die sony hat auch einen digitalen sucher, soweit ich weiß
600d haben hier einige, bei den anderen kameras weiß ich es nicht. mit den canons machst du nichts falsch, zu nikon kann ich nichts sagen
die sony ist eine slt, also bißchen andere technik als eine dslr, aber dadurch schneller und generell wohl durchaus brauchbar. ich glaub ziggy hat eine sony.
Grad wenn die Ausrüstung viel Geld gekostet hat, erwarte ich, dass sie was abkann... Und grad weil ich eine DSLR zum Fotografieren habe, ist es nun mal nötig, Objektive zu wechseln, um die ganze Bandbreite nutzen zu können :) Lässt sich eben manchmal nicht vermeiden, verschiedene Objektive zu benötigen :)
muss nur am Untergrund arbeiten für zukünftige Bilder, der ist noch zu unruhig
Ich find den Untergrund gar nicht so schlimm, hätte aber das hellblaue Dingen links unten weggestempelt :) das ist das einzige, was meiner Meinung nach stört :)
Meine Ausrüstung ist zu weiten Teilen über eine gewerbliche Technikversicherung versichert... Das hat sich allerdings eher "so ergeben", ich selbst hätte keine Versicherung abgeschlossen.
man muss vielleicht auch die individuelle "tatterigkeit" berechnen - 1/40 mit stabi aus der hand betrachte ich persönlich als keine leistung, die für mich den stabi rechtfertigen würde, denn das schaff ich im zweifel auch ohne... aber das ist sicher individuell verschieden.
ich nutze in der regel weder stativ noch stabi (den nie, haben meine objektive alle nicht). wann willst du fotografieren? abends um 23 uhr? in den allermeisten fällen reicht das licht, um freihand zu fotografieren, grad bei landschaften. im zweifel behilft man sich irgendwie.
klar, für langzeitbelichtungen braucht man ein stativ, aber die macht man ja nun auch nicht ständig und da kommt man eben auch nicht drumrum ums stativ.