Beiträge von tinkatrulla

    Ich muss irgendwann mal anfangen, Erna zu erklären, dass sie nicht immer als erste die Treppen runterrammelt… Die ist nämlich schneller unten, als man gucken kann und wird sich dabei irgendwann das Genick brechen…


    Ich sitze am Flughafen und morgen vormittag habe ich meine Hunde wieder :cuinlove: ich hab in den letzten Tagen schon jeden Hund angeschmachtet, weil mir die beiden fehlen :hust:

    Oh man, wir fahren morgen in den Urlaub und die Hunde bleiben zuhause. Mein Papa kümmert sich um sie und unsere Tochter ist auch da. Trotzdem ist es komisch und wir haben auch schon entschieden, dann nicht mehr ohne die beiden wegzufahren, aber morgen eben doch noch mal. Und irgendwie ist es gruselig, Leute zu bestimmen, die sich im Zweifel um eine Einäscherung kümmern, aber es nicht zu tun, fühlt sich auch blöd an… Auch wenn ich absolut davon ausgehe, dass die beiden die nächsten zwei Wochen putzmunter auch ohne uns überstehen. An sowas denkt man ja in jungen Jahren auch nicht…

    tinkatrulla : Ich würde das Geschirr dran machen und dann Stufe für Stufe vor ihm runter gehen, man kann auch z.B. 3 Stufen vor ihm sein, aber so das man ihn zur Not jeder Zeit abfangen kann.

    Aktuell laufe ich einfach neben ihm her. Er will halt auch nicht so recht, da ist die Leine leicht auf Zug schon ein gutes Argument, sich zu bewegen :pfeif: und ja, deine Geschichte hab ich dabei vor Augen und hier war vor einiger Zeit noch ein anderer Hund, der relativ kurz nach einem Treppenunfall eingeschläfert werden musste. Da trag ich Panzer lieber für den Rest seiner Tage, als dass ich da was riskiere. Aber mit Geschirr und Leine geht es ja zum Glück auch.


    Panzer hebt schon lange nicht mehr das Bein, das kann er einfach nicht mehr. Er pinkelt ganz manierlich auf vier Beinen.

    Seit heute ist der Sommer hier offiziell vorbei (von gestern 24 auf heute 7 Grad :cold_face: ) und quasi Dauerregen.

    Das heißt die Tür zum Garten ist zu und Finya kann nicht mehr jederzeit raus zum Pinkeln.

    Da sie nicht mehr wirklich anzeigt, wenn sie muss (und da auch keinen wirklichen Rhythmus mehr hat), wird sie jetzt wohl ein Hundeklo bekommen.

    Sind Windeln evtl eine Lösung? Da muss man nix absperren und man kann sie einfach wechseln.


    Oder hat vielleicht jemand eine bessere Idee? Ich bin für alle Anregungen offen. Nur eine Windel will ich ihr nicht anziehen, weil sie ja nicht inkontinent ist.

    Fettung von mir... Windel soll es eben nicht sein...

    Wie erklärt man dem Hund denn, dass er auf die Matte soll? Für Erna wären die vielleicht auch eine Option…


    Erna geht es übrigens wieder ganz gut. Es war wirklich eine olle Blasenentzündung und der Urin sah schlimm aus, aber dank AB, Schmerzmittel und vielen Pipi-Gängen geht es jetzt wieder und sie muss auch nicht mehr öfter raus.

    Panzer und Treppen wird auch langsam heikel… Hoch müssen beide ja schon lange nicht mehr alleine, aber runter geht eigentlich bei beiden noch. Erna brettert einfach runter, Panzer nimmt gemächlich Stufe für Stufe (und muss sich dabei schon seit einer Weile zunehmend bitten lassen). In letzter Zeit ist er aber oft torkelig, die Hinterbeine wollen auch nicht immer so richtig und wenn man ihn weckt (was quasi immer der Fall ist), braucht er eine Weile, bis er auf die Treppe geht. Ich habe ihn jetzt desöfteren getragen, aber mein Papa muss hier demnächst Hunde sitten und kann das definitiv nicht. Nun bekommt er oben schon das Geschirr um und ne Leine, sodass ich ihn damit stabilisiere, damit er nicht abrutscht. Müssen wir allerdings noch etablieren und vielleicht noch was besseres finden als das Geschirr.


    Neulich konnte ich ihn gerade noch auffangen, als er auf einer der obersten Stufen seitlich weggerutscht ist :shocked: