Beiträge von tinkatrulla

    Was denn für Stifte?

    Ich weiß, dass wir im Stall eine WB-Stute mit 23 ausm Schuldienst entlassen haben. Klar ist die am Ende nur noch wenige Stunden gegangen, aber die war fit und agil! Kein Vergleich zu dem Haflinger, der ja nun eigentlich noch um einiges länger fit sein sollte...

    Mein Esel ist 17 und ein junger Hüpfer dagegen vom Gemüt her :D

    Ich find da auch nichts schlimmes dran, je nachdem, in welcher Form es passiert. Wenn ich Bilder einfach hässlich finde oder merke, dass an einer Kritik eh kein Interesse besteht, sag ich halt nix.

    Wenn es Leute sind, die technisch gute Fotos machen, wo es Kleinigkeiten sind, die man oftmals einfach selbst nicht mehr so sieht oder auf die man einfach nicht kommt, wenn mans selber gemacht hat, finde ich es nicht schlimm, wenn auch mal ein bißchen drüber geredet wird.

    Da finde ich kommentarloses Einstellen von Bildern viel schlimmer.

    Mary: Ist das letzte Bild absichtlich so schief? :???:

    Zitat

    Frage ist also, ob er wirklich altermäßig ein wenig nachlässig geworden ist oder wirklich aufgrund der Gesundheit Zusätze braucht

    Ansonsten Heu hat er zur Verfügung?

    Danke, das klingt schon mal interessant, was du da schilderst und bestätigt ein bißchen meine Ansicht. Er wird halt total verhätschelt. Wenn er fressen will, darf er fressen. Wenn er ein bißchen stolpert, wird nach Hause gegangen oder abgestiegen und geführt, wenn er äppeln muss, darf er stehenbleiben. Wenn er ein bißchen schnaubt, wird er sofort beruhigt und fressen gelassen, weil er sich ja sooo aufregt. Ich sitz immer "daneben" auf meinem Esel und fass mir innerlich an den Kopf. Der weiß doch ganz genau, wie er seinen Willen bekommt... Von daher denke ich auch eher, dass das Gestolpere Masche ist zum größten Teil. Gesundheitlich ist soweit alles ok, das wurde überprüft.

    Und wir reden hier von einem 23jährigen Freizeit-Haflinger, der sollte ja eigentlich noch nicht kurz vorm Ende stehen...

    Heu hat er zur Verfügung.

    Huhu,

    vielleicht kann mir ja mal wieder jemand helfen :)

    bei mir im Stall steht ein älterer Haflinger. Konditionell nicht so fit, obwohl er regelmäßig bewegt wird (steht im OS). Nun stolpert er recht viel und es macht den Eindruck, als wäre ihm manchmal der Untergrund unangenehm. Er hat vorne einen Beschlag, auch irgendwas spezielles. Aber vor allem stolpert er und baut eben mal mehr, mal weniger ab. Gibt es irgendwelche Mineralien oder Zusätze, die man ihm geben könnte? Er bekommt Seniorenmüsli im Winter, aber vielleicht kann man da ja noch mehr tun übers Futter. Teufelskralle hat er eine zeitlang bekommen, aber das hat keinen Erfolg gehabt.

    Viel wird einfach Faulheit sein, Füße heben ist ja Arbeit, man kann ja auch durchs Leben schlurfen. Er ist auch ziemlich "verwöhnt" und weiß natürlich, je ärmer und kranker er tut, um so weniger muss er machen... Trotzdem wird es das alleine halt auch nicht sein.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für den Herrn?

    Spule ist raus, dreht sich trotzdem nix... Hab ja extra den Unterfaden mehrmals neu eingefädelt, weil ich das ja auch vermutet hatte, aber auch ohne Spule bewegt sich nichts.

    Meinen Loop habe ich zwar noch fertig bekommen, aber Mamas Geschenk muss nun warten...

    Maaaan ey, nun ist meine Maschine mal wieder hin -.- Eben ging sie noch, ich wollte einen neuen Unterfaden reinmachen und der ist gerissen beim Hochholen, weil sich das nicht bewegt hat. Und nun hakt es und die Nadel bewegt sich nicht mehr, auch nicht mit dem Handrad. ich habe wie immer keinen blassen Schimmer, was Madames Problem ist :(