Beiträge von tinkatrulla

    Sari: ich bin mit der kamera vollkommen zufrieden. ich hatte vorher eine 300d und habe den umstieg keinen tag bereut. ich hatte damals mit der 7d geliebäugelt als alternative, bin aber mit der 60d glücklich und sie entspricht meinen "maßen". die 7d ist halt doch ein klopper dagegen :D

    bilder sind in meinem fotothread.

    Maanu: reichen dir die gezeigten bilder? ich bin nur mit dem handy online grad, dann kann ich den computer auslassen :) ich hab auch die variante ohne stabi, hab ihn auch noch nie vermisst und habe keine filter dran.

    Ich hatte auch grad erst einen Link bekommen zu einem Adapter von Minolta/Sony auf Canon... Mein Mann hat ganz nette Objektive (Macro und UWW), die natürlich nicht auf meine Canon passen... Da hab ich auch überlegt, ob ich mal so einen Adapter teste... Mal schauen :) ist auf jeden Fall günstiger, als die beiden gewünschten Objektive von/für Canon zu kaufen :D

    l'eau: Mein Mann hat, als ich ihm das mit dem manuell gesagt habe, sofort deine Kamera identifiziert und das ist wohl tatsächlich eine andere Hausnummer als die neueren Minoltas :D

    Ich hab spontan mal das hier gefunden:

    Zitat

    Da die DSLR-Sparte 2005 von Sony übernommen wurde muss es dann wohl eine Alpha werden, wenn die Linsen weiter Verwendung finden sollen. Alle AF-Objektive von Minolta ab 1985 können an den Alphas verwendet werden, die MF-Objektive vor 1985 per Adapter, wobei bei Verwendung von Adaptern mit integr. Linsen mit schlechterer Abbildungsleistung zu rechnen ist.

    Quelle: http://www.mediengestalter.info/forum/40/minol…a-139386-1.html

    Du würdest also wohl auch einen Adapter benötigen...

    Ob sich das lohnt, musst du entscheiden...

    Zitat

    Mal an alle die mit Canon fotografieren und mit einer Dreistelligen klein angefangen haben; Zu welchem Zeitpunkt seid ihr auf eine bessere Kamera umgestiegen? Wie alt war eure Dreistellige da, warum seid ihr umgestiegen und vor allem; Auf welche Kamera? (Natürlich können auch die antworten, die mit einer Vierstelligen begonnen haben ).

    Ich hab 2003 oder so mit der Canon Eos300D angefangen und habe die ewig lange gern benutzt. Dann hatte ich irgendwann nicht mehr so recht Lust, weil mir die Bildqualität nicht mehr ausgereicht hat und ich das Gefühl hatte, dass der Sensor langsam runter war...

    2011 zog dann eine 60D ein, mit der ich auch voll zufrieden bin. Um die 300D zu verkaufen, habe ich noch mal ein paar Bilder mit ihr gemacht, wo ich inzwischen etwas mehr Ahnung und bessere Objektive habe und war positiv überrascht, dass man doch noch ganz gute Bilder damit zustande bringen kann :) Klar hab ich mich an die Geschwindigkeit der 60D gewöhnt, aber ich bin der Meinung, dass man auch mit einer langsameren Kamera gescheite Bilder machen kann, auch von sich bewegenden Objekten. Allerdings hat die 300D keinen wirklichen Pufferspeicher, nach 3 Bildern war Schluss :headbash:

    Einen "Rückschritt" wird es wohl nicht mehr geben, damit könnte ich mich wohl nur schwer arrangieren. Aber viele "Fortschritte" sind meiner Meinung nach eher prestige-Entscheidungen als wirklich technisch nötig.

    Die Libelle ist cool :gut: vor allem wo die ja selbst so "staksig" ist und dann noch auf 'nem staksigen Zweig sitzt :)

    Die Regentropfen gefallen mir auch sehr gut!

    Ich hab's eben mal wieder versucht, die Ausschussquote berechne ich mal besser nicht... :hust: Hier mal die hübschesten für euch.

    Eine Erdbeerblüte:

    Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine blaue Blume:

    Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und eine Erbse :D

    Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.