmodus oder mit einem motivprogramm zu knipsen. Die sich überhaupt nicht mit den Möglichkeiten der Kamera auseinandersetzen, sondern jahrelang nur nach Schema F knipsen...
-
So wie die Eule aussieht würde ich vermuten, dass das selbst gemacht ist. Gefällt mir gut :)
Ich hab auch mal wieder eine Eule, allerdings nicht genäht... Ich hoffe ich darf sie trotzdem zeigen hier
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.:)
-
Die meisten Kameras haben diese Spielereien, trotzdem muss man sie ja nicht nutzen. Ich habe noch nie ein Motivprogramm benutzt, obwohl beide DSLRs sowas hatten. Das würde ich also nicht als Vor- oder Nachteil betrachten. Kann man nutzen, muss man aber nicht :)
-
Ich möchte auch Fotos sehen :)
Hach, ich würde ja so gern mal hübsche Dressurfotos machen (also ich fotografiere, hübsch Dressurreiten kann ich leider nicht :D)... Aber ich kenn niemanden, der so gut reitet, bzw. die einzige, die mir einfällt, kommt nicht ausm Quark...
Mein Reitlehrer hat mir beigebracht, dass man nicht nackig longiert, weil man keine Einwirkung hat, nichts gymnastiziert und es ergo auch keinen besonderen Wert hat. Da kann ich auch das Pferd in der Halle scheuchen, da muss ich das nicht longieren nennen, wenn es nur darum geht, dass der ein bißchen rennt und sich bewegt. Zumal in anständiger Haltung laufen (und das tun nun mal die wenigsten Pferde von sich aus) und gymnastizierend ja viel anstrengender ist für die Pferde und so fürs Auspowern viel mehr bringt. Oder nicht? Und so wie es hier geschildert wurde, hatte es ja scheinbar wirklich keinen tieferen Sinn und Wert und darauf wollte ich mich beziehen.
Ich war gestern im Gelände und mein Esel hat nen Bauchklatscher gemacht
wir sind einen Weg gegangen, den wir nicht kannten und wo wir dachten, dass am Ende der Schneise eine Wiese ist... Leider war da ein Kornfeld, also mussten wir zwischen einem Mais- und dem Kornfeld durch. Da war auch eine etwa 3 Meter breite Schneise mit Gras, aber das war eine schreckliche Buckelpiste, aber zurück hätte dann ja auch nix mehr gebracht. Also sind wir da durch und aufeinmal ist mein Pferd weg. Platsch, lag er aufm Bauch... Ist aber glücklicherweise nix passiert und alles heile geblieben. Aber man bekommt einen ganz schönen Schrecken...Und dann lagen da auch noch 2 große Steine rechts vom Esel! Steine sind so gefährlich!
ich glaub dem gehts schon wieder zu gut 
-
Ich glaub 2 oder 3 Leute hier haben eine 5D, das ist eine der beiden Canon-Vollformatkameras... Vielleicht meldet sich ja von denen jemand. Bei Nikon hab ich keine Ahnung
