Beiträge von tinkatrulla

    Naja, kann man, aber einfacher ist, wenn man sich einen weißen HG sucht... Bettlaken tun das im Zweifel auch, ich hab neulich unser weißes Garagentor benutzt... Durch die große Blende sieht man die Lamellenstreifen kaum noch:

    Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für schwarzen HG hab ich eine große Fleecedecke genommen. Da muss man ein bißchen kreativ sein :D Man kann es auch nachträglich freistellen und in einen weißen HG kopieren, aber das sieht meist eben wirklich ausgeschnitten aus...

    Java: Deine Bilder sind viel zu groß...

    Judith: Die Nadelkissen sind ja mal cool :)

    soffi: Wir bestellen die Zangen bei snaply.de. Ich weiß gar nicht, ob ich mit der Zange dann auch die Erdbeeren befestigt bekomme, aber ich freu mich schon voll auf die Zange :)

    Ich hab für den Shrug so elastischen Rippstoff gekauft...

    @Windi: Klar braucht man nicht die beste, neueste, teuerste Kamera. Aber irgendwann ist man dann eben doch mal an den Grenzen angekommen. Bei meiner alten DSLR ist der Sensor schon ziemlich im Eimer, außerdem ist sie einfach zu langsam für meine Ansprüche. Spätestens dann muss eben doch was anderes her...

    @Reithalle: Da dort vermutlich Pferde in Bewegung fotografiert werden sollen, muss die ISO leider rauf, die kleinste Blendenzahl, die geht und dann sehen, welche Belichtungszeit geht.

    @Einsteigerkamera: Da reicht eine 3stellige Canon vollkommen aus und grad die neueren Modelle sind so gut, dass es nicht zwingend zwei- oder einstellige Modelle braucht.

    Ich hab zwar gelesen, dass es zwei sind, habs aber trotzdem erstmal für einen gehalten :D sehr hübsch :)

    Ich hab vorhin Stoff gekauft für einen Loop, einen Shrug und Geschenke für Mama (die auch aus dem Loop-Außenstoff entstehen werden).

    Und Erdbeer-Kamsnaps hab ich auch gekauft :D

    Danke Britta. Ich mag beides vor allem in der Aktfotografie sehr gern, je nachdem, wie es gemacht ist halt. Gibt ja wie bei allem schöne und nicht so schöne Ausführungen :D

    Bei Tieren ist es mir noch nicht so ins Auge gefallen bisher, aber ich wollte es halt mal ausprobieren.

    Also Low Key und High Key bezeichnet wohl erstmal nur die "Ausrichtung" der Gradiationskurve. Ich wollte gern solche Bilder machen, war aber ebenfalls planlos. Also habe ich mal im Netz geschaut und diese Anleitung gefunden: klick mich. Beim ersten Versuch habe ich mich daran orientiert (hier isser: klick mich), bin aber mit dem Ergebnis als High Key nicht zufrieden - schwarzer Hund vor schwarzem HG ist halt einfach blöd dafür :D

    Also stattdessen den blonden Hund vor weißem garagentor genommen und dann das ganze ohne Ebenen bearbeitet, also direkt im Bild die Gradiationskurve in die Richtung gezogen, wie es im Link beschrieben ist und die Sättigung runtergedreht. S/W hab ich versucht, sah aber nicht so schön aus wie farbig entsättigt.

    Bei Erna habe ich das Gegenteil gemacht, so grob gesagt. Also Kurve in die andere Richtung gezogen, entsättigt, Helligkeit und Kontrast noch angepasst und was man dann eben auch bei normalen Bildern so macht.

    Gemacht alles mit PS CS3.

    Man kann das auch so fotografieren, aber das kann ich nicht. Und zumindest Panzer ist auch nicht kooperativ genug, um mich da lange rummachen zu lassen :headbash: