Also ich finde die Schnitte von Hannah ganz anders als die von Tamaras drittem Bild das Dritte würde ich wohl hochkant zuschneiden, weil da für mich die Richtung nach oben geht. Bei Hannahs hingegen ist die Seitwärtstendenz gut "positioniert" im Bild.
Tamaras würde ich alle enger zuschneiden auf jeden Fall :)
wahida: Nein, sie ist nicht schwanger. Allerdings in der Tat ganz schön "ausgeleiert", sie hatte aber immerhin schon Fohlen, ist also nicht nur so dick aber sie wissen, dass sie zu dick ist und sind auch dran, das zu ändern. Allerdings soll sie auch wieder belegt werden dieses Jahr.
Feliz auch... "Meine" beiden Stuten. Mal gucken, wen ich dann reite...
Buah, die Pummelfee war eine Zicke heute! Ich hatte heute das erste mal Unterricht bei E.s Trainerin und war ein bisschen aufgeregt
wir wollten nach Absprache Übergänge üben und ihr Lieblingsübergang ist unser Hassübergang, nämlich Trab-Galopp. Geht ja gar nicht, das Angaloppieren war ja schon immer unsere Schwachstelle. Irgendwann ist es mir gelungen und dann ist sie auch echt schön galoppiert, aber üben konnte man das nicht nennen. Pane war so bockig, das habe ich noch nie erlebt und selbst E. war völlig erstaunt. Irgendwann war ich dann am Ende meiner Kräfte, sodass E. noch rauf musste, um ihr noch mal wenigstens einen gescheiten Wechsel zu entlocken. Es hat mich sehr beruhigt, dass Pane auch bei ihr extrem unwillig war und es also nicht nur an mir lag... Beim nächsten mal ist Madame hoffentlich wieder gnädiger :) ansonsten war sie aber ganz zufrieden mit uns.
Ein paar (schlechte) Fotos habe ich auch. Besser als nix :)
Ich war gestern auch wieder reiten und bin immer wieder entzückt, wie lieb Pane ist. Zwar hat sie sich gestern auch zweimal ordentlich erschrocken, aber als E. im Galopp aufs Feld abgedriftet ist, um ihr Pferd zum Anhalten Kreise reiten zu lassen, konnte ich Pane ganz problemlos durchparieren und weiterreiten So sollte das natürlich auch sein, aber ich hab ja immer Sorge, dass mir mein Pferd durchgeht und ich runterfalle und überhaupt. Daher freue ich mich über sowas.
Außerdem wird das mit Panes Galopp besser. Sie braucht ja ein ordentliches Tempo, um konstant zu galoppieren, aber langsam reguliert sich dieses Tempo. Es ist zwar mit ordentlich treiben verbunden, aber ich kann sie nun auch in einem langsameren Tempo im Galopp halten. Zumindest solange, bis meine Kräfte schwinden
Nur das Wetter war oll. Erst noch total schön, aber als wir los sind wurde es grau und dann regnete es und hagelte sogar mal...
Der Esel war immer bei der Uelzener. Gebraucht haben wir die Versicherung zum Glück nie, als allerdings Panzer mal von einem bei der Uelzener versicherten Hund gebissen wurde, haben sie sehr schnell und ohne Einschränkungen gezahlt.