Hier ist das Bild in größer: klick
Da ich das Bild eigentlich gemacht habe, um den Loop zu zeigen, war schwarzweiß jetzt nicht die Option für mich, bzw. erkennt man dann den Loop ja nicht mehr ![]()
Hier ist das Bild in größer: klick
Da ich das Bild eigentlich gemacht habe, um den Loop zu zeigen, war schwarzweiß jetzt nicht die Option für mich, bzw. erkennt man dann den Loop ja nicht mehr ![]()
Der Hund gefällt mir besser als die Katze :) ist vom Licht schöner und man sieht mehr. Bei der Katze ist es eher so "Einheitsbrei" irgendwie.
Was hast du noch mal für ne Kamera? Ich hab grad mit Iso800 Bilder drinnen gemacht und finde die eklig verrauscht... Oder? Ich bin unentschlossen... Ist aber auch Blende 2.2, vielleicht wirkt die Unschärfe auch nur verrauscht auf mich?
Mach das. Ihre Outdoorbilder sind super! Mein erstes Shooting mit ihr war im Sommer und Outdoor, jetzt die nächsten sind alle Indoor.
Hach, ich freu mich schon :)
Und dir wünsche ich auch ganz viel Spaß und vor allem tolle Fotos!
ZitatWirkliches können oder viel Geld, würden mir da einfallen, lach.
steuerliche vorteile und gewährleistung würden mir noch einfallen ![]()
sooo, hab vorhin 3m volumenvlies bestellt, damit ich was zum
polstern für meine decke habe :)
mein loop ist auch fertig, foto gibt es vielleicht nachher, muss mal gucken, wie ich das mache. im zweifel muss erna modeln ![]()
och, kann ja durchaus gründe geben die dafür sprechen, neue technik zu kaufen statt alter ![]()
D und E sind wohl elastisch. D, weil es so unterbrochene Linien sind, da ist dann ja Elastizität gegeben und E, weil durch diese Zickzackform wohl auch Elastizität geschaffen werden soll. Aber lies da besser noch mal nach, das schadet eh nicht ![]()
Ich würde zuerst mal die Fadenspannung ändern, wenn der Faden reißt. Danach erst, wenn es gar nicht geht, ein anderes Garn.
Bei Armstulpen nimmst du elastischen Stoff und es geht nur um die seitliche Naht? Die muss im Grunde auch nicht elastisch sein, wenn es der Stoff ist... Nur wenn es in die Zugrichtung des Stoffs (also in dem Fall wohl nach oben und unten) nachgeben soll, dann kann man einen Elastikstich nehmen. Bei deinen angezeigten Stichen würde ich wohl mal D versuchen.
sonja: Elastische Stiche macht man, wenn das Material auch nach dem vernähen noch elastisch sein soll. Also wenn man ein Jersey-Oberteil näht, was eng anliegt, macht es Sinn, dass die Naht entsprechend auch mit nachgibt. Bei einem Loop ist das doch aber wurscht, da würde ich einfach einen graden Stich nehmen. Am besten den Klumpatsch vorher abstecken, sonst verzieht sich alles in eine andere Richtung.
Ich hab auch grad einen Loop genäht, ist allerdings noch nicht ganz fertig, beim Absteppen des Randes ist der Unterfaden ausgegangen und nun hab ich keine Lust mehr. Bis morgen geht das auch so ![]()
An meiner Decke hab ich auch weitergemacht, die Teile sind nun alle zusammen und mein Plan ist, alle Reihen noch mit breitem Zickzackstich aneinanderzunähen zusätzlich. Bei 2 der langen Reihen hab ich das schon, die in der Mitte lass ich erstmal und die kurzen Reihen mach ich erst, wenn die Rückseite und die Füllung dran sind, so dass es gleich abgesteppt ist.
Ach, ihr wart das? Cool :) ich habs auch gesehen, weil ich Mareike kenne
Die kommt nächste Woche wieder zu mir und macht Fotos :fondof: